NEWS
ZigBee CC253x - neue/unbekannte Geräte - ab 0.10.x
-
Hallo,
ich entschuldige mich ich habe den falschen Post verlinkt.
Die Lampe funktioniert wunderbar.
on/off / Helligkeit und Farbe funktionieren wunderbar.Ich meinte eigentlich den Post:
https://forum.iobroker.net/topic/21136/zigbee-cc253x-adapter-nur-neue-unbekannte-geräte-ab-adapter-0-10-x/113
Den Fensterkontakt.Vielen Dank für die schnelle Antwort von Dir.
-
@Heiko-Bley
Den gibt es im zigbee-shepherd-converters, sprich da kann ich ggf. die Tage was tun. Ich kann aber nicht versprechen das das vor dem 1. Mai was wird.A.
-
@Asgothian said in ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte - ab Adapter 0.10.x:
zigbee-shepherd-converters
Kein Problem, ich habe es nicht eilig.
Bin froh, wenn dieser funktioniert.
Dann wandert der in den Briefkasten -
Hallo @Asgothian
Ich wüsste nicht das der Dimmer mehr kann.
Aber mal ernsthaft gefragt, was könnte ein Dimmer den sonst noch?
-
Ich habe nun mal in der devstates.js folgendes eingetragen,
damit funktioniert er schon mal.
Nur wie ich andere Bilder hochlade usw. weiß ich nicht.
Weiß auch nicht ob dies richtig ist, was ich da gemacht habe.
Aber vielleicht hilft dies ja auch schon einiges.
-
@Siegfried
Ist noch nicht sehr smart, aber klappt vom Sofa aus Toggle Auf Toggel Zu. Das lässt hoffen. -
@J_Paul
Lässt es auf jeden Fall. Im Zigbee-shepherd sind die auch drin. ggf. kann ich da in der kommenden Woche etwas eleganteres zusammen schnitzen.A.
-
@Asgothian
...elegantes zusammen schnitzen hört sich für mich sehr gut an Vielleicht ist Smart home auch sowas wie ein Garten, mit dem man nie ganz fertig werden kann, aber automatische Gardinen hebt das Zuhause, zumindest für mich, auf einen ganz neuen Level. -
Hab da einen Smart Carbon Monoxide Sensor
new dev 0x00158d0001ff4960 24498 undefined
-
@Siegfried lese bitte den eingangspost
-
Bin gerade am ausprobieren und jetzt mal bei ZigBee gelandet.
Habe mir den 3A Nue RGBW LED Strip Controller (https://www.amazon.de/gp/product/B07GZ8Q36K) geholt.
Da das Gerät im Adapter erscheint, vermute ich mal das Zigbee an sich sauber läuft und einfach das Gerät noch nicht Unterstützt wird.Model: XY12S-15
Protocol: ZigBee 3.0 -
@arteck
Sorry 2-teil überlesenMarkenname: IHOMECAM
Modellnummer: HS1C-Msehen gleich aus wie die HS1SA Heiman sind aber keine Rauchmelder sondern kohlen-monoxide.
Zu den Funktionen kann ich leider nicht viel sagen -
Darf ich das nochmal pushen?
Der Dimmer kann ein, aus und dimmen, soweit ich weiß.
@Muchul sagte in ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte - ab Adapter 0.10.x:
Habe hier einen Homa 1031 Dimmer:
info new dev 0x00124b001a42c4ce 48978 HOMA1031
Ich weis nicht ob die Informationen reichen, ist mein erstes mal.
-
Moin!
Hätte da auch noch einen:
zigbee.0 2019-05-11 14:26:01.484 info new dev 0x00124b001c467388 63963 FB56-ZCW20FB1.2
https://www.amazon.de/gp/product/B07GZ8Q36/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
RGB-Controller:
Aufdruck:
3A SmartZigBee 3.0 RGB Strip Light COntroller
Modell: XY12S-15-3Danke Euch!
Christian -
Guten Abend,
vielen Dank für die Einbindung neuer Geräte. Ich habe mittlerweile 18 Devices eingebunden. Habe noch diverse SmartThings (Motion, Multisensor) UK Sensoren, welche wohl vom CC2531 gefunden werden aber nicht erkannt.
Hier der ERROR im Log
Cannot get the Node Descriptor of the Device: 0x000d6f000b19513c (Error: Timed out after 10000 ms)Die Sensoren werden laut Liste unterstützt, sind aber evt.l noch nicht bei iobroker integriert.
Hat es schon jemand von euch geschafft?Kann gerne bei Bedarf noch weitere Informationen hinzufügen.
Danke, Hanno
-
Hallo,
wäre es möglich, den optischen Rauchdetektor von bitronvideo in den Zigbee Adapter zu implementieren?Kachel:
Und hier der String aus dem Log:
zigbee.0 new dev 0x00124b00096a99b2 48819 902010/24A
Modell Typenschild:
Die Funktionen sollten sein:
- Rauch erkannt
- Batterie Status?
- Angeblich kann die Sirene einzeln angesteuert werden als Alarm
Der deconz-Adapter unstertützt wohl das Gerät, aber da habe ich keinen Stick.
Über eine Einbindung würde ich mich sehr freuen,
Viele Grüße,
Christian -
ich habe euch nicht vergessen.. leider komme ich zur Zeit zum NIX...
-
@arteck sagte in ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte - ab Adapter 0.10.x:
ich habe euch nicht vergessen.. leider komme ich zur Zeit zum NIX...
Das ist leider bei mir auch so.
-
Gut Ding braucht Weile...kein Problem!
-
No stress!