Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adaper Discovergy v0.4.x

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Test Adaper Discovergy v0.4.x

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Webranger
      Webranger last edited by

      Sicher das du das Passwort richtig eingegeben hast? Lösch mal und konzentriert neu machen

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • O
        onkel-ede last edited by

        Ja, mehrfach probiert.

        Am Portal kann ich mich anmelden und erhalte auch aktuelle Werte.

        Ich habe einen Zweirichtungszähler.

        Kann es evtl. damit Probleme geben?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Dutchman
          Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

          Hi,

          Nein eigentlich nicht… Hmm die Fehlermeldung entsteht wen der http requests einen Error zurückgibt.

          Ich habe nog ungenügend logging eingebaut und das so analysieren zu können.

          Währe es möglich Mal mit Teamviewer bei dir mit zu schauen ?

          Cheers,

          Dutchman

          Sent from my iPhone using Tapatalk

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • O
            onkel-ede last edited by

            Habe mein System nochmal jungfräulich aufgesetzt.

            Mit dem Demoaccount läuft der discovergy-Adapter super und es werden plausible Werte angezeigt.

            Mit meinen Zugangsdaten kommt wieder Fehlermeldung im Log:

            discovergy.0 2018-12-22 13:48:24.124 error Connection_Failed, check your credentials !

            Muss ich mir von discovergy noch etwas freischalten lassen?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Dutchman
              Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

              Hast du eventuell Sonderzeichen in deinem Passwort ?

              Ich verschlüssele das Passwort eventuell geht da was schief.

              Könntest du Mal probieren ein leichter Passwort zu nehmen ?

              Mach auch Mal bitte Screenshot deine Einstellungen würde gern Mal drüber schauen

              Sent from my iPhone using Tapatalk

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • O
                onkel-ede last edited by

                Ja, habe Sonderzeichen im PW. Benutzername ist Mailadresse und @ ist ja auch Sonderzeichen. Welche Einstellungen soll ich screenshoten?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Dutchman
                  Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                  Einstellungen der Instanze bitte

                  Hmm werde nachher bissl logging einbauen in das Problem zu analysieren oder halt per Team Viewer beides möglich

                  Sent from my iPhone using Tapatalk

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • O
                    onkel-ede last edited by

                    Es lag an dem Sonderzeichen im Passwort.

                    Jetzt läuft alles.

                    Super Arbeit, besten Dank!

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Dutchman
                      Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                      @onkel-ede:

                      Es lag an dem Sonderzeichen im Passwort.

                      Jetzt läuft alles.

                      Super Arbeit, besten Dank! `

                      super viel spass damit!

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • A
                        apulanto last edited by

                        Hallo!

                        Habe das gleiche Problem mit den Zugangdaten (nach Update auf 0.3.1).

                        Passwort schon geändert auf ein einfaches. Kein Erfolg.

                        Gibt es da was neues zu?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Dutchman
                          Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                          Hmm keine Sonderzeichen mehr drin ?

                          Wie lang ist das Password..

                          Hmm es könnte andere der Verschlüsselung liegen es ist mir aber nicht deutlich in welcher Kombination der Fehler entsteht

                          Sent from my iPhone using Tapatalk

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • A
                            apulanto last edited by

                            Hmm, sehr merkwürdig, aber vielleicht trägt es ja zur Fehlersuche bei:

                            Habe das Passwort zuerst auf 8-stellig (vorher 9) abgeändert. Verbindung wurde aufgebaut.

                            Dann abgeändert auf 11-stellig (inkl. Sonderzeichen), geht jetzt auch.

                            Allerdings auch mehrfach den Adapter neu installiert. Irgendwann tauchte dann auch die Einstellung mit dem Abfrageintervall auf. Das war vorher nicht der Fall, obwohl ich genauso auf 0.3.1 gewesen bin.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Dutchman
                              Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                              Hast du den Adapter über github oder Admin installiert ?

                              Diese intervall einstellungen sind mit 0.2.9 gekommen :

                              0.2.9
                              implemented intervall short and long, only relevant information (current consumption) is pulled short alle other (totals) on interval Long
                              Implemented additional datapoints for Power, Power_x_Consumption and Power_x_Delivery, the power value can have a positive and negative number depending of if u consumer or produce for the network. Seperate - and + values to seperated datapoints.
                              Pull intervall can be configured in Adapter settings
                              Small code fixes
                              
                              

                              Sent from my iPhone using Tapatalk

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • A
                                apulanto last edited by

                                Über Github. Wusste nicht, dass der schon im Admin installierbar war…

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Dutchman
                                  Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                                  @apulanto:

                                  Über Github. Wusste nicht, dass der schon im Admin installierbar war… `

                                  🙂

                                  Wenn du über github installiert immer Manuel den Upload Befehl ausführen sonst übernimmt er die Admin Konfiguration Seiten nicht

                                  Adapter ist in der latest repro und Mitte Januar im stable

                                  Sent from my iPhone using Tapatalk

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • A
                                    apulanto last edited by

                                    Wieder was dazugelernt 🙂

                                    Dann mal gleich allen einen guten Rutsch 8-)

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • C
                                      csamaggi last edited by

                                      Sorry wenn ich blöd Frage aber welche Accountdaten müssen da hinein-

                                      Ich bin kunde bei Fresh Energy und habe mir so eben den Zähler einbauen lassen.

                                      MFG Maggi

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Webranger
                                        Webranger last edited by

                                        Dann musst du dir einen Account bei discovergy.com anlegen und dann fresh energy bitten deinen Account mit dem von Discovergy zu verbinden. Dann kommen die Zugangsdaten von Discovergy in den Adapter

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • C
                                          csamaggi last edited by

                                          Hmm also das habe ich gemacht und die Antwort von Frehs Energy war ernüchtern.

                                          
                                          Michaela Oslislo (FRESH Energy)
                                          
                                          8\. Jan., 11:56 CET
                                          
                                          Hallo Patrick,
                                          
                                          vielen Dank für deine Mail. Leider ist eine Verknüpfung nicht möglich, da dies u.a. zu technischen Problemen führt. 
                                          
                                          Beste Grüße
                                          Michaela von Fresh Energy
                                          

                                          Und was mach ich nun?

                                          MFG Maggi

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Webranger
                                            Webranger last edited by

                                            Hartnäckig bleiben.

                                            Ich musste auch drei Mail dem Support schreiben und auf einen Beitrag im discovergy forum verweisen in dem der Support geschrieben hat das es geht.

                                            2958_bildschirmfoto_2019-01-08_um_18.58.31.png

                                            > Ja, Kunden von Fresh Energy, welche über einen Discovergy Zähler verfügen, können auch Zugang zu unserer App und unserem Portal bekommen. Die Freischaltung fordern Sie mit bitte direkt bei Fresh Energy an.

                                            https://forum.discovergy.com/t/gibt-es- … ieten/82/4

                                            Habe da drauf verwiesen und plötzlich ging es 😉

                                            Viel erfolg

                                            Gruss Danyel

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            875
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            energie
                                            31
                                            278
                                            35978
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo