Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    484

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

[Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
126 Beiträge 52 Kommentatoren 16.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #56

    Nun wieder erfolgreich connected, Adapter wieder grün.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • BluefoxB Offline
      BluefoxB Offline
      Bluefox
      schrieb am zuletzt editiert von
      #57

      Cloud wurde leider noch mal restartet.

      Nun jetzt sollten die Verbindungsprobleme weg sein.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T Offline
        T Offline
        thof69
        schrieb am zuletzt editiert von
        #58

        Geht wieder, danke! :D

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L Offline
          L Offline
          Laudes
          schrieb am zuletzt editiert von
          #59

          @Bluefox:

          Cloud wurde leider noch mal restartet.

          Nun jetzt sollten die Verbindungsprobleme weg sein. `

          Kann ich nur bestätigen. Cloud läuft und Admin3 über Fernzugriff läuft ebenfalls.

          Vielen Dank an das Team!

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            MrNight
            schrieb am zuletzt editiert von
            #60

            Hallo,

            aktuell bekomm ich meinen Cloud.pro Zugang auf dem Mac Mini auch nicht mehr gestartet.

            Aber bei Wartungsarbeiten kann es ja immer zu Problemen kommen.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • htreckslerH Offline
              htreckslerH Offline
              htrecksler
              Forum Testing
              schrieb am zuletzt editiert von
              #61

              um das Ganze bei zukünftigen Updates bzw. Wartungsarbeiten etwas übersichtlicher zu gestalten hätte ich folgenden Vorschlag:

              Es gibt nur Thread der nur von den Administratoren/Moderatoren genutzt wird um Hinweise an alle zu verteilen.

              Der "normale" User kann dort nichts schreiben.

              Fehlermeldungen der User werden dann in einem 2. Thread erfasst und kommentiert.

              Und da kann dann auch jeder sein "bei mir auch" platzieren.

              Ich denke dadurch würde es etwas übersichtlicher werden.

              Gruss Hermann

              ioBroker auf Proxmox (Debian) auf IntelNuc als Produktivsystem

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • sigi234S Online
                sigi234S Online
                sigi234
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #62

                Gute Idee ;)

                OT: Mir fehlt der BEDANKEN BUTTON

                Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                Immer Daten sichern!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T Offline
                  T Offline
                  Thorsten
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #63

                  ` > Re: [Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

                  Beitrag von TechIO » 09.12.2018, 11:36

                  Bei mir ist zur Zeit auch noch 'Unknown api-key' im Log und die clould.0 Instanz bleibt auf gelb.

                  Ich komme aber auch mit dem Browser nicht auf https://iobroker.pro/accessRemote. `

                  Geht wieder. Danke!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • FredFF Online
                    FredFF Online
                    FredF
                    Most Active Forum Testing
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #64

                    @Bluefox:

                    Cloud wurde leider noch mal restartet.

                    Nun jetzt sollten die Verbindungsprobleme weg sein. `
                    Auch bei mir läuft es wieder… 8-)

                    Danke an alle.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      Momik
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #65

                      Cloud-Adapter ist wieder grün!

                      Vielen Dank für Eure Arbeit!!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Offline
                        M Offline
                        miwe1974
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #66

                        Hier auch alles wieder in Ordnung - vielen Dank!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          MrNight
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #67

                          Tja hier nicht.

                          Fehlermeldung: Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • BluefoxB Offline
                            BluefoxB Offline
                            Bluefox
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #68

                            @MrNight:

                            Tja hier nicht.

                            Fehlermeldung: Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes. `

                            Bis wann ist noch Lizenz gültig? Oder gleich Account an info@iobroker.net melden.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Offline
                              M Offline
                              MrNight
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #69

                              @Bluefox:

                              @MrNight:

                              Tja hier nicht.

                              Fehlermeldung: Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes. `

                              Bis wann ist noch Lizenz gültig? Oder gleich Account an info@iobroker.net melden. `

                              Lizenz heute um 13:00Uhr gekauft!!

                              Nur frage ich mich was es damit zu tun hat. Weil die Pro ja auch ohne Kauf bis heute funktioniert hat.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • F Offline
                                F Offline
                                Flauschi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #70

                                @MrNight:

                                Nur frage ich mich was es damit zu tun hat. Weil die Pro ja auch ohne Kauf bis heute funktioniert hat. `

                                deswegen evtl?

                                @Bluefox:

                                • Alle Verbindungen ohne gültige Lizenz werden abgelehnt.

                                Euer ioBroker-Team. `

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • dslraserD Offline
                                  dslraserD Offline
                                  dslraser
                                  Forum Testing Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #71

                                  ist es richtig das jetzt iobroker.pro jetzt dev ist ?(Entwickler)

                                  Und iobbroker.iot ist jetzt nicht mehr dev ?

                                  Ohne aktivierten iobroker.pro Skill läuft bei mir die Steuerung über Alexa nicht, ist das richtig so ? (ich dachte dafür braucht man nur iot..)

                                  Irgendwie komme ich gerade nicht mit….

                                  (mit beiden Skills läuft bei mir alles.)![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201812 ... d8a80f.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181209/b319c512849900159a3c9a32c0d8a80f.jpg</link_text>" />![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201812 ... 9c0d19.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181209/c0b5ab8a11342503f609c2e4139c0d19.jpg</link_text>" />~~~~

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Offline
                                    M Offline
                                    MrNight
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #72

                                    @Flauschi:

                                    @MrNight:

                                    Nur frage ich mich was es damit zu tun hat. Weil die Pro ja auch ohne Kauf bis heute funktioniert hat. `

                                    deswegen evtl?

                                    @Bluefox:

                                    • Alle Verbindungen ohne gültige Lizenz werden abgelehnt.

                                    Euer ioBroker-Team.

                                    Habe kein Problem damit für eine Dienstleistung zu zahlen. Damit wir uns hier alle richtig verstehen. ;)

                                    Nur sollte das auch alles kommuniziert werden.

                                    Und das auch gleich bevor „Wartungsarbeiten“ gemacht werden.

                                    Das man bei dem steigenden Anfragen auch die Hardware

                                    Vergrößert oder mehr gewartet werden muss ist klar.

                                    Kann mich noch einen Homematic Dienst erinnern wo ich viel Zeit als Privatperson zum Testen investiert habe damit der Alexa Skill läuft. Das sie nun damit Kasse machen.

                                    Auf sowas reagiere ich leider immer noch sehr gereizt.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      sushbone
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #73

                                      @MrNight:

                                      @Bluefox:

                                      @MrNight:

                                      Tja hier nicht.

                                      Fehlermeldung: Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes. Bis wann ist noch Lizenz gültig? Oder gleich Account an info@iobroker.net melden.
                                      Lizenz heute um 13:00Uhr gekauft!! `

                                      Habe hier exakt das gleiche Problem, Cloud-Adapter bleibt weiterhin grau mit dieser Fehlermeldung trotz gekaufter "Assistenten zwei Jahre" Lizenz. Gleiche Fehlermeldung. Details an 'info@iobroker.net' gesendet.

                                      Procedural Terrain/Universe programing [Unity3D/C#/C++ on CPU/GPU] - http://www.zdarsky.info/v4/programing/procedural-universe-generation/

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • D Offline
                                        D Offline
                                        d3sp3rados13
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #74

                                        Hier auch das gleiche Problem: "Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes."

                                        Habe eine "Assistenten zwei Jahre"-Lizenz heute um 15:00 Uhr gekauft.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • X Offline
                                          X Offline
                                          xmace
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #75

                                          Da kann ich nur 100% zustimmen!!

                                          Ich hab auch kein Problem für eine Dienstleistung zu bezahlen (Remotezugriff) aber der Zugriff auf den Alexa Skill war nie als kostenpflichtig deklariert.

                                          Die Kommunikation hier stößt mich wirklich sehr vor den Kopf.

                                          Für mich bedeutet dies nun wieder viel Zeit investieren um Alexa zum laufen zu bekommen (ohne iobroker cloud) oder gezwungenermaßen dafür Geld zu bezahlen!

                                          Allein aus dem Grund, dazu gezwungen zu werden, seh ich das nicht ein und werde definitiv nie wieder für den Pro Dienst Kohle bezahlen…

                                          Sorry aber das stößt bei mir auf absolutes Unverständnis.

                                          @MrNight:

                                          @Flauschi:

                                          @MrNight:

                                          Nur frage ich mich was es damit zu tun hat. Weil die Pro ja auch ohne Kauf bis heute funktioniert hat. `

                                          deswegen evtl?

                                          @Bluefox:

                                          • Alle Verbindungen ohne gültige Lizenz werden abgelehnt.

                                          Euer ioBroker-Team.

                                          Habe kein Problem damit für eine Dienstleistung zu zahlen. Damit wir uns hier alle richtig verstehen. ;)

                                          Nur sollte das auch alles kommuniziert werden.

                                          Und das auch gleich bevor „Wartungsarbeiten“ gemacht werden.

                                          Das man bei dem steigenden Anfragen auch die Hardware

                                          Vergrößert oder mehr gewartet werden muss ist klar.

                                          Kann mich noch einen Homematic Dienst erinnern wo ich viel Zeit als Privatperson zum Testen investiert habe damit der Alexa Skill läuft. Das sie nun damit Kasse machen.

                                          Auf sowas reagiere ich leider immer noch sehr gereizt. `

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          702

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe