NEWS
ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte Version 0.9.x
-
Wieder den Upload machen?
-
sicher ist sicher - ja.
-
sieht jetzt so aus
-
-
@matdos1gmx-de
Fein. Kannst Du die Lampe auch schalten ?Das mit dem Bild fasziniert mich noch. Da muss ich nochmal schauen.
A.
-
GEIL GEIL!!! Die Lampe funzt zum Dimmen und ein aus schalten TOP!!
Thermostat probier ich gleich.
-
@matdos1gmx-de
Kannst du bei der Lampe auch die Farbtemperatur einstellen ? Laut Beschreibung soll sie das können.Ansonsten kannst du den zigbee adapter nochmal vom Github aktualisieren - dann sollte auch das Bild vom Thermostat gehen.
Eine kurze Erklärung der Objekte im Thermostat :
Thermostat Error ist read only, sollte immer leer oder 0 sein
Thermostate Mode ist der Modus. Ist Bit-Kodiert:0x1 : an.
0x2 : Anzeige invertiert
0x4 : Boost modus aktivieren (Ventil ganz auf, abschalten durch 0x1 oder 0x11 setzen
0x20: aus (Ventil ganz zu, anschalten durch 0x1 oder 0x11)
0x40 : Kindersicherung
Wichtig: Die Zahlen sollten dezimal angegeben werden, z.bsp. 129 fuer an und KindersicherungManual Valve position kann man einstellen, ich hab aber den Modus noch nicht gefunden in dem er manuell arbeitet.
Temperature Calibration ist ein Offset, der auf die gemessene Temperatur aufgeschlagen wird, so das die Valve Position sich immer aus Target Temperature und Local Temperature berechnet.
Insgesamt reagiert der Thermostat träge. Modusaenderungen dauern bis zu 2 Minuten. Aktualisierungen bis zu 10.
A.
1 oder 17: normaler Heizmodus. Ventilstellung automatisch nach Soll/Ist Temperatur -
Habe eben noch mal von der url geupdatet
https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee
jetzt ist die Lampe wieder weg
-
falsche url..
https://github.com/asgothian/ioBroker.zigbee
ist die passende.. der andere ist noch nicht aktualisiert
-
ah ok den Ordner vom Thermostat wieder löschen?
-
@matdos1gmx-de nein, ist nicht notwendig
-
Hm Bild vom Thermostat ist noch nicht da und die Lampe lässt sich die Farbe nicht ändern.
-
-
@matdos1gmx-de
kannst du versuchen den Wert manuell anzupassen, nicht über yahka ?es kann sein das die Werte die die Lampe braucht zwischen 2000 und 6500 sind, nicht zwischen 150 und 500 wie yahka erzeugt. -
wenn ich die werte direkt ändere tut sich auch nix
Ich installier zigbee noch mal neu.
-
@matdos1gmx-de
Nein, das lohnt nicht. Wenn sich da nichts tut muss ich schauen wie die Farbtemperatur bei der Leuchte gehen soll.Zumindest der rest geht ja.
A.
-
ok dann schau ich mal nach dem thermostat
-
Komme mit dem Thermostat auch gerade nicht weiter die Ist temp sehe ich aber die Temp die ich vorgebe überträgt es nicht
Habe da schon mehrere Sachen durchprobiert aber nichts geht, wo trägst du was ein?
Ich habe Thermostat ausgewählt das müsste doch passen oder?
-
@matdos1gmx-de
das muss ich nachsehen. kann ich aber erst später tun, hab gerade keinen Zugang zum Rechner.Thermostat ist richtig, und er geht auch mit Yahka
-
Muss ich noch mehr einstellen ausser ist und soll temperatur?