NEWS
[Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018
-
Hallo,
ich bekomme folgende Fehlermeldung:
2018-12-09 11:51:51.161 - warn: cloud.0 Adapter stopped. Reason: command from server
2018-12-09 11:51:51.162 - error: cloud.0 Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
wo kann ich sehen, wie lange meine Lizenz gültig ist?
unter iobroker.pro sehe ich den api-key.
gruss didi
-
Meine Lizenz läuft auch noch bis Ende 2020.
Wenn irgendwann klar ist, dass es sich lohnt hier zuhause was auszuprobieren, dann bitte hier im Forum schreiben. Ich werde hier ab und zu rein schauen, habe aber heute keine Zeit zu basteln.
Grüße, TechIO
-
Wenn du dich auf iobroker.pro einloggst, und auf "Fernzugriff" im Menü gehst, wo wird dir dort angezeigt welche Lizenzen du hast und wie lange diese gültig sind.
Kämpfe auch leider noch mit dem unkown api-key, und das bei einer Lizenz die bis 25. November 2020 bestand hat.
Gruß grimneko
-
Keine Verbindung mehr möglich.
Cloud bleibt auf Gelb, bein Neustart "unkonown Api Key"
-
Hier ebenso. Cloud-Verbindung lief bis eben. Nun Adapter gelb.
-
Ich bekomme im Log bei iot immer folgende Fehlermeldung:
iot.0 2018-12-09 12:39:22.226 error read ECONNRESET
Es scheint aber ansonsten alles zu funktionieren.
-
Cloud auf gelb - auch hier geht nix mehr:
cloud.0 2018-12-09 12:45:35.018 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error
cloud.0 2018-12-09 12:45:34.991 info Trying to connect as system.user.admin
cloud.0 2018-12-09 12:44:59.498 info Request devices
cloud.0 2018-12-09 12:44:57.745 info Request enums
-
Merkwürdig. Bis vor ein paar Minuten lief alles bestens bei mir. Jetzt ist der Cloud-Adapter gelb. Kann mich auch nicht mehr bei https://iobroker.pro einloggen. Log im iobroker meldet "websocket-error" :shock:
-
Bei mir auch…..........
-
Bei mir ebenfalls seit kurzem "websocket error", bis dahin ging noch alles und der Adapter war bis dahin uch grün.
-
Nun wieder erfolgreich connected, Adapter wieder grün.
-
Cloud wurde leider noch mal restartet.
Nun jetzt sollten die Verbindungsprobleme weg sein.
-
Geht wieder, danke!
-
Cloud wurde leider noch mal restartet.
Nun jetzt sollten die Verbindungsprobleme weg sein. `
Kann ich nur bestätigen. Cloud läuft und Admin3 über Fernzugriff läuft ebenfalls.
Vielen Dank an das Team!
-
Hallo,
aktuell bekomm ich meinen Cloud.pro Zugang auf dem Mac Mini auch nicht mehr gestartet.
Aber bei Wartungsarbeiten kann es ja immer zu Problemen kommen.
-
um das Ganze bei zukünftigen Updates bzw. Wartungsarbeiten etwas übersichtlicher zu gestalten hätte ich folgenden Vorschlag:
Es gibt nur Thread der nur von den Administratoren/Moderatoren genutzt wird um Hinweise an alle zu verteilen.
Der "normale" User kann dort nichts schreiben.
Fehlermeldungen der User werden dann in einem 2. Thread erfasst und kommentiert.
Und da kann dann auch jeder sein "bei mir auch" platzieren.
Ich denke dadurch würde es etwas übersichtlicher werden.
-
Gute Idee
OT: Mir fehlt der BEDANKEN BUTTON
-
` > Re: [Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018
Beitrag von TechIO » 09.12.2018, 11:36
Bei mir ist zur Zeit auch noch 'Unknown api-key' im Log und die clould.0 Instanz bleibt auf gelb.
Ich komme aber auch mit dem Browser nicht auf https://iobroker.pro/accessRemote. `
Geht wieder. Danke!
-
Cloud wurde leider noch mal restartet.
Nun jetzt sollten die Verbindungsprobleme weg sein. `
Auch bei mir läuft es wieder… 8-)Danke an alle.
-
Cloud-Adapter ist wieder grün!
Vielen Dank für Eure Arbeit!!