Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    328

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

[Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
126 Beiträge 52 Kommentatoren 16.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BluefoxB Offline
    BluefoxB Offline
    Bluefox
    schrieb am zuletzt editiert von
    #57

    Cloud wurde leider noch mal restartet.

    Nun jetzt sollten die Verbindungsprobleme weg sein.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T Offline
      T Offline
      thof69
      schrieb am zuletzt editiert von
      #58

      Geht wieder, danke! :D

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L Offline
        L Offline
        Laudes
        schrieb am zuletzt editiert von
        #59

        @Bluefox:

        Cloud wurde leider noch mal restartet.

        Nun jetzt sollten die Verbindungsprobleme weg sein. `

        Kann ich nur bestätigen. Cloud läuft und Admin3 über Fernzugriff läuft ebenfalls.

        Vielen Dank an das Team!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          MrNight
          schrieb am zuletzt editiert von
          #60

          Hallo,

          aktuell bekomm ich meinen Cloud.pro Zugang auf dem Mac Mini auch nicht mehr gestartet.

          Aber bei Wartungsarbeiten kann es ja immer zu Problemen kommen.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • htreckslerH Offline
            htreckslerH Offline
            htrecksler
            Forum Testing
            schrieb am zuletzt editiert von
            #61

            um das Ganze bei zukünftigen Updates bzw. Wartungsarbeiten etwas übersichtlicher zu gestalten hätte ich folgenden Vorschlag:

            Es gibt nur Thread der nur von den Administratoren/Moderatoren genutzt wird um Hinweise an alle zu verteilen.

            Der "normale" User kann dort nichts schreiben.

            Fehlermeldungen der User werden dann in einem 2. Thread erfasst und kommentiert.

            Und da kann dann auch jeder sein "bei mir auch" platzieren.

            Ich denke dadurch würde es etwas übersichtlicher werden.

            Gruss Hermann

            ioBroker auf Proxmox (Debian) auf IntelNuc als Produktivsystem

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • sigi234S Online
              sigi234S Online
              sigi234
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #62

              Gute Idee ;)

              OT: Mir fehlt der BEDANKEN BUTTON

              Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
              Immer Daten sichern!

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T Offline
                T Offline
                Thorsten
                schrieb am zuletzt editiert von
                #63

                ` > Re: [Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

                Beitrag von TechIO » 09.12.2018, 11:36

                Bei mir ist zur Zeit auch noch 'Unknown api-key' im Log und die clould.0 Instanz bleibt auf gelb.

                Ich komme aber auch mit dem Browser nicht auf https://iobroker.pro/accessRemote. `

                Geht wieder. Danke!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • FredFF Online
                  FredFF Online
                  FredF
                  Most Active Forum Testing
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #64

                  @Bluefox:

                  Cloud wurde leider noch mal restartet.

                  Nun jetzt sollten die Verbindungsprobleme weg sein. `
                  Auch bei mir läuft es wieder… 8-)

                  Danke an alle.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M Offline
                    M Offline
                    Momik
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #65

                    Cloud-Adapter ist wieder grün!

                    Vielen Dank für Eure Arbeit!!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      miwe1974
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #66

                      Hier auch alles wieder in Ordnung - vielen Dank!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Offline
                        M Offline
                        MrNight
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #67

                        Tja hier nicht.

                        Fehlermeldung: Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • BluefoxB Offline
                          BluefoxB Offline
                          Bluefox
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #68

                          @MrNight:

                          Tja hier nicht.

                          Fehlermeldung: Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes. `

                          Bis wann ist noch Lizenz gültig? Oder gleich Account an info@iobroker.net melden.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Offline
                            M Offline
                            MrNight
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #69

                            @Bluefox:

                            @MrNight:

                            Tja hier nicht.

                            Fehlermeldung: Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes. `

                            Bis wann ist noch Lizenz gültig? Oder gleich Account an info@iobroker.net melden. `

                            Lizenz heute um 13:00Uhr gekauft!!

                            Nur frage ich mich was es damit zu tun hat. Weil die Pro ja auch ohne Kauf bis heute funktioniert hat.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • F Offline
                              F Offline
                              Flauschi
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #70

                              @MrNight:

                              Nur frage ich mich was es damit zu tun hat. Weil die Pro ja auch ohne Kauf bis heute funktioniert hat. `

                              deswegen evtl?

                              @Bluefox:

                              • Alle Verbindungen ohne gültige Lizenz werden abgelehnt.

                              Euer ioBroker-Team. `

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • dslraserD Offline
                                dslraserD Offline
                                dslraser
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #71

                                ist es richtig das jetzt iobroker.pro jetzt dev ist ?(Entwickler)

                                Und iobbroker.iot ist jetzt nicht mehr dev ?

                                Ohne aktivierten iobroker.pro Skill läuft bei mir die Steuerung über Alexa nicht, ist das richtig so ? (ich dachte dafür braucht man nur iot..)

                                Irgendwie komme ich gerade nicht mit….

                                (mit beiden Skills läuft bei mir alles.)![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201812 ... d8a80f.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181209/b319c512849900159a3c9a32c0d8a80f.jpg</link_text>" />![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201812 ... 9c0d19.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181209/c0b5ab8a11342503f609c2e4139c0d19.jpg</link_text>" />~~~~

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M Offline
                                  M Offline
                                  MrNight
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #72

                                  @Flauschi:

                                  @MrNight:

                                  Nur frage ich mich was es damit zu tun hat. Weil die Pro ja auch ohne Kauf bis heute funktioniert hat. `

                                  deswegen evtl?

                                  @Bluefox:

                                  • Alle Verbindungen ohne gültige Lizenz werden abgelehnt.

                                  Euer ioBroker-Team.

                                  Habe kein Problem damit für eine Dienstleistung zu zahlen. Damit wir uns hier alle richtig verstehen. ;)

                                  Nur sollte das auch alles kommuniziert werden.

                                  Und das auch gleich bevor „Wartungsarbeiten“ gemacht werden.

                                  Das man bei dem steigenden Anfragen auch die Hardware

                                  Vergrößert oder mehr gewartet werden muss ist klar.

                                  Kann mich noch einen Homematic Dienst erinnern wo ich viel Zeit als Privatperson zum Testen investiert habe damit der Alexa Skill läuft. Das sie nun damit Kasse machen.

                                  Auf sowas reagiere ich leider immer noch sehr gereizt.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    sushbone
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #73

                                    @MrNight:

                                    @Bluefox:

                                    @MrNight:

                                    Tja hier nicht.

                                    Fehlermeldung: Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes. Bis wann ist noch Lizenz gültig? Oder gleich Account an info@iobroker.net melden.
                                    Lizenz heute um 13:00Uhr gekauft!! `

                                    Habe hier exakt das gleiche Problem, Cloud-Adapter bleibt weiterhin grau mit dieser Fehlermeldung trotz gekaufter "Assistenten zwei Jahre" Lizenz. Gleiche Fehlermeldung. Details an 'info@iobroker.net' gesendet.

                                    Procedural Terrain/Universe programing [Unity3D/C#/C++ on CPU/GPU] - http://www.zdarsky.info/v4/programing/procedural-universe-generation/

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D Offline
                                      D Offline
                                      d3sp3rados13
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #74

                                      Hier auch das gleiche Problem: "Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes."

                                      Habe eine "Assistenten zwei Jahre"-Lizenz heute um 15:00 Uhr gekauft.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • X Offline
                                        X Offline
                                        xmace
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #75

                                        Da kann ich nur 100% zustimmen!!

                                        Ich hab auch kein Problem für eine Dienstleistung zu bezahlen (Remotezugriff) aber der Zugriff auf den Alexa Skill war nie als kostenpflichtig deklariert.

                                        Die Kommunikation hier stößt mich wirklich sehr vor den Kopf.

                                        Für mich bedeutet dies nun wieder viel Zeit investieren um Alexa zum laufen zu bekommen (ohne iobroker cloud) oder gezwungenermaßen dafür Geld zu bezahlen!

                                        Allein aus dem Grund, dazu gezwungen zu werden, seh ich das nicht ein und werde definitiv nie wieder für den Pro Dienst Kohle bezahlen…

                                        Sorry aber das stößt bei mir auf absolutes Unverständnis.

                                        @MrNight:

                                        @Flauschi:

                                        @MrNight:

                                        Nur frage ich mich was es damit zu tun hat. Weil die Pro ja auch ohne Kauf bis heute funktioniert hat. `

                                        deswegen evtl?

                                        @Bluefox:

                                        • Alle Verbindungen ohne gültige Lizenz werden abgelehnt.

                                        Euer ioBroker-Team.

                                        Habe kein Problem damit für eine Dienstleistung zu zahlen. Damit wir uns hier alle richtig verstehen. ;)

                                        Nur sollte das auch alles kommuniziert werden.

                                        Und das auch gleich bevor „Wartungsarbeiten“ gemacht werden.

                                        Das man bei dem steigenden Anfragen auch die Hardware

                                        Vergrößert oder mehr gewartet werden muss ist klar.

                                        Kann mich noch einen Homematic Dienst erinnern wo ich viel Zeit als Privatperson zum Testen investiert habe damit der Alexa Skill läuft. Das sie nun damit Kasse machen.

                                        Auf sowas reagiere ich leider immer noch sehr gereizt. `

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          sushbone
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #76

                                          Sollte das ein generelleres Thema sein wäre eigentlich ein Sticky von den ioBroker Teams ganz nett im Sinne von "dauert im Moment etwas, viele Anmeldungen, lalala, wir schauen es uns an, etc.". Oder eben um wirklich zu erläutern welches Abo mit welchem Adapter funktioniert oder eben nicht.

                                          Damit man weiß ob es sich lohnt da noch drauf zu hoffen dass das heute was wird oder ob man eher versucht die Frau/Familie drauf zu eichen erstmal ohne den ganze Kram der auf dem Cloud-Dient aufbaut in die nächste Woche zu starten. Blöd wenn man alles daheim voll auf so einen Service ausgerichtet hat der dann plötzlich nicht mehr geht.

                                          Procedural Terrain/Universe programing [Unity3D/C#/C++ on CPU/GPU] - http://www.zdarsky.info/v4/programing/procedural-universe-generation/

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          414

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe