NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
Erstmal 1000Dank für diese Visualisierung von (Dir) Kuddel! Ohne die Beispiele war ich hilflos. Mit ihnen und mit diesem tollen Design bin ich super happy. Jetzt wo es mehr wird, habe ich nur eine Problem:
Nach einigen Tab-Wechseln funktionieren die Icon/Umrandungen teilweise nicht. Meist wechselt noch eines von beiden in den richtigen Zustand (Bespiel: Icon "Tür auf" und Rand auf rot), aber nicht beide .
Habt ihr dazu eine Idee? Wie z.B.
- zu wenig Speicher auf dem Raspi3 (eigentlich noch 120MB/frei)
- Probleme auf in der Runtimeenv auf dem Ipad
- zu viele Dead Links auf nicht existierende ioBroker-Werte (zuviel Copy&Paste von Kuddel)
-
Hier mal der Screenshot dazu. => Gelbe Ovale
- Lampen-Icon okay, aber Rahmen müsste gelb sein
- Tür Rahmen = grün (zu) okay, aber Icon ist Tür offen.
Nach Löschen des Cache und dann dem ersten Aufruf ist alle korrekt.
-
@Iomega ist es ein dauerhaftes Problem, oder tritt es immer nur sporadisch auf ?
Haste du den ioBroker mal neugestartet?
Wie sieht die System-Auslastung bei Auftreten des Problems aus ?
-
Hallo.. ich mal wieder nach längerer Zeit...
Also den Mond bring ich einfach nicht zum laufen....wird einfach nicht angezeigt... hab eure tipps schon alle umgesetzt, leider ohne erfolg!
Jetzt aber meine eigentliche Frage:
Ist es möglich wenn ich mir die Luftfeuchte anzeigen lasse, es so zu machen, das wenn die Feuchte ok (40-60%) ist mir das grün umrandet angezeigt wird.
Dann eine gelbe Umrandung bei leicht erhöht (61-65%) und schließlich eine rote (ab 66% (vielleicht blinkend)) bei zu hoch!Vielen herzlichen Dank
-
Ja, siehe oben
Variable anlegen und mit einem Programm je nach Luftfeuchtigkeit setzen. Ich benutze fünf Stufen (0-4) und setzte die Umrandung mit der Kuddel HTML List.
Bei mir läuft das auf der CCU...
-
Ja, reproduzierbar.
Restart hat nix gebracht.
Auslastung muss ich noch checken. -
@Iomega
leider fehlt mir das know how um das ganze umzusetzen, gibts da vielleicht schon etwas fertiges? -
Hallo Kuddel,
spitzen Visualisierung!
Sag mal kann es sein dass zum Beispiel ein Script für Astro fehlt?
Suche dies hier "javascript.0.zeiten.tageslaenge_fortschritt"
Viele Grüße!
-
Hier bitte!
createState('javascript.0.zeiten.sonnenuntergang', false, {type: 'string',name: 'sonnenuntergang'}); createState('javascript.0.zeiten.sonnenaufgang', false, {type: 'string',name: 'sonnenaufgang'}); createState('javascript.0.zeiten.sonnenaufgang_stunde', false, {type: 'string',name: 'sonnenaufgang_stunde'}); createState('javascript.0.zeiten.sonnenaufgang_minute', false, {type: 'string',name: 'sonnenaufgang_minute'}); createState('javascript.0.zeiten.nachtlaenge', false, {type: 'string',name: 'nachtlaenge'}); createState('javascript.0.zeiten.nachtlaenge_in_minuten', false, {type: 'string',name: 'nachtlaenge_in_minuten'}); createState('javascript.0.zeiten.nachtlaenge_keinlicht', false, {type: 'string',name: 'nachtlaenge_keinlicht'}); createState('javascript.0.zeiten.nachtlaenge_fortschritt', false, {type: 'string',name: 'nachtlaenge_fortschritt'}); createState('javascript.0.zeiten.tageslaenge', false, {type: 'string',name: 'tageslaenge'}); createState('javascript.0.zeiten.tageslaenge_differenz', false, {type: 'string',name: 'tageslaenge_differenz'}); createState('javascript.0.zeiten.tageslaenge_fortschritt', false, {type: 'string',name: 'tageslaenge_fortschritt'}); createState('javascript.0.zeiten.tageslaenge_in_minuten', false, {type: 'string',name: 'tageslaenge_in_minuten'}); createState('javascript.0.zeiten.tageslaenge_tageslicht', false, {type: 'string',name: 'tageslaenge_tageslicht'}); createState('javascript.0.zeiten.tageslaenge_tageslicht_in_minuten', false, {type: 'string',name: 'tageslaenge_tageslicht_in_minuten'}); createState('javascript.0.zeiten.tageslaenge_timer_restart', false, {type: 'boolean',name:'tageslaenge_timer_restart'});
und ein Blockly für Zeiten:
-
@Superdad So?
Habe leider immer noch keine Werte
-
Wieso hast du in dem Javascript in der ersten Zeile Zeiten drin?
Die Zeile muss weg!
Das Script legt nur die States an, die in dem Blockly benutzt werden.Also das Javascript nur einmal starten und dann wieder aus.
Das Blockly muss an bleiben. -
Außerdem steht auf den Fotos "Instanz ist deaktiviert".
Läuft die Instanz überhaupt? -
@Superdad Das ist wohl ein Bug, dass die Instanz als deaktiviert angezeigt wird.
Ist es eigentlich korrekt dass ich hier was bei Module eintrage?
Wo sind denn nu die Zeiten "Sonnenuntergang" und so weiter -
Bei den Modulen musst du nichts eintragen.
Und unter javascript.0 Unterpunkt zeiten findest du dann "Sonnenaufgang" usw. -
@Superdad Da steht aber false und kein Wert
-
@Uli977 sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
@Superdad Da steht aber false und kein Wert
Da kann nur false oder true stehen............Skript ein oder aus!
-
@sigi234 ich meine hier
-
Hast du noch ein zweites Script mit Zeiten?
Weiss nicht ob das funktioniert?
Wenn doch, dann wurden deine States aus dem Javascript nicht angelegt.
Funktioniert deine Instanz Javascript? Ist die auf grün? -
Sehe gerade, dass es doch drin steht,
Das Blockly Script läuft? -
Aber es kann ja auch nur true und false drin stehen.
Was willst du denn für Datenpunkte?Nachtlänge und Tageslicht steht doch auch drin.
Also funktioniert es ja.