Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Praktische Anwendungen (Showcase)
    4. Projekt WetterView von sigi234

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Projekt WetterView von sigi234

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • sigi234
      sigi234 Forum Testing Most Active @dos1973 last edited by

@dos1973 sagte in Projekt WetterView von sigi234:

Kurze Frage, gibt es eigentlich auf für die current werte des weatherunderground Adapters auch Nachsymbole...

Nein, glaube nicht.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • sigi234
        sigi234 Forum Testing Most Active @a200 last edited by

@a200 sagte in Projekt WetterView von sigi234:

@sigi234

ich würde es etwas anders lösen. Ich blende ein einziges Bild (Image-Widget) ein und als Grafik gebe ich
        /vis.0/Wettericons/WetterHD/{daswetter.0.NextHours.....}.png
        an. Das macht die Sache aus meiner Sicht etwas flexibler und ressourcensparender, denn es wird nur eine in den Speicher geladen.

Hallo nochmal, deinen Vorschlag habe ich in der neuen Wetter View eingebaut..........kommt demnächst.

a200 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • a200
          a200 @sigi234 last edited by

@sigi234 Freut mich zu hören. Wie in meinem anderen Beitrag nutze ich pro Tag ein einziges HTML-Widget, in dem ich über Bindings alle benötigten Werte mir reinhole. Spart Ressourcen und kann einfach kopiert werden ohne Angst zu haben, dass ein Objekt sich verschieben könnte.

Auf jeden Fall vielen Dank für dein Projekt, bei dem ich mir viele Ideen geholt habe.

• sigi234
            sigi234 Forum Testing Most Active last edited by sigi234

Neue Version Online!
            Siehe Beitrag 1 , vielleicht kann es ein netter User mal testen...........☺ .vor allem ob der Projekt Import funktioniert......

Nashra 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • Nashra
              Nashra Most Active Forum Testing @sigi234 last edited by

@sigi234 sagte in Projekt WetterView von sigi234:

Neue Version Online!
              Siehe Beitrag 1 , vielleicht kann es ein netter User mal testen...........☺ .vor allem ob der Projekt Import funktioniert......

Projekt-Import hat einwandfrei funktioniert, klasse gemacht @sigi234 👍
              Aber eine Sache finde ich nicht, was ist parser.0.Wetter_OOE

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • sigi234
                sigi234 Forum Testing Most Active @Nashra last edited by sigi234

@Nashra sagte in Projekt WetterView von sigi234:

parser.0.Wetter_OOE

ja, habe ich weggelassen ist eine Wetterseite von meinen Bundesland das die Webseite via parser adapter auswertet und als Text darstellt..

Ist dieser Teil:

Screenshot (2799).png

Nashra 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Nashra

parser.0.Wetter_OOE

ja, habe ich weggelassen ist eine Wetterseite von meinen Bundesland das den Text via parser adapter auswertet und als Text darstellt..

OK 😀

• Nashra
                    Nashra Most Active Forum Testing last edited by

Also erstmal sei gesagt.......absolut super Arbeit was Du da gezaubert hast 👍
                    und es wundert mich ein wenig, das hier noch keine Resonanz von anderen Usern
                    hier gekommen ist. Naja, @sigi234 dickes Danke.
                    Zwei Fragen habe ich aber noch an dich:

1. hast Du einen Fernseher am Rechner, bekomme das bei mir ja noch nicht mal auf den 27er Moni komplett drauf 😁 😁
                    2. Würde gerne noch die Hintergründe bei den Diagrammen auf #202020 setzen aber das geht wohl nur
                      über Flot oder? und davon habe ich keinen blassen Schimmer wie das geht.

So ich habe dann heute ein wenig für mich die View angepasst (aber noch nicht ganz fertig) und so
                    sieht es im Moment aus....
                    Sigi-Wetter.PNG

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • sigi234

1. hast Du einen Fernseher am Rechner, bekomme das bei mir ja noch nicht mal auf den 27er Moni komplett drauf

Ist abhängig von der Auflösung des Monitors

2.Würde gerne noch die Hintergründe bei den Diagrammen auf #202020 setzen aber das geht wohl nur

Ja geht nur über Flot, öffne den Link und ändere die index auf edit : http://localhost:8082/flot/index.html?range.................................

Optionen - Fenster Hintergrund

Nashra 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • Nashra
                        Nashra Most Active Forum Testing @sigi234 last edited by Nashra

1. hast Du einen Fernseher am Rechner, bekomme das bei mir ja noch nicht mal auf den 27er Moni komplett drauf

Ist abhängig von der Auflösung des Monitors

schon klar, mein 27er kann aber nur 1920*1080 und da war das mit der Höhe etwas zu knapp 😃

2.Würde gerne noch die Hintergründe bei den Diagrammen auf #202020 setzen aber das geht wohl nur

Ja geht nur über Flot, öffne den Link und ändere die index auf edit : http://localhost:8082/flot/index.html?range.................................

Optionen - Fenster Hintergrund

Hat funktioniert, danke 👍
                        Wieder was gelernt ☺

• opossum
                          opossum last edited by

Hallo, sigi234,

würdest Du etwas mehr zu den flot-Diagrammen sagen? Ich logge die Aussentemperatur in meiner SQL-DB alle 300 Sekunden, ich bekomme das nicht so klein hin. Welche Einstellungen hast Du da in flot genommen? Vielen Dank für Deine Hilfe.

Viele Grüße
                          Egbert

• a200
                            a200 @opossum last edited by

@opossum steht genau drüber:

also aus http://localhost:8082/flot/index.html?range.................................
                            mach http://localhost:8082/flot/edit.html?range.................................

dann kannst du alles bearbeiten!

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • opossum
                              opossum last edited by

Hallo,

danke für den Tipp, hatte das nicht so richtig gerafft, danke.

Gruß
                              Egbert

• Nashra
                                Nashra Most Active Forum Testing last edited by

Hallo @sigi234, in deiner VIS hast Du ja einen Wecker mit eingebaut und das wird über
                                ein Script (Zeitplanung) gesteuert. Darf ich fragen was Du da machst, da ich zuerst
                                dachte es hat etwas mit Alexa-Wecker zu tun aber dem ist nicht so.

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • sigi234

Hallo @sigi234, in deiner VIS hast Du ja einen Wecker mit eingebaut und das wird über
                                  ein Script (Zeitplanung) gesteuert. Darf ich fragen was Du da machst, da ich zuerst

Das Skript zeigt eigentlich nur die aktuelle Zeit in Balken an

createState("Zeitplanung.Uhrzeit.Minuten", 0);

schedule('*/1 * * * *', function TimeToMinutes() {
                                      var a = new Date();
                                      var h = a.getHours();
                                      var m = a.getMinutes();

var timeInMinutes= h*60+m;
                                      setState("Zeitplanung.Uhrzeit.Minuten", timeInMinutes);
                                  });

Nashra 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                  • Nashra

Das Skript zeigt eigentlich nur die aktuelle Zeit in Balken an

Ah, das ist auch eine Idee 👍
                                    Danke @sigi234

• M
                                      MrDisaster04 last edited by

Hallo,

ich habe die letzten Tage das Wetter Projekt bei mir in die Steuerung eingebaut, das hat soweit auch super geklappt.

Nur ein Problem habe ich zur Zeit mit dem Mondstatus, er sucht nach dem Mondbild 26.png, in dem Ordner Mond sind nur 25 Bilder vorhanden. Habe die Zip-Datei neu geladen, auch dort sind nur 25 Bilder vorhanden.

Vis-Runtime Mond.JPG Vis-Editor Mond.JPG

Fehlen in der Zip-Datei im Ordner Mond evtl. Bilder?

Ansonsten ist mein WAF echt begeistert darüber und ich natürlich auch.

Gruß
                                      Thomas

Nashra 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Nashra
                                        Nashra Most Active Forum Testing @MrDisaster04 last edited by Nashra

@MrDisaster04 sagte in Projekt WetterView von sigi234:

Hallo,

ich habe die letzten Tage das Wetter Projekt bei mir in die Steuerung eingebaut, das hat soweit auch super geklappt.

Nur ein Problem habe ich zur Zeit mit dem Mondstatus, er sucht nach dem Mondbild 26.png, in dem Ordner Mond sind nur 25 Bilder vorhanden. Habe die Zip-Datei neu geladen, auch dort sind nur 25 Bilder vorhanden.

Vis-Runtime Mond.JPG Vis-Editor Mond.JPG

Fehlen in der Zip-Datei im Ordner Mond evtl. Bilder?

Ansonsten ist mein WAF echt begeistert darüber und ich natürlich auch.

Gruß
                                        Thomas

Nimm einfach das selbe Bild wie bei 25, habe ich auch so gemacht 😉
                                        mond.PNG

M sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                        • M
                                          MrDisaster04 @Nashra last edited by

@Nashra

Okay, danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich das auch so machen.

Gruß
                                          Thomas

• sigi234

@Nashra

...
                                            Nimm einfach das selbe Bild wie bei 25, habe ich auch so gemacht
                                            ...

Danke, werde ich in die Beschreibung mit einbauen..........

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

549

31.7k
                                            Users

79.9k
                                            Topics

1.3m
                                            wetter wetterview sigi234
                                            60
                                            497
                                            119647
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo