NEWS
[Neuer Adapter] Proxmox VM
-
Stop,
hab ein Leerzeichen vor der IP, warte.... -
Mann, Mann, Mann, ich Hohlblock, danke Dir!!!!
Er läuft.... -
Hallo zusammen,
bei mir aktualisieren sich die uptime Zeiten nicht da steht seit 2 Monaten das gleiche drin. Hat nochjemand das Problem ?
Version 0.3.2
Grüße Andre
-
@Andre-R sagte in [Neuer Adapter] Proxmox VM:
bei mir aktualisieren sich die uptime Zeiten nicht da steht seit 2 Monaten das gleiche drin. Hat nochjemand das Problem ?
Bei mir läuft es. Werden denn sonst alle Werte aktualisiert ? Wird in die Historie geschrieben ? Ich hatte mal Probleme, da mein Passwort Sonderzeichen enthielt und da ging es nicht.
-
Hallo Segway,
sonst passt alles Passwort habe ich auch schon geändert, das hab ich gelesen er hat mir am Anfang ja auch einen Wert eingetragen aber der ändert sich nicht.
Grüße Andre
-
@Andre-R sagte in [Neuer Adapter] Proxmox VM:
Hallo Segway,
sonst passt alles Passwort habe ich auch schon geändert, das hab ich gelesen er hat mir am Anfang ja auch einen Wert eingetragen aber der ändert sich nicht.
Grüße Andre
schick mal Screenshot(s) zum besseren Verständnis.
-
die zwei oberen sind die Datenpunkte wo ich die Uptime abgreife, unten ein Script das die Sekunden umrechnet (das zweite ist identisch)
-
Also habe bei mir mal gerade geschaut.
In allen meinen VMs wird die Uptime ebenso aktualisiert wie alle anderen Datenpunkte der VM's (qemu_XXXXX).Wenn dieser Wert sich nicht ändert ? Mhhhh Welche Version von Proxmox hast du laufen (nicht die vom IoB)? Bei mir läuft die 5.3-6
-
Danke schonmal für die Antworten, werde ich mir morgen mal anschauen.
Grüße Andre
-
ich hab die 5.3-8
die IP Adresse ist komisch weil nicht mehr aktuell.
-
Hallo zusammen,
ich habe nun auch den Adapter am laufen, leider spuckt er mir bei jeder aktualisierung folgende Fehlermeldung ins LOG:
404:TypeError: Request path contains unescaped characters
Konfiguration ist:
als Wunsch für die nächste Version wäre, dass man andere VMs starten könnte
-
Möchte an der Stelle mal Aprox aus dem Google Play Store erwähnen.
Für denjenigen, der es nicht kennt oder vllt nutzen möchte.
-
@derAndyk sagte in [Neuer Adapter] Proxmox VM:
Hallo zusammen,
ich habe nun auch den Adapter am laufen, leider spuckt er mir bei jeder aktualisierung folgende Fehlermeldung ins LOG:
Konfiguration ist:
Konnte mein Problem auch durch eine Instanz Neuinstallation beheben.
-
@derAndyk sagte in [Neuer Adapter] Proxmox VM:
Sonderzeichen im Passwort?
-
Ich bedanke mich mal für den Adapter.
Bin von meinem PI auf nen Intel NUC welcher in Promox läuft umgestiegen und da ist es natürlich schön dann auch die Promox Infos auslesen zu können. Danke dir.
-
Ist es möglich die CPU Temperatur Anzeigen zu lassen ?
-
@marcuskl sagte in [Neuer Adapter] Proxmox VM:
Ist es möglich die CPU Temperatur Anzeigen zu lassen ?
Hier habe ich es mit Hilfe hinbekommen, die Temperatur vom CPU in ein Objekt, in mein Iobroker schreiben zu lassen.
https://forum.iobroker.net/topic/23602/gel%C3%B6st-cpu-temperatur-von-proxmox-vm/47
-
@Vumer
Das bekomme ich neuerdings auch. Habe jetzt zwei nodes im Cluster am Laufen.
Hast du das gelödt oder jemand anderes ne Idee? -
Guten Morgen,
ich würde mir wünschen, dass es möglich ist sich die "Bootdisk-Size" Auslastung anzeigen zu lassen. (Info findet man unter jeder VM oder LXC-Container unter "Summary")
Hintergrund ist, dass ich jetzt schon zwei mal eine Maschine (lxc-Container) hatte welche seine "Festplatte" vollgeschrieben hatte und dann sang und klanglos den Dienst verweigerte. Ich erhoffe mir, dass ich in iobroker eine Mitteilung erstellen kann, wenn der Speicher dem Ende zugeht...
Vielen Dank!
-
Habe gerade die 0.5.0 hochgeladen, was gibs neues:
- LXC und VM Start/Stop and Schutdown
- Node Start Stop schutdown (konnte ich nicht Testen da meine Installation an dem Node hängt)
- aktuelle Speicherauslastung der einzelnen Vm's und Container