NEWS
[iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"
-
In diesem Diskussionsthread soll es sich um alle Probleme drehen die mit der Einrichtung des iot-Adapters zu tun haben. Wenn Euer iot-Adapter "Grün" ist dann ist der Thread nichts für Euch
Dann geht es bei nächsten Problemen ggf hier "[iot] iot Adapter erfolgreich Verbunden, Steuerung per Alexa klappt nicht" (viewtopic.php?t=21428) weiter.
Für allgemeinere hier nicht passende Probleme bitte den Thread "[iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung" (viewtopic.php?t=21429) nutzen.
Bitte versucht Themenspezifisch die sinnvollen Threads zu nutzen, dass es für alle eine Hilfe darstellt. Danke!
-
Hi,
da muss ich glech mal anfagen, den Thread zu füllen.
Seit heute verbindet sich der Adapter nicht mehr korrekt (Verdindung gelb).
Ich habe nichts an meiner Konfiguration verändert, auch Updates wurden nicht durchgeführt. Weder bei iobroker, noch am Rechner selbst.
Bei iobroker.pro kann ich mich in meinen Account einloggen … da scheint soweit alles in Ordnung zu sein.
Das Log gibt leider gar keine Information aus, was da sein könnte.
2019-02-02 15:35:22.775 - [32minfo[39m: iot.0 starting. Version 0.2.2 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.15.0
2019-02-02 15:35:22.810 - [32minfo[39m: iot.0 Connecting with xxxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
2019-02-02 15:35:24.782 - [31merror[39m: iot.0 {}
Ich weiß leider nicht weiter, was es sein könnte.
-
Verbindungszertifikate erneuert über adapter konfig?
Gesendet vom Handy …
-
perfekt … hat geklappt.
Danke
-
Bei mir verbindet sich der iot-Adapter nicht (gelb).
Cannot fetch keys: "Internal server error"
error{}
Ich habe den Adapter neu gestartet, unter "Einstellungen" "erhalten Sie neue Verbindungszertifikate" angeklickt, …
Was kann ich noch machen?
Ich nutze die pro-Version.
-
Ich komme mit dem neuen Forum noch nicht so ganz klar und finde diesen Eintrag nicht.
Ich habe den Beitrag gefunden, allerdings wird er nicht unter neuen Beiträgen aufgeführt.
Gibt es einen Tipp, wie ich den Adapter verbinden lassen kann?
-
Die neuen Verbindungszertifikate und ein Neustart der Instanz hat nicht geholfen?
-
Ich habe den Button für die Erneuerung des Zertifikats angeklickt. Dann kommt der Hinweis, dass es nach einem Neustart erneuert wird.
Den Adapter habe ich dann gestoppt und neu gestartet. Die Anzeige bleibt bei gelb. -
@Ulfberht
Das ist der LOG-Eintrag:
-
Ok, dann update mal bitte den iot-Adapter. Aktuell ist die 0.3.1 glaube ich Und die Login Daten passen wirklich?
-
@apollon77
Ich habe noch einmal den Skill und den Adapter neu installiert. Jetzt geht es.Ibrocker läuft auf meiner Synology in Docker - Buanet-iobroker1.
In der Regel ist meine installierte Version gleich oder höher (?) als die verfügbare Version. So ist mein IoT Assistants die Version 0.2.2. Kann es sein, dass bei meiner Installation Updates nicht möglich sind, sondern dass das Docker-Image neu installiert werden muss (wenn denn ein neues Image hergestellt wurde)?
-
Ok, die 0.2.2 ist die Stable Version, im Latest ist sie aktueller. Denke daran liegt es.
-
Ich habe bisher auf dem Raspy den cloud-Adapter benutzt für IFTTT. Nun bin ich auf NUC umgezogen und alle Adapter laufen, nur der cloud-Adapter bleibt gelb. Hier im Forum habe ich erfahren, das jetzt der iot-Adapter genutzt werden soll. Also cloud-Adapter deaktiviert und iot aktiviert. Leider bleibt auch dieser gelb. Hier das log:
Login auf iobroker.pro klappt, aber dort steht: IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN....
Ich habe im iot.0 iobroker.pro credentials eingetragen und nur Amazon Alexa angehakt (brauche ich aber eigentlich nicht, sondern nur IFTTT)
Unter "Services and IFTTT" habe ich den IFTTT Maker key eingetragen und "Get new service URL key" angefordert. Alle anderen Einstellungen sind unverändert. -
@oranggila
Node.js: v8.16.0
NPM: 6.9.0
Debian Linux -
@oranggila irgendwie kann da keine Verbindung aufgebaut werden. Irgendwie eine Firewall oder sowas dazwischen?
-
Sooo,
nachdem ich heute mein ioBroker neu aufgesetzt habe und ein Minimal-Backup über den Backitup-Adapter gemacht habe, diverse Adapter neu installiert, Uploaded oder von GIT installiert habe, den Zigbee-USB-Stick in Proxmox von der einen VM auf die andere umgezogen hab, funktioniert soweit wieder alles - AUßER der IOT
Der Cloud-Adapter läuft wunderbar (hab ne Pro-Lizenz). Bei Amazon hab ich den iot-Skill aktiviert und verbunden. Hilft nur allet nix, wenn der iot gelb bleibt. Hab schon paar mal neu installiert (Instanz & Adapter gelöscht, neu druff) mit folgendem Fehler:iot.0 2019-07-15 19:54:11.994 error [object Object] iot.0 2019-07-15 19:54:11.994 error Cannot fetch keys: "Internal server error" iot.0 2019-07-15 19:54:09.511 error Cannot read URL key: Not exists
Hab jetzt hier rumgelesen, aber keine Info gefunden, die mir dabei hilft...HELP
-
Welche iot Version?
-
@apollon77 v1.0.0
-
@apollon77 hab die Version nach 3maligem Neuinstallieren nun auf Version 0.4.3 (stable release) downgegraded. Jetzt konnte ich mich mit iot verbinden (grün).
Version 1.0.0 scheint noch nicht zu laufen. Sprache war in der v1.0.0 auch english anstatt deutsch, wie ich es im Admin eingestellt hab.
Problem gelöst -
Участник @Kueppert написал в [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
Cannot fetch keys:
Ich habe iot@1.0.0 gestartet be mir und es geht...