NEWS
Projekt WetterView von sigi234
-
Also erstmal sei gesagt.......absolut super Arbeit was Du da gezaubert hast
und es wundert mich ein wenig, das hier noch keine Resonanz von anderen Usern
hier gekommen ist. Naja, @sigi234 dickes Danke.
Zwei Fragen habe ich aber noch an dich:- hast Du einen Fernseher am Rechner, bekomme das bei mir ja noch nicht mal auf den 27er Moni komplett drauf
- Würde gerne noch die Hintergründe bei den Diagrammen auf #202020 setzen aber das geht wohl nur
über Flot oder? und davon habe ich keinen blassen Schimmer wie das geht.
So ich habe dann heute ein wenig für mich die View angepasst (aber noch nicht ganz fertig) und so
sieht es im Moment aus....
-
@Nashra sagte in Projekt WetterView von sigi234:
- hast Du einen Fernseher am Rechner, bekomme das bei mir ja noch nicht mal auf den 27er Moni komplett drauf
Ist abhängig von der Auflösung des Monitors
2.Würde gerne noch die Hintergründe bei den Diagrammen auf #202020 setzen aber das geht wohl nur
über Flot oder? und davon habe ich keinen blassen Schimmer wie das geht.Ja geht nur über Flot, öffne den Link und ändere die index auf edit : http://localhost:8082/flot/index.html?range.................................
Optionen - Fenster Hintergrund
-
@sigi234 sagte in Projekt WetterView von sigi234:
- hast Du einen Fernseher am Rechner, bekomme das bei mir ja noch nicht mal auf den 27er Moni komplett drauf
Ist abhängig von der Auflösung des Monitors
schon klar, mein 27er kann aber nur 1920*1080 und da war das mit der Höhe etwas zu knapp
2.Würde gerne noch die Hintergründe bei den Diagrammen auf #202020 setzen aber das geht wohl nur
über Flot oder? und davon habe ich keinen blassen Schimmer wie das geht.Ja geht nur über Flot, öffne den Link und ändere die index auf edit : http://localhost:8082/flot/index.html?range.................................
Optionen - Fenster Hintergrund
Hat funktioniert, danke
Wieder was gelernt -
Hallo, sigi234,
würdest Du etwas mehr zu den flot-Diagrammen sagen? Ich logge die Aussentemperatur in meiner SQL-DB alle 300 Sekunden, ich bekomme das nicht so klein hin. Welche Einstellungen hast Du da in flot genommen? Vielen Dank für Deine Hilfe.
Viele Grüße
Egbert -
@opossum steht genau drüber:
Ja geht nur über Flot, öffne den Link und ändere die index auf edit : http://localhost:8082/flot/index.html?range.................................
also aus http://localhost:8082/flot/index.html?range.................................
mach http://localhost:8082/flot/edit.html?range.................................dann kannst du alles bearbeiten!
-
Hallo,
danke für den Tipp, hatte das nicht so richtig gerafft, danke.
Gruß
Egbert -
Hallo @sigi234, in deiner VIS hast Du ja einen Wecker mit eingebaut und das wird über
ein Script (Zeitplanung) gesteuert. Darf ich fragen was Du da machst, da ich zuerst
dachte es hat etwas mit Alexa-Wecker zu tun aber dem ist nicht so. -
Hallo @sigi234, in deiner VIS hast Du ja einen Wecker mit eingebaut und das wird über
ein Script (Zeitplanung) gesteuert. Darf ich fragen was Du da machst, da ich zuerst
dachte es hat etwas mit Alexa-Wecker zu tun aber dem ist nicht so.Das Skript zeigt eigentlich nur die aktuelle Zeit in Balken an
createState("Zeitplanung.Uhrzeit.Minuten", 0); schedule('*/1 * * * *', function TimeToMinutes() { var a = new Date(); var h = a.getHours(); var m = a.getMinutes(); var timeInMinutes= h*60+m; setState("Zeitplanung.Uhrzeit.Minuten", timeInMinutes); });
-
dachte es hat etwas mit Alexa-Wecker zu tun aber dem ist nicht so.Das Skript zeigt eigentlich nur die aktuelle Zeit in Balken an
Ah, das ist auch eine Idee
Danke @sigi234 -
Hallo,
ich habe die letzten Tage das Wetter Projekt bei mir in die Steuerung eingebaut, das hat soweit auch super geklappt.
Nur ein Problem habe ich zur Zeit mit dem Mondstatus, er sucht nach dem Mondbild 26.png, in dem Ordner Mond sind nur 25 Bilder vorhanden. Habe die Zip-Datei neu geladen, auch dort sind nur 25 Bilder vorhanden.
Fehlen in der Zip-Datei im Ordner Mond evtl. Bilder?
Ansonsten ist mein WAF echt begeistert darüber und ich natürlich auch.
Gruß
Thomas -
@MrDisaster04 sagte in Projekt WetterView von sigi234:
Hallo,
ich habe die letzten Tage das Wetter Projekt bei mir in die Steuerung eingebaut, das hat soweit auch super geklappt.
Nur ein Problem habe ich zur Zeit mit dem Mondstatus, er sucht nach dem Mondbild 26.png, in dem Ordner Mond sind nur 25 Bilder vorhanden. Habe die Zip-Datei neu geladen, auch dort sind nur 25 Bilder vorhanden.
Fehlen in der Zip-Datei im Ordner Mond evtl. Bilder?
Ansonsten ist mein WAF echt begeistert darüber und ich natürlich auch.
Gruß
ThomasNimm einfach das selbe Bild wie bei 25, habe ich auch so gemacht
-
-
...
Nimm einfach das selbe Bild wie bei 25, habe ich auch so gemacht
...Danke, werde ich in die Beschreibung mit einbauen..........
-
...
Nimm einfach das selbe Bild wie bei 25, habe ich auch so gemacht
...Danke, werde ich in die Beschreibung mit einbauen..........
Vorschlag: Kopiere das Bild 25 als 26, 27,... dann können sie nichts falsch machen- Die Bilder sind zwar redundant, aber du ersparst dir weitere Nachfragen.
-
-
Regenradar
Wie möchtest das lösen?
Hab für Österreich bis jetzt noch nichts gefunden. Gibt entweder nur kostenpflichtige, oder grottenschlechte HTML-Widgets!
Das Script von @Dutchman funktioniert bei uns leider nicht. Hört irgendwo in Bayern auf. -
-
Bei mir schon............
Ja, Karte wird angezeigt, aber im Vergleich zur Seite siehst du mit dem generierten Link keinen Regen.
Siehst du in Salzburg um 22:30 Wolken?
-
Ok, hast Recht..............da muss ich noch testen............
Vielleicht geht das was mit den Parser Adapter.........
-
Ok, hast Recht..............da muss ich noch testen............
also Salzburg sieht man doch echt wollen mit den buienradar system ...
sogar bis in Italien