NEWS
Adapter: DasWetter
-
Vielen Dank euch allen für die tolle Hilfe.
So sieht meine fertige View jetzt aus.
4531_zwischenablage01.jpg -
Moin,
auch ich möchte mich für die tollen Anregungen und Downloads bei allen bedanken.
Ich habe mich auch gefragt, was die Datenpunkte "value" und "value2" beim Adapter "das Wetter" bedeuten. Eine Antwort habe ich nach dem Einloggen auf daswetter.com unter Hilfe gefunden.
Ich habe hier den entsprechenden Hinweis einmal angehängt. Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen.
Gruß
Hans-Jürgen `
Das pdf liegt übrigens auch im Adapter im Verzeichnis /doc… Ich denke, ich baue mal einen link aus dem Admin dahin ein..
-
daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.current.temp_value ```` `
Bitte beachtet den Hinweis in der Info bzgl. current:
` > "current" in NextHours_Day1:
DasWetter.com does not deliver real current weather values
but sometimes it's helpfull to have the forecast of current hour available
so we added "current" which is just a copy of related forecast hour values
please make sure you call the adapter at least one time per hour to make sure "current" is updated well
see also github feature request issue24 `
-
Ich habe bisher meine Wetterdaten mit Wounderground bezogen und habe jetzt auf das Wetter umgestellt.
Mir ist aufgefallen, dass auch nach dem Sonnenuntergang immer ein Symbol mit einer Sonne verwendet wird. Beim Wunderground Adapter wurde nach dem Sonnenuntergang bei z.B. klarem Himmel ein Mond angezeigt oder bei z.B. bewölktem Himmel ein Icon mit einem Mond und Wolken davor.
Gibt es diese Möglichkeit hier auch ? Sieht irgendwie komisch aus, wenn Nachts als Symbol eine strahlende Sonne angezeigt wird.
-
Hallo Leute,
Ich bin am verzweifeln und würde mich über Ratschläge freuen.
Bei mir aktualisieren sich die Wetterdaten nicht in der VIS.
Den richtigen State im Objekt habe ich ausgewählt, im Iobroker zeigt es auch immer die richtigen Werte an aber es wird nicht in die Vis übertragen.
Dasselbe Problem habe ich beim Tankstellenwidget mit Tankerkönig Adapter.
Die Datenpunkte ändern sich da nur in der Vis wenn ich die Instanz Tankerkönig im Iobroker neu starte bzw. aktualisiere.
Werte werden in der Instanz alle 10min. aktualisiert.
Habe erst angefangen mit dem IoBroker /Alexa / Sonoff usw. und weiss einfach nicht wo der Fehler ist.
-
um die änderungen zu sehen darfst du nicht im editor sein sonderen in der runtime - ansicht
-
Ja das weiss ich.Egal ob auf dem Tablett, Handy oder Laptop, in der Runtime bleiben die Werte fest.
-
beachten das beide adapter auch lange änderungszeiten haben ? tankerkönig ist da ja gerade auch deswegen in einigen themen "im gespräch"
-
Die Visualisierung ändert sich selbst nach Wochen nicht von alleine.
Habe alles nach Anleitung gemacht. Die Vis ist lizensiert und alle adapter aktuell.
-
Welche hast du genommen?
-
Die iobroker Vis. IP…
Grüße
-
Die iobroker Vis. IP…
Grüße `
Was soll das bedeuten?
Öffne doch bitte bezüglich deines Aktualisierung Problems ein neues Thema. Scheint ja eher allgemein und nicht nur bei Das Wetter.
-
Meine sieht nun so aus:
Eben noch eine Sonnenstandsanzeige eingebaut, dann kann der "hässliche" Restlichtbalken unten auch weg
Muss ich mir nur noch etwas mit dem statischen Bild und für "Nacht" einfallen lassen… -
Eben noch eine Sonnenstandsanzeige eingebaut, dann kann der "hässliche" Restlichtbalken unten auch weg `
WOW, cool gemacht!
Wie hast du das mit dem Balken die Restlichtanzeige gemacht?
Und wie für die Sonnenstandsanzeige?
-
Meine sieht nun so aus:
Bild 1.png
Eben noch eine Sonnenstandsanzeige eingebaut, dann kann der "hässliche" Restlichtbalken unten auch weg
Bild 3.png
Muss ich mir nur noch etwas mit dem statischen Bild und für "Nacht" einfallen lassen… `
Das mit der Sonnenstandanzeige gefällt mir auch.
Könntest du das widget zur Verfügung stellen?
-
ich versuche seit tagen die icons-mfd-svg zu installieren. Leider erfolglos Während des Runterladen/Installation bricht plötzlich die Verbindung ab. Kann mir jemand die Icons auf anderem Weg zur Verfügung stellen, das wäre echt super!!
-
Wie versuchst du zu installieren und was hat das mit dem Das Wetter Adapter zu tun?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Iconset icons-mfd-svg muss vorhanden sein
Screenshot (1545)_LI.jpg `
Ich versuche es so wie sigi es hier (Seite 23) beschrieben hat, über Adapter und die Katze zu installieren.
Warum ich es brauche, die Vis.view von sigi gefällt mir und das einzige was mir noch fehlt sind die icons aus dieser Datei/Adapter
-
Wieso Katze?
Mache doch bitte wegen dem Installations Problem ein neues Thema auf, dann können wir dir da weiterhelfen ohne diesen hier mit anderen Sachen unnötig aufzublähen.
-
Wieso Katze?
Mache doch bitte wegen dem Installations Problem ein neues Thema auf, dann können wir dir da weiterhelfen ohne diesen hier mit anderen Sachen unnötig aufzublähen. `
OK, mach ich.
Aber die nötigen icons hätte man mir ja auch auf anderem Weg zur Verfügung stellen können