Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    506

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
visfehlervisualizationvis editor
42 Beiträge 19 Kommentatoren 8.8k Aufrufe 17 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DutchmanD Offline
    DutchmanD Offline
    Dutchman
    Developer Most Active Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von
    #9

    kan es sein das du SSL aktiviert hast ?
    Wen ja schalte das mal Butte aus in der webinstance und dan schauen was passiert.

    Es klinkt fuer mich danach das die SSL connection keinen response bekommt.

    Tom HeiderT 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • DutchmanD Dutchman

      kan es sein das du SSL aktiviert hast ?
      Wen ja schalte das mal Butte aus in der webinstance und dan schauen was passiert.

      Es klinkt fuer mich danach das die SSL connection keinen response bekommt.

      Tom HeiderT Offline
      Tom HeiderT Offline
      Tom Heider
      schrieb am zuletzt editiert von
      #10

      kan es sein das du SSL aktiviert hast ?

      Also ich hatte im admin.0 Adapter die Verschlüsselung aktiv. Das hat auch die letzten Monate ohne Probleme funktioniert. Ich hab das gerade ausgeschalten und ioBroker neu gestartet. Dann hat es eine halbe Minute funktioniert, aber jetzt kommt wieder das Gleiche wie auf dem Screenshot oben.

      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Tom HeiderT Tom Heider

        kan es sein das du SSL aktiviert hast ?

        Also ich hatte im admin.0 Adapter die Verschlüsselung aktiv. Das hat auch die letzten Monate ohne Probleme funktioniert. Ich hab das gerade ausgeschalten und ioBroker neu gestartet. Dann hat es eine halbe Minute funktioniert, aber jetzt kommt wieder das Gleiche wie auf dem Screenshot oben.

        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #11

        @Tom-Heider sagte in VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an:

        Also ich hatte im admin.0 Adapter die Verschlüsselung aktiv

        es geht hier um die Web.0 instanz

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        Tom HeiderT 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Homoran

          @Tom-Heider sagte in VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an:

          Also ich hatte im admin.0 Adapter die Verschlüsselung aktiv

          es geht hier um die Web.0 instanz

          Tom HeiderT Offline
          Tom HeiderT Offline
          Tom Heider
          schrieb am zuletzt editiert von
          #12

          okay in der Web.0 Instanz war die Verschlüsselung auch an. Hab ich jetzt ausgeschalten. Es scheint jetzt wieder zu gehen. Tausend Dank!
          Kann mir vielleicht noch jemand erklären warum das plötzlich Probleme gemacht hat?

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • eric2905E Offline
            eric2905E Offline
            eric2905
            schrieb am zuletzt editiert von eric2905
            #13

            Im Screenshot ist ein „Document was loaded from application cache ....“ zu lesen.
            Hast Du mal den kompletten Browser-Cache geleert und es dann nochmal probiert?

            Gruß,
            Eric

            Roses are red, violets are blue,

            if I listen to metal, my neighbours do too

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • arteckA Offline
              arteckA Offline
              arteck
              Developer Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von Negalein
              #14

              ich mach den mal wieder auf

              hab das Phänomen auch . aber erst seit der letzten chrome installation (update)

              mit FF komm ich da dran.

              https ist an
              js-controller 1.5.3

              wenn dann mal doch der Editor geladen wird dann ohne Bilder...

              Unbenannt.PNG

              zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • arteckA Offline
                arteckA Offline
                arteck
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #15

                bin stückchen weiter... es liegt an Chrome eindeutig.. hab Version > 70 gehen nicht

                zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • arteckA arteck

                  bin stückchen weiter... es liegt an Chrome eindeutig.. hab Version > 70 gehen nicht

                  NegaleinN Offline
                  NegaleinN Offline
                  Negalein
                  Global Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #16

                  @arteck sagte in VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an:

                  bin stückchen weiter... es liegt an Chrome eindeutig.. hab Version > 70 gehen nicht

                  Chrome 72.0.3626.121
                  Win10 pro 64 Bit

                  läuft bei mir ohne Probleme

                  ° Node.js Update ---> iob nodejs-update
                  ° Fixer ---> iob fix

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • arteckA Offline
                    arteckA Offline
                    arteck
                    Developer Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #17

                    einmalig nach der installation geht...

                    hast du https an ??

                    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                    NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • arteckA arteck

                      einmalig nach der installation geht...

                      hast du https an ??

                      NegaleinN Offline
                      NegaleinN Offline
                      Negalein
                      Global Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #18

                      @arteck sagte in VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an:

                      hast du https an ??

                      nein, nur http

                      ° Node.js Update ---> iob nodejs-update
                      ° Fixer ---> iob fix

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • arteckA Offline
                        arteckA Offline
                        arteck
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #19

                        siehste..

                        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                        NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • arteckA arteck

                          siehste..

                          NegaleinN Offline
                          NegaleinN Offline
                          Negalein
                          Global Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #20

                          @arteck sagte in VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an:

                          siehste..

                          Sorry, hab ich ganz übersehen

                          ° Node.js Update ---> iob nodejs-update
                          ° Fixer ---> iob fix

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Offline
                            M Offline
                            marios774
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #21

                            Ich habe aktuell auch das Problem mit - no connection.
                            Nach Umzug von einem MacMini auf ein RASPI 4 mit einem komplett neu aufgesetzten iobroker Image vom 27.11.19 habe ich auf den Latest Verwahrungsort umgestellt wie zuvor.
                            Nach Installation des VIS und web erhalte ich die Fehlermeldung no connection.
                            der Web-Adapter klappt ohne Probleme..

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ZefauZ Offline
                              ZefauZ Offline
                              Zefau
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #22

                              Falls das Thema noch aktuell ist: Es liegt vermutlich daran, dass ihr als History-Adapter die InfluxDB im Standard nutzt und der Datenpunkt dort nicht bekannt ist, weil ihr diesen ggf. noch im History-Adapter loggt.

                              Meine Adapter: https://zefau.github.io/iobroker/

                              crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • ZefauZ Zefau

                                Falls das Thema noch aktuell ist: Es liegt vermutlich daran, dass ihr als History-Adapter die InfluxDB im Standard nutzt und der Datenpunkt dort nicht bekannt ist, weil ihr diesen ggf. noch im History-Adapter loggt.

                                crunchipC Abwesend
                                crunchipC Abwesend
                                crunchip
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #23

                                @Zefau hab ich auch so bei mir mit der Influx als Standard, aber eigentlich keine Probleme mit no connection, ausser ich geh mit nem langsamen Rechner drauf, dann kann es kurzfristig mal passieren.
                                Wie kommst du auf diesen Zusammenhang?

                                umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                ZefauZ 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • crunchipC crunchip

                                  @Zefau hab ich auch so bei mir mit der Influx als Standard, aber eigentlich keine Probleme mit no connection, ausser ich geh mit nem langsamen Rechner drauf, dann kann es kurzfristig mal passieren.
                                  Wie kommst du auf diesen Zusammenhang?

                                  ZefauZ Offline
                                  ZefauZ Offline
                                  Zefau
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #24

                                  @crunchip hab für die Entwicklung von jarvis history, influx und sql drauf. Hab auch no connection im Log und analysiert, woher das kommt. Es kommt aus dem Influx Adapter obwohl mein state protokolliert wird. Nur wird er das im history in diesem Fall. Influx ist als default eingestellt.

                                  Meine Adapter: https://zefau.github.io/iobroker/

                                  W 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ZefauZ Zefau

                                    @crunchip hab für die Entwicklung von jarvis history, influx und sql drauf. Hab auch no connection im Log und analysiert, woher das kommt. Es kommt aus dem Influx Adapter obwohl mein state protokolliert wird. Nur wird er das im history in diesem Fall. Influx ist als default eingestellt.

                                    W Offline
                                    W Offline
                                    Willi-Wunder
                                    schrieb am zuletzt editiert von Willi-Wunder
                                    #25

                                    Hi, hatte heute das gleiche Problem, "no connection". Bei mir lag es am heutigen update auf die 1.3.5. Habe alles mögliche probiert.....mit der Version 1.3.4 geht es wieder. Dachte das vielleicht beim Update etwas schief gelaufen ist, nochmal das update installiert, gleiches Problem. Wieder zurück auf alte Version, geht wieder, vielleicht hilft es einem weiter......

                                    Gruß Willi

                                    sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • W Willi-Wunder

                                      Hi, hatte heute das gleiche Problem, "no connection". Bei mir lag es am heutigen update auf die 1.3.5. Habe alles mögliche probiert.....mit der Version 1.3.4 geht es wieder. Dachte das vielleicht beim Update etwas schief gelaufen ist, nochmal das update installiert, gleiches Problem. Wieder zurück auf alte Version, geht wieder, vielleicht hilft es einem weiter......

                                      Gruß Willi

                                      sigi234S Online
                                      sigi234S Online
                                      sigi234
                                      Forum Testing Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #26

                                      @Willi-Wunder

                                      Gefixt mit Version 1.3.6

                                      Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                      Immer Daten sichern!

                                      W O 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • sigi234S sigi234

                                        @Willi-Wunder

                                        Gefixt mit Version 1.3.6

                                        W Offline
                                        W Offline
                                        Willi-Wunder
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #27

                                        @sigi234
                                        Vielen Dank für den Hinweis, ging ja ratz fatz :-)

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • sigi234S sigi234

                                          @Willi-Wunder

                                          Gefixt mit Version 1.3.6

                                          O Offline
                                          O Offline
                                          oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                                          schrieb am zuletzt editiert von oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                                          #28

                                          @sigi234 sagte

                                          Gefixt mit Version 1.3.6

                                          Danke!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          869

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe