NEWS
UNSOLVED Yahka Homekit Adapter, Ausschalt Button
-
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine LED Strip der per IR( Fernbedienung) gesteuert wird.
Jetzt habe ich den LED Strip per Broadlink angelernt, aber im Yahka gibt es bei " Switch" kein Off Funktion. Es ist immer nur ein ON befehl möglich. Ich möchte den LED Strip manuell per Homekit ein und ausschalten, aber ohne 2 Tasten zu erstellen.
Ich hab mittlerweile alle Typen angeschaut, ich kann immer nur ein ON befehl setzten.
Problem die Fernbedienung hat On und Off taste, heißt, es sind 2 verschiedene Codes.
Ist es überhaupt möglich, im Yahka ein OFF Befehl zu setzten ?
Danke
-
Mit eigenen Script und ein neuen Datenpunkt geht das. Wobei das vermutlich nie perfekt wird, weil der aktuelle Status nicht bekannt ist.
Ich nutze das für mein Garagentor. Dort gibt es einen Button für auf und einen für zu und einen weiteren für den aktuellen Status. Das ganze mische ich in einem Script und einen Datenpunkt. Da die Garage auch per Alexa, Fernbedienung und Schalter bedient wird muss der eigene Datenpunkt syncronisiert werden.
-
Hey, Danke für die Antwort.
Ich bin noch ein Neuling :geek:
Mit der Script Erstellung komme ich noch nicht klar.
Was genau meinst du mit "Datenpunkte"
Und kannst du mir von deinem Script ein Bild schicken, Versuche es dann nach zubauen.
-
Danke, habe es mit dem Script hinbekommen ..
-
Danke, habe es mit dem Script hinbekommen .. `
Wie sieht Dein Script aus? Würde das Ganze gerne mit einem Yamaha 5.1 Verstärker umsetzen.
Danke dir und liebe Grüße
-
@leo12318 Hi, zwar etwas spät. Aber warum schreibst Du nicht mal für andere- Wie Du das hinbekommen hast. Irgendwie wir gibt es leider wenig "Kompletthilfe" bei ioBroker.
-
@oberfragger
Schau mal hier nach, da ist ein Ansatz beschrieben mit dem ein Gerät geschaltet werden kann das über getrennte Datenpunkte ein/ausgeschaltet wird bzw. Status darstellt.Natürlich musst du dir dazu die korrekten Datenpunkte heraus suchen.
A.