Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Adapter: ioBroker.info

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Adapter: ioBroker.info

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • liv-in-sky
      liv-in-sky @ldittmar last edited by

@ldittmar

wegen den news - bitte verzeih, ich hab absolut keine ahnung, wie aufwendig so ein adapter ist, aber zum thema "die news können unendlich lang werden" - dabei muss ich an rss denken - in diesen sind immer die neusten und somit begrenzt - vielleicht kann man darüber etwas einlesen ?

war nur so eine idee - bin schon gespannt, was am ende rauskommt

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        skokarl last edited by

Hallo ldittmar,
        Danke für den Adapter und die tolle Arbeit.
        Was das Design angeht wird es unmöglich sein es allen hier recht zu machen,
        trotzdem habe ich auch eine Anmerkung.
        Die Adapteranfagen, also Dinge die noch nicht einmal in der Entwicklung sind, finde ich auch unverhältnismäßig groß, wogegen Adapter die es schon gibt, wenn auch noch nicht offiziell,
        aber zumindest in der Entwicklung, ganz klein unten drunter stehen ..... 🤔

Gruß Bernd

• ldittmar
          ldittmar Developer last edited by ldittmar

Ja... Diese "Adapter in der Entwicklung" waren ja vorher da. Wünsche und Bugs kamen später... Deswegen sehen sie unterschiedlich aus. Hmm... Ich glaube ich mache alle gleich groß und nebeneinander, dann fällt eine ganze Reihe weg... Bin halt Entwickler und kein Designer 😂

Ich experimentieren mal ein bisschen rum...

1 Reply Last reply Reply Quote 2
          • ldittmar
            ldittmar Developer last edited by

Sooo.... es ist vollbracht. Bitte die aktuelle Version vom Github testen. Sollten keine Fehler mehr vorhanden sein, würde ich morgen... ähh... heute Abend die neue Version 1.2.7 veröffentlichen. Also bitte testen. Wenn es geht auch mal die Übersetzungen anschauen. Die wurden automatisch erstellt und das hört sich manchmal.. ähh... nicht so schön an.

Was jetzt neu ist: 3 neue Checkboxen um die 3 genannten Panels beim Starten geschlossen zu halten. Die 3 Panels in einer Reihe. Alle 3 haben jetzt den gleichen Aussehen. Bei Handynutzung die die Textfelder so wie früher, weil es am kleinen Display einfach besser zu bedienen war. Bei den Adaptern auf Github gibt es jetzt noch mehr Infos....

Einfach mal testen und Feedback geben. Danke 🙂 ... ich gehe jetzt schlafen...

Grüße,
            ldittmar

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • sigi234
              sigi234 Forum Testing Most Active @ldittmar last edited by sigi234

@ldittmar

COOOOOOL ☺
              Screenshot (2358).png

Also die Sprache lässt sich bei den Kästchen nicht auswählen, aber Rechts neben der Schrift schon...

Screenshot (2360).png

ldittmar 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • liv-in-sky
                liv-in-sky last edited by

@ldittmar habe über github die 1.2.7 installiert - leider sieht es nicht so aus, wie bei @sigi234

weder info-anzeige, noch info-config fenster haben sich geändert - sieht noch so aus, wie 1.2.6

versch. browser getestet, cache gelöscht, iobroker neustart

• ldittmar
                  ldittmar Developer @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky ähh... Hmm... Da muss was passiert sein. Probiere mal eine Version zurück zu gehen und dann wieder vor. Auf jedem Fall hat sich was verändert. ☺

liv-in-sky Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Neuschwansteini
                    Neuschwansteini last edited by

die aktuelle git Version sieht klasse aus!
                    👍

Screenshot_2019-03-17 info - ioBroker.png

• liv-in-sky

@ldittmar habe wieder 126 installiert und anschliessend nochmal 1.2.7

das kam als meldung

$ ./iobroker url "https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.info"
                      install https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.info/tarball/master
                      npm install https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.info/tarball/master --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                      npm
                       WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@1.2.7 (node_modules/fsevents):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@1.2.7: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"})

process exited with code 0

wieder das selbe - 1.2.7 installiert - sieht aus wie 1.2.6

evtl hat mein system einen fehler?

• Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @ldittmar last edited by Homoran

@ldittmar
                        habe jetzt auch über git aktualisiert und noch ein paar Hinweise:

Auf dem Tablet kommt es bei der Konfiguration zu Überlagerungen (auch quer)
                        Der Punkt Adapteranfragen beim Start zeigen ist noch englisch

Vorschlag:
                        info_neu01.png

In dem Bereich "Probleme" nur die Adapter listen die NICHT keine Probleme haben

• ldittmar
                          ldittmar Developer @Homoran last edited by

@Homoran said in Adapter: ioBroker.info:

@ldittmar
                          habe jetzt auch über git aktualisiert und noch ein paar Hinweise:

Auf dem Tablet kommt es bei der Konfiguration zu Überlagerungen (auch quer)

Was meinst du mit Überlagerung?

Der Punkt Adapteranfragen beim Start zeigen ist noch englisch

OK.. Das kann ich fixen

Vorschlag:
                          info_neu01.png

In dem Bereich "Probleme" nur die Adapter listen die NICHT keine Probleme haben

Vorschlag gut, aber schlecht umzusetzen, denn die einzelnen Fehler werden onClick nachgeladen. Ich weiß also vor dem Klick nicht, ob Issues vorhanden sind.

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • ldittmar
                            ldittmar Developer @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky echt komisch... Keiner Ahnung. 🤷🏻‍♂️

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @ldittmar last edited by

@ldittmar sagte in Adapter: ioBroker.info:

Was meinst du mit Überlagerung?

20190317_111753.jpg

• liv-in-sky

@ldittmar das muss nicht unbedingt an deinen adapter liegen - ich habe mal einen hilferuf gestartet auf:
                                https://forum.iobroker.net/topic/21064/npm-err-code-elockverify

• ldittmar
                                  ldittmar Developer @Homoran last edited by ldittmar

@Homoran gefixt ☺Screenshot_20190317_114701_com.android.chrome.jpg

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • ldittmar
                                    ldittmar Developer @sigi234 last edited by ldittmar

@sigi234 said in Adapter: ioBroker.info:

@ldittmar

Also die Sprache lässt sich bei den Kästchen nicht auswählen, aber Rechts neben der Schrift schon...

Hmm... das schein ein Problem vom Materialize im Admin Adapter zu sein. ☹ Beim Handy ist es sogar so, dass man NUR auf dem Text klicken darf, sonst geht es nicht.

https://forum.iobroker.net/topic/19109/problem-mit-materializecss/5

https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/371

Grüße,
                                    ldittmar

Steiger04 created this issue in ioBroker/ioBroker.admin

closed [Bug] Problem with MaterializeCSS #371

• S
                                      skokarl last edited by

Lieber Idittmar,
                                      😬
                                      ich traue es mich gar nicht zu schreiben ..... 😷

Kannst Du in die Systeminformationen über den Server noch
                                      CPU und Ram Auslastung mit aufnehmen ?

Ich weiß, dass Du jetzt gerade mit den Augen rollst ...... aber Du könntest Dich zum
                                      Helden machen ..... 😇

---- duck und weg *

ldittmar 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • ldittmar
                                        ldittmar Developer @skokarl last edited by

@skokarl was ihr alles für Wünsche habt! 🤪 Nee... Die Idee hatte ich schon und wollte auch irgendwann umsetzen. Zuerst möchte ich die aktuelle Version als Stable deklarieren und dann geht es mit der Entwicklung weiter. Es wäre aber echt toll, wenn ihr Issues im Github anlegen würdet, dann gehen Ideen nicht einfach irgendwo verloren.... Tja... Auch dafür will ich in der nächsten Version sorgen... Man wird vom ioBroker aus, Verbesserungswünsche oder Bugs melden können....

Grüße,
                                        ldittmar

S Nashra 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                        • S
                                          skokarl @ldittmar last edited by

@ldittmar sagte in Adapter: ioBroker.info:

@skokarl was ihr alles für Wünsche habt! 🤪 Nee... Die Idee hatte ich schon und wollte auch irgendwann umsetzen. Zuerst möchte ich die aktuelle Version als Stable deklarieren und dann geht es mit der Entwicklung weiter. Es wäre aber echt toll, wenn ihr Issues im Github anlegen würdet, dann gehen Ideen nicht einfach irgendwo verloren.... Tja... Auch dafür will ich in der nächsten Version sorgen... Man wird vom ioBroker aus, Verbesserungswünsche oder Bugs melden können....

Grüße,
                                          ldittmar

Klar, erstmal ne Stable Version, das steht außer Frage.
                                          Hintergrund der Idee war auch, dass ich nicht wissen möchte wieviel IOBroker installationen
                                          hier laufen, die angeblich doch nicht laufen oder Fehler verursachen oder was auch immer.
                                          WEIL, der normale User gar nicht weiß, dass sein System für X Adapter und X Abfragen in X Sekunden
                                          gar nicht mehr geeignet ist.
                                          Mit GitHub hab ich mich noch nicht beschäftigt, ich bin erst seit ein paar Wochen dabei,
                                          werde ich jetzt aber mal machen, hab ja jetzt auch einen Grund dafür.... Issuses anlegen 🙂
                                          Aber, großen Respekt für das was Du hier leistet !!

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • Nashra
                                            Nashra Most Active Forum Testing @ldittmar last edited by

@ldittmar

endlich eine normale Schriftgröße, vielen Dank, 10 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 😀

S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

724

31.6k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            info adapter
                                            53
                                            350
                                            48631
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo