Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    492

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
visfehlervisualizationvis editor
42 Beiträge 19 Kommentatoren 8.8k Aufrufe 17 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Nicht stören
    HomoranH Nicht stören
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    Hallo und Willkommen im Forum!

    @Tom-Heider sagte in VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an:

    über den Browser keinen Zugriff mehr auf meine Visualisierung.

    lokal oder übers Internet (wie auch immer)?

    @Tom-Heider sagte in VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an:

    Das Komische ist dass die VIS App ohne Probleme macht was sie soll.

    Die gleiche Frage - über cloud oder lokale IP?
    Da hast du noch keinen Reload gemacht? (Sollst du auch erst einmal nicht)

    kannst du mal über die Konsole auf den ioBroker server gehen und dort eingeben:

    iobroker list instances
    

    und das Eergebnis hier posten, bitte.

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    Tom HeiderT 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Homoran

      Hallo und Willkommen im Forum!

      @Tom-Heider sagte in VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an:

      über den Browser keinen Zugriff mehr auf meine Visualisierung.

      lokal oder übers Internet (wie auch immer)?

      @Tom-Heider sagte in VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an:

      Das Komische ist dass die VIS App ohne Probleme macht was sie soll.

      Die gleiche Frage - über cloud oder lokale IP?
      Da hast du noch keinen Reload gemacht? (Sollst du auch erst einmal nicht)

      kannst du mal über die Konsole auf den ioBroker server gehen und dort eingeben:

      iobroker list instances
      

      und das Eergebnis hier posten, bitte.

      Tom HeiderT Offline
      Tom HeiderT Offline
      Tom Heider
      schrieb am zuletzt editiert von Negalein
      #3

      @Homoran
      beides läuft lokal übern Raspi im Heimnetzwerk.
      Was genau meinst du mit Reload? Ich hab so ziemlich alles neu geladen ...

      list instances spuckt folgendes aus:

      pi@IOBroker:~ $ iobroker list instances
      system.adapter.admin.0                 : admin       -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin
      system.adapter.ble.0                   : ble         - disabled
      system.adapter.cloud.0                 : cloud       -  enabled
      system.adapter.discovery.0             : discovery   - disabled
      system.adapter.flot.0                  : flot        - disabled
      system.adapter.history.0               : history     -  enabled
      system.adapter.javascript.0            : javascript  -  enabled
      system.adapter.mobile.0                : mobile      - disabled
      system.adapter.mqtt.0                  : mqtt        -  enabled, port: 1883
      system.adapter.paw.0                   : paw         -  enabled, port: 8898
      system.adapter.rpi2.0                  : rpi2        -  enabled
      system.adapter.socketio.0              : socketio    -  enabled, port: 8084, bind: 0.0.0.0, run as: admin
      system.adapter.text2command.0          : text2command -  enabled
      system.adapter.tr-064.0                : tr-064      -  enabled
      system.adapter.vis-colorpicker.0       : vis-colorpicker - disabled
      system.adapter.vis.0                   : vis         -  enabled
      system.adapter.web.0                   : web         -  enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin
      system.adapter.xbox.0                  : xbox        -  enabled
      
      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Tom HeiderT Tom Heider

        @Homoran
        beides läuft lokal übern Raspi im Heimnetzwerk.
        Was genau meinst du mit Reload? Ich hab so ziemlich alles neu geladen ...

        list instances spuckt folgendes aus:

        pi@IOBroker:~ $ iobroker list instances
        system.adapter.admin.0                 : admin       -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin
        system.adapter.ble.0                   : ble         - disabled
        system.adapter.cloud.0                 : cloud       -  enabled
        system.adapter.discovery.0             : discovery   - disabled
        system.adapter.flot.0                  : flot        - disabled
        system.adapter.history.0               : history     -  enabled
        system.adapter.javascript.0            : javascript  -  enabled
        system.adapter.mobile.0                : mobile      - disabled
        system.adapter.mqtt.0                  : mqtt        -  enabled, port: 1883
        system.adapter.paw.0                   : paw         -  enabled, port: 8898
        system.adapter.rpi2.0                  : rpi2        -  enabled
        system.adapter.socketio.0              : socketio    -  enabled, port: 8084, bind: 0.0.0.0, run as: admin
        system.adapter.text2command.0          : text2command -  enabled
        system.adapter.tr-064.0                : tr-064      -  enabled
        system.adapter.vis-colorpicker.0       : vis-colorpicker - disabled
        system.adapter.vis.0                   : vis         -  enabled
        system.adapter.web.0                   : web         -  enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin
        system.adapter.xbox.0                  : xbox        -  enabled
        
        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        @Tom-Heider sagte in VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an:

        Was genau meinst du mit Reload? Ich hab so ziemlich alles neu geladen ...

        Sag ich dir ein anderes mal ;-) ist nach deiner Antwort jetzt erst einmal unerheblich

        entscheidend ist das hier:

        @Tom-Heider sagte in VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an:

        system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin

        kannst du mal bitte im Browser einfach die IP des Raspis mit port 8082 aufrufen
        also in etwa 192.168.178.123:8082

        und dann erzählen (besser screenshot) was dann passiert

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        Tom HeiderT 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Homoran

          @Tom-Heider sagte in VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an:

          Was genau meinst du mit Reload? Ich hab so ziemlich alles neu geladen ...

          Sag ich dir ein anderes mal ;-) ist nach deiner Antwort jetzt erst einmal unerheblich

          entscheidend ist das hier:

          @Tom-Heider sagte in VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an:

          system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin

          kannst du mal bitte im Browser einfach die IP des Raspis mit port 8082 aufrufen
          also in etwa 192.168.178.123:8082

          und dann erzählen (besser screenshot) was dann passiert

          Tom HeiderT Offline
          Tom HeiderT Offline
          Tom Heider
          schrieb am zuletzt editiert von Negalein
          #5

          kannst du mal bitte im Browser einfach die IP des Raspis mit port 8082 aufrufen
          also in etwa 192.168.178.123:8082

          und dann erzählen (besser screenshot) was dann passiert

          Unbenannt.PNG
          ich hab https://iobroker:8082, weil ich https:// aktiviert habe um den Passwortschutz zu aktivieren und mein raspi direkt iobroker heißt

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Tom HeiderT Offline
            Tom HeiderT Offline
            Tom Heider
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            Das funktioniert immer noch, aber alles was danach kommt geht nicht mehr. Sobald ich auf vis runtime oder vis editor gehe kommt halt nur "no connection"

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Tom HeiderT Tom Heider

              kannst du mal bitte im Browser einfach die IP des Raspis mit port 8082 aufrufen
              also in etwa 192.168.178.123:8082

              und dann erzählen (besser screenshot) was dann passiert

              Unbenannt.PNG
              ich hab https://iobroker:8082, weil ich https:// aktiviert habe um den Passwortschutz zu aktivieren und mein raspi direkt iobroker heißt

              HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7

              @Tom-Heider und jetzt bitte auf vis Runtime klicken

              @Tom-Heider sagte in VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an:

              weil ich https:// aktiviert habe

              schin immer? Oder jetzt ganz aktuell,

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Tom HeiderT Offline
                Tom HeiderT Offline
                Tom Heider
                schrieb am zuletzt editiert von
                #8

                Das hab ich schon gut einen Monat laufen. Ich hab aus Zeitmangel die letzten zwei Wochen echt gar nichts gemacht und von einem auf den anderen Moment geht´s nicht mehr.

                Wenn ich auf vis runtime gehe kommt das:
                Unbenannt.PNG
                Einfach nur drei Punkte. Vielleicht helfen dir ja die Fehlermeldungen

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • DutchmanD Offline
                  DutchmanD Offline
                  Dutchman
                  Developer Most Active Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #9

                  kan es sein das du SSL aktiviert hast ?
                  Wen ja schalte das mal Butte aus in der webinstance und dan schauen was passiert.

                  Es klinkt fuer mich danach das die SSL connection keinen response bekommt.

                  Tom HeiderT 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • DutchmanD Dutchman

                    kan es sein das du SSL aktiviert hast ?
                    Wen ja schalte das mal Butte aus in der webinstance und dan schauen was passiert.

                    Es klinkt fuer mich danach das die SSL connection keinen response bekommt.

                    Tom HeiderT Offline
                    Tom HeiderT Offline
                    Tom Heider
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #10

                    kan es sein das du SSL aktiviert hast ?

                    Also ich hatte im admin.0 Adapter die Verschlüsselung aktiv. Das hat auch die letzten Monate ohne Probleme funktioniert. Ich hab das gerade ausgeschalten und ioBroker neu gestartet. Dann hat es eine halbe Minute funktioniert, aber jetzt kommt wieder das Gleiche wie auf dem Screenshot oben.

                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Tom HeiderT Tom Heider

                      kan es sein das du SSL aktiviert hast ?

                      Also ich hatte im admin.0 Adapter die Verschlüsselung aktiv. Das hat auch die letzten Monate ohne Probleme funktioniert. Ich hab das gerade ausgeschalten und ioBroker neu gestartet. Dann hat es eine halbe Minute funktioniert, aber jetzt kommt wieder das Gleiche wie auf dem Screenshot oben.

                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      @Tom-Heider sagte in VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an:

                      Also ich hatte im admin.0 Adapter die Verschlüsselung aktiv

                      es geht hier um die Web.0 instanz

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      Tom HeiderT 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran

                        @Tom-Heider sagte in VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an:

                        Also ich hatte im admin.0 Adapter die Verschlüsselung aktiv

                        es geht hier um die Web.0 instanz

                        Tom HeiderT Offline
                        Tom HeiderT Offline
                        Tom Heider
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #12

                        okay in der Web.0 Instanz war die Verschlüsselung auch an. Hab ich jetzt ausgeschalten. Es scheint jetzt wieder zu gehen. Tausend Dank!
                        Kann mir vielleicht noch jemand erklären warum das plötzlich Probleme gemacht hat?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • eric2905E Offline
                          eric2905E Offline
                          eric2905
                          schrieb am zuletzt editiert von eric2905
                          #13

                          Im Screenshot ist ein „Document was loaded from application cache ....“ zu lesen.
                          Hast Du mal den kompletten Browser-Cache geleert und es dann nochmal probiert?

                          Gruß,
                          Eric

                          Roses are red, violets are blue,

                          if I listen to metal, my neighbours do too

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • arteckA Offline
                            arteckA Offline
                            arteck
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von Negalein
                            #14

                            ich mach den mal wieder auf

                            hab das Phänomen auch . aber erst seit der letzten chrome installation (update)

                            mit FF komm ich da dran.

                            https ist an
                            js-controller 1.5.3

                            wenn dann mal doch der Editor geladen wird dann ohne Bilder...

                            Unbenannt.PNG

                            zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • arteckA Offline
                              arteckA Offline
                              arteck
                              Developer Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #15

                              bin stückchen weiter... es liegt an Chrome eindeutig.. hab Version > 70 gehen nicht

                              zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                              NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • arteckA arteck

                                bin stückchen weiter... es liegt an Chrome eindeutig.. hab Version > 70 gehen nicht

                                NegaleinN Offline
                                NegaleinN Offline
                                Negalein
                                Global Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #16

                                @arteck sagte in VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an:

                                bin stückchen weiter... es liegt an Chrome eindeutig.. hab Version > 70 gehen nicht

                                Chrome 72.0.3626.121
                                Win10 pro 64 Bit

                                läuft bei mir ohne Probleme

                                ° Node.js Update ---> iob nodejs-update
                                ° Fixer ---> iob fix

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • arteckA Offline
                                  arteckA Offline
                                  arteck
                                  Developer Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #17

                                  einmalig nach der installation geht...

                                  hast du https an ??

                                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                  NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • arteckA arteck

                                    einmalig nach der installation geht...

                                    hast du https an ??

                                    NegaleinN Offline
                                    NegaleinN Offline
                                    Negalein
                                    Global Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #18

                                    @arteck sagte in VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an:

                                    hast du https an ??

                                    nein, nur http

                                    ° Node.js Update ---> iob nodejs-update
                                    ° Fixer ---> iob fix

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • arteckA Offline
                                      arteckA Offline
                                      arteck
                                      Developer Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #19

                                      siehste..

                                      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                      NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • arteckA arteck

                                        siehste..

                                        NegaleinN Offline
                                        NegaleinN Offline
                                        Negalein
                                        Global Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #20

                                        @arteck sagte in VIS zeigt nur "No connection" oder "..." an:

                                        siehste..

                                        Sorry, hab ich ganz übersehen

                                        ° Node.js Update ---> iob nodejs-update
                                        ° Fixer ---> iob fix

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Offline
                                          M Offline
                                          marios774
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #21

                                          Ich habe aktuell auch das Problem mit - no connection.
                                          Nach Umzug von einem MacMini auf ein RASPI 4 mit einem komplett neu aufgesetzten iobroker Image vom 27.11.19 habe ich auf den Latest Verwahrungsort umgestellt wie zuvor.
                                          Nach Installation des VIS und web erhalte ich die Fehlermeldung no connection.
                                          der Web-Adapter klappt ohne Probleme..

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          448

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe