NEWS
[Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018
-
Nun wieder erfolgreich connected, Adapter wieder grün.
-
Cloud wurde leider noch mal restartet.
Nun jetzt sollten die Verbindungsprobleme weg sein.
-
Geht wieder, danke!
-
Nun jetzt sollten die Verbindungsprobleme weg sein. `
Kann ich nur bestätigen. Cloud läuft und Admin3 über Fernzugriff läuft ebenfalls.
Vielen Dank an das Team!
-
Hallo,
aktuell bekomm ich meinen Cloud.pro Zugang auf dem Mac Mini auch nicht mehr gestartet.
Aber bei Wartungsarbeiten kann es ja immer zu Problemen kommen.
-
um das Ganze bei zukünftigen Updates bzw. Wartungsarbeiten etwas übersichtlicher zu gestalten hätte ich folgenden Vorschlag:
Es gibt nur Thread der nur von den Administratoren/Moderatoren genutzt wird um Hinweise an alle zu verteilen.
Der "normale" User kann dort nichts schreiben.
Fehlermeldungen der User werden dann in einem 2. Thread erfasst und kommentiert.
Und da kann dann auch jeder sein "bei mir auch" platzieren.
Ich denke dadurch würde es etwas übersichtlicher werden.
-
Gute Idee
OT: Mir fehlt der BEDANKEN BUTTON
-
` > Re: [Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018
Beitrag von TechIO » 09.12.2018, 11:36
Bei mir ist zur Zeit auch noch 'Unknown api-key' im Log und die clould.0 Instanz bleibt auf gelb.
Ich komme aber auch mit dem Browser nicht auf https://iobroker.pro/accessRemote. `
Geht wieder. Danke!
-
Nun jetzt sollten die Verbindungsprobleme weg sein. `
Auch bei mir läuft es wieder… 8-)Danke an alle.
-
Cloud-Adapter ist wieder grün!
Vielen Dank für Eure Arbeit!!
-
Hier auch alles wieder in Ordnung - vielen Dank!
-
Tja hier nicht.
Fehlermeldung: Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
-
Tja hier nicht.
Fehlermeldung: Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes. `
Bis wann ist noch Lizenz gültig? Oder gleich Account an info@iobroker.net melden.
-
Tja hier nicht.
Fehlermeldung: Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes. `
Bis wann ist noch Lizenz gültig? Oder gleich Account an info@iobroker.net melden. `
Lizenz heute um 13:00Uhr gekauft!!
Nur frage ich mich was es damit zu tun hat. Weil die Pro ja auch ohne Kauf bis heute funktioniert hat.
-
-
ist es richtig das jetzt iobroker.pro jetzt dev ist ?(Entwickler)
Und iobbroker.iot ist jetzt nicht mehr dev ?
Ohne aktivierten iobroker.pro Skill läuft bei mir die Steuerung über Alexa nicht, ist das richtig so ? (ich dachte dafür braucht man nur iot..)
Irgendwie komme ich gerade nicht mit….
(mit beiden Skills läuft bei mir alles.)
![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201812 ... d8a80f.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181209/b319c512849900159a3c9a32c0d8a80f.jpg</link_text>" />![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201812 ... 9c0d19.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181209/c0b5ab8a11342503f609c2e4139c0d19.jpg</link_text>" />~~~~ -
Nur frage ich mich was es damit zu tun hat. Weil die Pro ja auch ohne Kauf bis heute funktioniert hat. `
deswegen evtl?
- Alle Verbindungen ohne gültige Lizenz werden abgelehnt.
Euer ioBroker-Team.
Habe kein Problem damit für eine Dienstleistung zu zahlen. Damit wir uns hier alle richtig verstehen.
Nur sollte das auch alles kommuniziert werden.
Und das auch gleich bevor „Wartungsarbeiten“ gemacht werden.
Das man bei dem steigenden Anfragen auch die Hardware
Vergrößert oder mehr gewartet werden muss ist klar.
Kann mich noch einen Homematic Dienst erinnern wo ich viel Zeit als Privatperson zum Testen investiert habe damit der Alexa Skill läuft. Das sie nun damit Kasse machen.
Auf sowas reagiere ich leider immer noch sehr gereizt.
-
Tja hier nicht.
Fehlermeldung: Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
Bis wann ist noch Lizenz gültig? Oder gleich Account an info@iobroker.net melden.
Lizenz heute um 13:00Uhr gekauft!! `Habe hier exakt das gleiche Problem, Cloud-Adapter bleibt weiterhin grau mit dieser Fehlermeldung trotz gekaufter "Assistenten zwei Jahre" Lizenz. Gleiche Fehlermeldung. Details an 'info@iobroker.net' gesendet.
-
Hier auch das gleiche Problem: "Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes."
Habe eine "Assistenten zwei Jahre"-Lizenz heute um 15:00 Uhr gekauft.
-
Da kann ich nur 100% zustimmen!!
Ich hab auch kein Problem für eine Dienstleistung zu bezahlen (Remotezugriff) aber der Zugriff auf den Alexa Skill war nie als kostenpflichtig deklariert.
Die Kommunikation hier stößt mich wirklich sehr vor den Kopf.
Für mich bedeutet dies nun wieder viel Zeit investieren um Alexa zum laufen zu bekommen (ohne iobroker cloud) oder gezwungenermaßen dafür Geld zu bezahlen!
Allein aus dem Grund, dazu gezwungen zu werden, seh ich das nicht ein und werde definitiv nie wieder für den Pro Dienst Kohle bezahlen…
Sorry aber das stößt bei mir auf absolutes Unverständnis.
Nur frage ich mich was es damit zu tun hat. Weil die Pro ja auch ohne Kauf bis heute funktioniert hat. `
deswegen evtl?
- Alle Verbindungen ohne gültige Lizenz werden abgelehnt.
Euer ioBroker-Team.
Habe kein Problem damit für eine Dienstleistung zu zahlen. Damit wir uns hier alle richtig verstehen.
Nur sollte das auch alles kommuniziert werden.
Und das auch gleich bevor „Wartungsarbeiten“ gemacht werden.
Das man bei dem steigenden Anfragen auch die Hardware
Vergrößert oder mehr gewartet werden muss ist klar.
Kann mich noch einen Homematic Dienst erinnern wo ich viel Zeit als Privatperson zum Testen investiert habe damit der Alexa Skill läuft. Das sie nun damit Kasse machen.
Auf sowas reagiere ich leider immer noch sehr gereizt. `