Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ?
      A Former User last edited by

      Nun wieder erfolgreich connected, Adapter wieder grün.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Bluefox
        Bluefox last edited by

        Cloud wurde leider noch mal restartet.

        Nun jetzt sollten die Verbindungsprobleme weg sein.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          thof69 last edited by

          Geht wieder, danke! 😄

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • L
            Laudes last edited by

            @Bluefox:

            Cloud wurde leider noch mal restartet.

            Nun jetzt sollten die Verbindungsprobleme weg sein. `

            Kann ich nur bestätigen. Cloud läuft und Admin3 über Fernzugriff läuft ebenfalls.

            Vielen Dank an das Team!

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              MrNight last edited by

              Hallo,

              aktuell bekomm ich meinen Cloud.pro Zugang auf dem Mac Mini auch nicht mehr gestartet.

              Aber bei Wartungsarbeiten kann es ja immer zu Problemen kommen.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • htrecksler
                htrecksler Forum Testing last edited by

                um das Ganze bei zukünftigen Updates bzw. Wartungsarbeiten etwas übersichtlicher zu gestalten hätte ich folgenden Vorschlag:

                Es gibt nur Thread der nur von den Administratoren/Moderatoren genutzt wird um Hinweise an alle zu verteilen.

                Der "normale" User kann dort nichts schreiben.

                Fehlermeldungen der User werden dann in einem 2. Thread erfasst und kommentiert.

                Und da kann dann auch jeder sein "bei mir auch" platzieren.

                Ich denke dadurch würde es etwas übersichtlicher werden.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • sigi234
                  sigi234 Forum Testing Most Active last edited by

                  Gute Idee 😉

                  OT: Mir fehlt der BEDANKEN BUTTON

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • T
                    Thorsten last edited by

                    ` > Re: [Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

                    Beitrag von TechIO » 09.12.2018, 11:36

                    Bei mir ist zur Zeit auch noch 'Unknown api-key' im Log und die clould.0 Instanz bleibt auf gelb.

                    Ich komme aber auch mit dem Browser nicht auf https://iobroker.pro/accessRemote. `

                    Geht wieder. Danke!

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • FredF
                      FredF Most Active Forum Testing last edited by

                      @Bluefox:

                      Cloud wurde leider noch mal restartet.

                      Nun jetzt sollten die Verbindungsprobleme weg sein. `
                      Auch bei mir läuft es wieder… 8-)

                      Danke an alle.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        Momik last edited by

                        Cloud-Adapter ist wieder grün!

                        Vielen Dank für Eure Arbeit!!

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          miwe1974 last edited by

                          Hier auch alles wieder in Ordnung - vielen Dank!

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            MrNight last edited by

                            Tja hier nicht.

                            Fehlermeldung: Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Bluefox
                              Bluefox last edited by

                              @MrNight:

                              Tja hier nicht.

                              Fehlermeldung: Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes. `

                              Bis wann ist noch Lizenz gültig? Oder gleich Account an info@iobroker.net melden.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                MrNight last edited by

                                @Bluefox:

                                @MrNight:

                                Tja hier nicht.

                                Fehlermeldung: Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes. `

                                Bis wann ist noch Lizenz gültig? Oder gleich Account an info@iobroker.net melden. `

                                Lizenz heute um 13:00Uhr gekauft!!

                                Nur frage ich mich was es damit zu tun hat. Weil die Pro ja auch ohne Kauf bis heute funktioniert hat.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • F
                                  Flauschi last edited by

                                  @MrNight:

                                  Nur frage ich mich was es damit zu tun hat. Weil die Pro ja auch ohne Kauf bis heute funktioniert hat. `

                                  deswegen evtl?

                                  @Bluefox:

                                  • Alle Verbindungen ohne gültige Lizenz werden abgelehnt.

                                  Euer ioBroker-Team. `

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • dslraser
                                    dslraser Forum Testing Most Active last edited by

                                    ist es richtig das jetzt iobroker.pro jetzt dev ist ?(Entwickler)

                                    Und iobbroker.iot ist jetzt nicht mehr dev ?

                                    Ohne aktivierten iobroker.pro Skill läuft bei mir die Steuerung über Alexa nicht, ist das richtig so ? (ich dachte dafür braucht man nur iot..)

                                    Irgendwie komme ich gerade nicht mit….

                                    (mit beiden Skills läuft bei mir alles.)![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201812 ... d8a80f.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181209/b319c512849900159a3c9a32c0d8a80f.jpg</link_text>" />![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201812 ... 9c0d19.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181209/c0b5ab8a11342503f609c2e4139c0d19.jpg</link_text>" />~~~~

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • M
                                      MrNight last edited by

                                      @Flauschi:

                                      @MrNight:

                                      Nur frage ich mich was es damit zu tun hat. Weil die Pro ja auch ohne Kauf bis heute funktioniert hat. `

                                      deswegen evtl?

                                      @Bluefox:

                                      • Alle Verbindungen ohne gültige Lizenz werden abgelehnt.

                                      Euer ioBroker-Team.

                                      Habe kein Problem damit für eine Dienstleistung zu zahlen. Damit wir uns hier alle richtig verstehen. 😉

                                      Nur sollte das auch alles kommuniziert werden.

                                      Und das auch gleich bevor „Wartungsarbeiten“ gemacht werden.

                                      Das man bei dem steigenden Anfragen auch die Hardware

                                      Vergrößert oder mehr gewartet werden muss ist klar.

                                      Kann mich noch einen Homematic Dienst erinnern wo ich viel Zeit als Privatperson zum Testen investiert habe damit der Alexa Skill läuft. Das sie nun damit Kasse machen.

                                      Auf sowas reagiere ich leider immer noch sehr gereizt.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • S
                                        sushbone last edited by

                                        @MrNight:

                                        @Bluefox:

                                        @MrNight:

                                        Tja hier nicht.

                                        Fehlermeldung: Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes. Bis wann ist noch Lizenz gültig? Oder gleich Account an info@iobroker.net melden.
                                        Lizenz heute um 13:00Uhr gekauft!! `

                                        Habe hier exakt das gleiche Problem, Cloud-Adapter bleibt weiterhin grau mit dieser Fehlermeldung trotz gekaufter "Assistenten zwei Jahre" Lizenz. Gleiche Fehlermeldung. Details an 'info@iobroker.net' gesendet.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • D
                                          d3sp3rados13 last edited by

                                          Hier auch das gleiche Problem: "Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes."

                                          Habe eine "Assistenten zwei Jahre"-Lizenz heute um 15:00 Uhr gekauft.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • X
                                            xmace last edited by

                                            Da kann ich nur 100% zustimmen!!

                                            Ich hab auch kein Problem für eine Dienstleistung zu bezahlen (Remotezugriff) aber der Zugriff auf den Alexa Skill war nie als kostenpflichtig deklariert.

                                            Die Kommunikation hier stößt mich wirklich sehr vor den Kopf.

                                            Für mich bedeutet dies nun wieder viel Zeit investieren um Alexa zum laufen zu bekommen (ohne iobroker cloud) oder gezwungenermaßen dafür Geld zu bezahlen!

                                            Allein aus dem Grund, dazu gezwungen zu werden, seh ich das nicht ein und werde definitiv nie wieder für den Pro Dienst Kohle bezahlen…

                                            Sorry aber das stößt bei mir auf absolutes Unverständnis.

                                            @MrNight:

                                            @Flauschi:

                                            @MrNight:

                                            Nur frage ich mich was es damit zu tun hat. Weil die Pro ja auch ohne Kauf bis heute funktioniert hat. `

                                            deswegen evtl?

                                            @Bluefox:

                                            • Alle Verbindungen ohne gültige Lizenz werden abgelehnt.

                                            Euer ioBroker-Team.

                                            Habe kein Problem damit für eine Dienstleistung zu zahlen. Damit wir uns hier alle richtig verstehen. 😉

                                            Nur sollte das auch alles kommuniziert werden.

                                            Und das auch gleich bevor „Wartungsarbeiten“ gemacht werden.

                                            Das man bei dem steigenden Anfragen auch die Hardware

                                            Vergrößert oder mehr gewartet werden muss ist klar.

                                            Kann mich noch einen Homematic Dienst erinnern wo ich viel Zeit als Privatperson zum Testen investiert habe damit der Alexa Skill läuft. Das sie nun damit Kasse machen.

                                            Auf sowas reagiere ich leider immer noch sehr gereizt. `

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            937
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            52
                                            126
                                            11617
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo