NEWS
[Aufruf] Test Shelly Adapter
-
@Apropo , kannst Du kurz sagen welche Shelly Adapter Version Du nutzt und ob CoAP oder MQTT als Protokoll?
-
@Stuebi Version 3.0.2 mit mqtt
-
@Apropo , ich werde es einmal beobachten. Kannst du einmal im Logfile schauen ob Du für den Shelly Adapter viele "Destroy" Meldungen hast?
-
-
Ich verbrauche 57MB RAM mit 10 Shelly‘s...
3.0.3 mqqt -
@Stuebi Ich hab jetzt auf die 3.0.3 geupdated.
Im Moment steht der RAM um 70 MB. Zwischenzeitlich war er mal auf 100 MB. Ich werde es mal weiter beobachten.
Fehlermeldungen oder Destroys oder sowas hab ich gar nicht. Alles ruhig. Im Debug Log nur ständiges aktualisieren, aber das dürfte ja normal sein, oder? -
Habe die 3.0.2 mit CoAP und bin bei 163MB. Mit 1 Shelly !
Gibt es eine Lösung dafür? Upgrade auf 3.0.3 ? -
@haselchen , muss ich mir anschauen. Montan habe ich keine Idee. Ich bin bei ca. 80 MB bei 10 Shellys. Möchte sehen ob es über mehrere Tage anwächst.
-
@Stuebi sagte in [Aufruf] Test Shelly Adapter:
@haselchen , muss ich mir anschauen. Montan habe ich keine Idee. Ich bin bei ca. 80 MB bei 10 Shellys. Möchte sehen ob es über mehrere Tage anwächst.
Bin zurück auf die 2.2.0
Habe um die 33.0MB
Da ich nur einen Shelly 1 habe, ist die Version okay für mich. Werde trotzdem den RAM beobachten.Edit: Steigt trotzdem stetig an. Bin jetzt bei 40MB. Und geht weiter....
-
@haselchen , @Apropo , welche node version habt ihr installiert? Das seht Ihr unter Info in ioBroker.
-
@haselchen , @Apropo , welche node version habt ihr installiert? Das seht Ihr unter Info in ioBroker.
Node js 8.15.0
NPM 6.4.1 -
Du hast die Version direkt in ioBroker nachgeschaut und nicht auf Betriebssystemebene?
Es gibt ein memory leak Problem node < 8.15! Das wäre dann aber bei Dir nicht der Fall. Ich habe auch Node 8.15. am Start. Läuft ohne Probleme.2019-05-30 20:19:02.987 - info: shelly.0 States connected to redis: redis-iobroker-prod:6379 2019-05-30 20:19:03.053 - info: shelly.0 starting. Version 3.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.shelly, node: v8.15.0
-
Du hast die Version direkt in ioBroker nachgeschaut und nicht auf Betriebssystemebene?
Es gibt ein memory leak Problem node < 8.15! Das wäre dann aber bei Dir nicht der Fall. Ich habe auch Node 8.15. am Start. Läuft ohne Probleme.2019-05-30 20:19:02.987 - info: shelly.0 States connected to redis: redis-iobroker-prod:6379 2019-05-30 20:19:03.053 - info: shelly.0 starting. Version 3.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.shelly, node: v8.15.0
Unter Info Iobroker. Start Bildschirm.
Alle anderen Adapter laufen ja normal. Nur der läuft aus dem Ruder -
@haselchen, falls das Logfile des Shellys auf debug steht, stelle es einmal auf info. Und gibt es Fehler im Logfile?
Gerade bei CoAP wundert mich das Speicherproblem -
@Stuebi Ich nutze noch Node 8.14. Werde mich morgen mal ans Update machen.
-
@Apropo , ich bin gespannt!
-
@haselchen, falls das Logfile des Shellys auf debug steht, stelle es einmal auf info. Und gibt es Fehler im Logfile?
Gerade bei CoAP wundert mich das SpeicherproblemSo, hab das jetzt ne Weile beobachtet. Also mit der Version 2.2.0 geht er immer hoch bis auf 40MB und dann zurück auf 33MB.
Ganz automatisch. -
@dos1973 sagte in [Aufruf] Test Shelly Adapter:
Ich verbrauche 57MB RAM mit 10 Shelly‘s...
3.0.3 mqqtIch habs auch mal weiter den Tag über beobachtet... zwischen ~60 ~80MB
-
@dos1973 sagte in [Aufruf] Test Shelly Adapter:
Ich habs auch mal weiter den Tag über beobachtet... zwischen ~60 ~80MB
auch nach einem Tag hat sich bei mir nichts geändert. RAM Auslastung bei 60 bis 80 MB
-
@Stuebi
dito, heute morgen um 80MB