NEWS
Xiaomi Philips Bulb einbinden
-
@Hohenbostler ja das ist der, den ich meine
installieren, instanz öffnen, aufs + drücken, daten eingeben, speichern, fertig -
@crunchip sagte in Xiaomi Philips Bulb einbinden:
@Hohenbostler ja das ist der, den ich meine
installieren, instanz öffnen, aufs + drücken, daten eingeben, speichern, fertigSo sieht mein Adapter aus. Darum fragte ich ja welcher genau das ist. Mit dem den ich habe geht es nämlich nicht.
-
@Hohenbostler ist ja auch die falsche version, du brauchst 0.0.5
im System mal auf
-
@Hohenbostler ist ja auch die falsche version, du brauchst 0.0.5
im System mal auf
hab ich umgestellt. Dann wird mir als Version 0.0.6 angezeigt. installiert wird trotzdem die 0.1.0
-
Und das ist dann leider das ergebnis.
-
@Hohenbostler installier mal von da
https://github.com/smarthomefans/ioBroker.miio -
Perfekt. Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt funktioniert es..
-
Danke für die tollen Infos.
Habe ich das jetzt richtig verstanden....
Ich installiere den miio Adapter aus dem Link, in iobroker, dann lade ich mir die Russen App aufs Handy und richte da rüber die Lampen, in meinem WLAN wo auch iobroker läuft, ein. Darüber bekomme ich den Schlüssel/Token für den miio Adapter und alles läuft? Das Handy zur Einrichtung muss aber nicht im Wlan/Netzwerk bleiben? Brauche ich für die Abwicklung Internet, oder geht das alles ohne Cloud? -
@AtomicIX sagte in Xiaomi Philips Bulb einbinden:
Danke für die tollen Infos.
Habe ich das jetzt richtig verstanden....
Ich installiere den miio Adapter aus dem Link, in iobroker, dann lade ich mir die Russen App aufs Handy und richte da rüber die Lampen, in meinem WLAN wo auch iobroker läuft, ein. Darüber bekomme ich den Schlüssel/Token für den miio Adapter und alles läuft? Das Handy zur Einrichtung muss aber nicht im Wlan/Netzwerk bleiben? Brauche ich für die Abwicklung Internet, oder geht das alles ohne Cloud?Die Lampen können ruhig schon eingerichtet sein. Einfach die Russen App nutzen dort dann den token Auslesen und in den Adapter eingeben. Dann klappt's
-
Danke. Noch habe ich nichts eingereicht. Werde es heute oder morgen mal testen.
-
Im Prinzip ist die App ja nichts anderes wie deine Originale App von Xiaomi. Der Kollege aus Russland hat nur die Funktion mit der Anzeige der Token wieder reaktiviert, da diese früher mal aktiv war und nun von Xiaomi rausgenommen wurde.
Und ich freue mich, dass ich helfen konnte, da ich selbst sehr lange daran rumgebastelt und nach einem einfachen Weg gesucht habe.
Es gab gestern auch ein Update für den Adapter auf Version 0.0.6
0.0.6 (2019-04-13)
Add power load for chuangmi plug
0.0.5 (2019-04-04)
Fix URL mis-match issue
0.0.4 (2019-03-31)
Add yunmi water purifier support. Perfect unit test
0.0.3 (2019-03-17)
Add value mapper function. Add CommandInPara command
0.0.2 (2019-03-15)
Add new device support. Fix some TS lint error
0.0.1 -
@SvensonLF sagte in Xiaomi Philips Bulb einbinden:
e früher mal aktiv war und nun von Xiaomi rausge
Ja sieht echt alles ganz schick aus. Nur noch eine Frage. Wir hast du es sinnvoll in eine VIS eingebaut . Evtl auch so das man die lampen einzeln oder in Gruppen steuern kann ?
-
Hallo. Ich bin noch relativ unerfahren mit IOBroker. Konnte jetzt dank dieser Anleitung meinen Xiaomi Ventilator einbinden. Doch wie steuere ich Ihn jetzt über Alexa? Habe bereits versucht eine Szene anzulegen und dann über den Cloud-Adapter hinzuzufügen. Funktioniert leider nicht. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Vielen Dank schonmal. -
Servus,
kurze Frage.
Habe mir die RussenApp geladen aber wo finde ich da den Token der Lampen?
Finde den versteckten Knopf anscheinend nicht.Danke
-
@Hohenbostler installier mal von da
https://github.com/smarthomefans/ioBroker.miioHallo,
habe jetzt den Adapter von https://github.com/smarthomefans/ioBroker.miio installiert und die Lampe über + mit IP und Token hinzugefügt. Trotzdem sehe ich nur den Connected Status sonst nicht.
Hat jemand da noch eine Idee? -
welche Version vom Adapter nutzt du ? Mein Wissensstand ist das es nur mit der 0.0.5 geht
-
@S-v-S ist zwar bei mir aktuell nichts angeschlossen, hab/hatte das aber mit v 0.0.7 laufen und sieht dann so aus