Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    324

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

[Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
126 Beiträge 52 Kommentatoren 16.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    Thorsten
    schrieb am zuletzt editiert von
    #63

    ` > Re: [Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

    Beitrag von TechIO » 09.12.2018, 11:36

    Bei mir ist zur Zeit auch noch 'Unknown api-key' im Log und die clould.0 Instanz bleibt auf gelb.

    Ich komme aber auch mit dem Browser nicht auf https://iobroker.pro/accessRemote. `

    Geht wieder. Danke!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • FredFF Offline
      FredFF Offline
      FredF
      Most Active Forum Testing
      schrieb am zuletzt editiert von
      #64

      @Bluefox:

      Cloud wurde leider noch mal restartet.

      Nun jetzt sollten die Verbindungsprobleme weg sein. `
      Auch bei mir läuft es wieder… 8-)

      Danke an alle.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        Momik
        schrieb am zuletzt editiert von
        #65

        Cloud-Adapter ist wieder grün!

        Vielen Dank für Eure Arbeit!!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          miwe1974
          schrieb am zuletzt editiert von
          #66

          Hier auch alles wieder in Ordnung - vielen Dank!

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            MrNight
            schrieb am zuletzt editiert von
            #67

            Tja hier nicht.

            Fehlermeldung: Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • BluefoxB Offline
              BluefoxB Offline
              Bluefox
              schrieb am zuletzt editiert von
              #68

              @MrNight:

              Tja hier nicht.

              Fehlermeldung: Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes. `

              Bis wann ist noch Lizenz gültig? Oder gleich Account an info@iobroker.net melden.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                MrNight
                schrieb am zuletzt editiert von
                #69

                @Bluefox:

                @MrNight:

                Tja hier nicht.

                Fehlermeldung: Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes. `

                Bis wann ist noch Lizenz gültig? Oder gleich Account an info@iobroker.net melden. `

                Lizenz heute um 13:00Uhr gekauft!!

                Nur frage ich mich was es damit zu tun hat. Weil die Pro ja auch ohne Kauf bis heute funktioniert hat.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • F Offline
                  F Offline
                  Flauschi
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #70

                  @MrNight:

                  Nur frage ich mich was es damit zu tun hat. Weil die Pro ja auch ohne Kauf bis heute funktioniert hat. `

                  deswegen evtl?

                  @Bluefox:

                  • Alle Verbindungen ohne gültige Lizenz werden abgelehnt.

                  Euer ioBroker-Team. `

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • dslraserD Offline
                    dslraserD Offline
                    dslraser
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #71

                    ist es richtig das jetzt iobroker.pro jetzt dev ist ?(Entwickler)

                    Und iobbroker.iot ist jetzt nicht mehr dev ?

                    Ohne aktivierten iobroker.pro Skill läuft bei mir die Steuerung über Alexa nicht, ist das richtig so ? (ich dachte dafür braucht man nur iot..)

                    Irgendwie komme ich gerade nicht mit….

                    (mit beiden Skills läuft bei mir alles.)![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201812 ... d8a80f.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181209/b319c512849900159a3c9a32c0d8a80f.jpg</link_text>" />![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201812 ... 9c0d19.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181209/c0b5ab8a11342503f609c2e4139c0d19.jpg</link_text>" />~~~~

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      MrNight
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #72

                      @Flauschi:

                      @MrNight:

                      Nur frage ich mich was es damit zu tun hat. Weil die Pro ja auch ohne Kauf bis heute funktioniert hat. `

                      deswegen evtl?

                      @Bluefox:

                      • Alle Verbindungen ohne gültige Lizenz werden abgelehnt.

                      Euer ioBroker-Team.

                      Habe kein Problem damit für eine Dienstleistung zu zahlen. Damit wir uns hier alle richtig verstehen. ;)

                      Nur sollte das auch alles kommuniziert werden.

                      Und das auch gleich bevor „Wartungsarbeiten“ gemacht werden.

                      Das man bei dem steigenden Anfragen auch die Hardware

                      Vergrößert oder mehr gewartet werden muss ist klar.

                      Kann mich noch einen Homematic Dienst erinnern wo ich viel Zeit als Privatperson zum Testen investiert habe damit der Alexa Skill läuft. Das sie nun damit Kasse machen.

                      Auf sowas reagiere ich leider immer noch sehr gereizt.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        sushbone
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #73

                        @MrNight:

                        @Bluefox:

                        @MrNight:

                        Tja hier nicht.

                        Fehlermeldung: Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes. Bis wann ist noch Lizenz gültig? Oder gleich Account an info@iobroker.net melden.
                        Lizenz heute um 13:00Uhr gekauft!! `

                        Habe hier exakt das gleiche Problem, Cloud-Adapter bleibt weiterhin grau mit dieser Fehlermeldung trotz gekaufter "Assistenten zwei Jahre" Lizenz. Gleiche Fehlermeldung. Details an 'info@iobroker.net' gesendet.

                        Procedural Terrain/Universe programing [Unity3D/C#/C++ on CPU/GPU] - http://www.zdarsky.info/v4/programing/procedural-universe-generation/

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D Offline
                          D Offline
                          d3sp3rados13
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #74

                          Hier auch das gleiche Problem: "Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes."

                          Habe eine "Assistenten zwei Jahre"-Lizenz heute um 15:00 Uhr gekauft.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • X Offline
                            X Offline
                            xmace
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #75

                            Da kann ich nur 100% zustimmen!!

                            Ich hab auch kein Problem für eine Dienstleistung zu bezahlen (Remotezugriff) aber der Zugriff auf den Alexa Skill war nie als kostenpflichtig deklariert.

                            Die Kommunikation hier stößt mich wirklich sehr vor den Kopf.

                            Für mich bedeutet dies nun wieder viel Zeit investieren um Alexa zum laufen zu bekommen (ohne iobroker cloud) oder gezwungenermaßen dafür Geld zu bezahlen!

                            Allein aus dem Grund, dazu gezwungen zu werden, seh ich das nicht ein und werde definitiv nie wieder für den Pro Dienst Kohle bezahlen…

                            Sorry aber das stößt bei mir auf absolutes Unverständnis.

                            @MrNight:

                            @Flauschi:

                            @MrNight:

                            Nur frage ich mich was es damit zu tun hat. Weil die Pro ja auch ohne Kauf bis heute funktioniert hat. `

                            deswegen evtl?

                            @Bluefox:

                            • Alle Verbindungen ohne gültige Lizenz werden abgelehnt.

                            Euer ioBroker-Team.

                            Habe kein Problem damit für eine Dienstleistung zu zahlen. Damit wir uns hier alle richtig verstehen. ;)

                            Nur sollte das auch alles kommuniziert werden.

                            Und das auch gleich bevor „Wartungsarbeiten“ gemacht werden.

                            Das man bei dem steigenden Anfragen auch die Hardware

                            Vergrößert oder mehr gewartet werden muss ist klar.

                            Kann mich noch einen Homematic Dienst erinnern wo ich viel Zeit als Privatperson zum Testen investiert habe damit der Alexa Skill läuft. Das sie nun damit Kasse machen.

                            Auf sowas reagiere ich leider immer noch sehr gereizt. `

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              sushbone
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #76

                              Sollte das ein generelleres Thema sein wäre eigentlich ein Sticky von den ioBroker Teams ganz nett im Sinne von "dauert im Moment etwas, viele Anmeldungen, lalala, wir schauen es uns an, etc.". Oder eben um wirklich zu erläutern welches Abo mit welchem Adapter funktioniert oder eben nicht.

                              Damit man weiß ob es sich lohnt da noch drauf zu hoffen dass das heute was wird oder ob man eher versucht die Frau/Familie drauf zu eichen erstmal ohne den ganze Kram der auf dem Cloud-Dient aufbaut in die nächste Woche zu starten. Blöd wenn man alles daheim voll auf so einen Service ausgerichtet hat der dann plötzlich nicht mehr geht.

                              Procedural Terrain/Universe programing [Unity3D/C#/C++ on CPU/GPU] - http://www.zdarsky.info/v4/programing/procedural-universe-generation/

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Offline
                                S Offline
                                Stormbringer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #77

                                Nachdem ich den ioBroker.iot für Alexa runtergeladen habe geht wieder alles. Danke für euere Arbeit. Aber irgendwie auskennen tu ich mich ehrlich gesagt nicht mehr so genau… wann muß man jetzt welches Modell kaufen?

                                Assistent muß man kaufen, wenn man den Custom Skill benutzen will. Der normale Alexa Skill (mit nur Schalte Licht Aus/Ein) bleibt weiter kostenlos?

                                Und den Fernzugriff muß man kaufen, wenn ich zum Beispiel über Material IU von der Ferne ein Gerät aus- und einschalten will und dieser beinhaltet dann auch den Custom Skill für Alexa?

                                Aber wenn ich nur Lampen von der Ferne aus ein schalten will z. B. könnte es doch auch mit dem Assistent Zugriff gehen, wenn man es der Alexa Dame von der App aus sagt...

                                Sehe ich das richtig?

                                Angaben zur Installation: JS Controller 5.0.12, npm 9.6.7, node 18.17.1, auf einem Intel NUC mit Ubuntu 22.04

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Z Offline
                                  Z Offline
                                  Zeebo
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #78

                                  Habe auch den 2-Jahres-Assistenten gekauft, dennoch bleibt der Cloud-Adapter offline, im Log nur folgende Meldung: lease buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes. Hätte ich einen Key für den Fernzugriff zahlen müssen?

                                  ioBroker auf Ubuntu 16.04.5 LTS (VM auf ESXi 6.5 Hypervisor) • CCU2 • HomeMatic • Alexa • Harmony Hub

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    Stormbringer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #79

                                    Cloudadapter geht bei mir auch nicht. Probier mal über den iot (Cloud MQTT-Verbindung) Adapter und den iot Alexa Skill ;) Weiß aber auch nicht warum es beide Adapter gibt und ob man den Cloud jetzt noch braucht aber so funktioniert es im Moment zumindest mit dem normalen Alexa Skill

                                    Angaben zur Installation: JS Controller 5.0.12, npm 9.6.7, node 18.17.1, auf einem Intel NUC mit Ubuntu 22.04

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • G Offline
                                      G Offline
                                      GersiKL
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #80

                                      Hallo,

                                      mittlerweile ist der Cloud-Adapter bei mir wieder grün aber trotzdem funktioniert seit den Wartungsarbeiten kein einziges Gerät mehr. Alle Geräte sind vorhanden alle Adapter sind Grün aber Alexa meldet das meine Geräte nicht reagieren. Im Cloud-Adapter sind Sie alle da. Hab mal meine HUE Lampen aus der Cloud gelöscht und dann wieder hinzufügt, aber Alexa findet sie nicht mehr. Eigentlich funktioniert gar nichts mehr.

                                      Bitte um Hilfe, denn seit den Wartungsarbeiten herrscht bei mir das totale Chaos.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • E Offline
                                        E Offline
                                        Earthquake87
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #81

                                        @GersiKL:

                                        Hallo,

                                        mittlerweile ist der Cloud-Adapter bei mir wieder grün aber trotzdem funktioniert seit den Wartungsarbeiten kein einziges Gerät mehr. Alle Geräte sind vorhanden alle Adapter sind Grün aber Alexa meldet das meine Geräte nicht reagieren. Im Cloud-Adapter sind Sie alle da. Hab mal meine HUE Lampen aus der Cloud gelöscht und dann wieder hinzufügt, aber Alexa findet sie nicht mehr. Eigentlich funktioniert gar nichts mehr.

                                        Bitte um Hilfe, denn seit den Wartungsarbeiten herrscht bei mir das totale Chaos. `

                                        Ist bei mir leider ganz genau so. Alexa sagt nur, dass das Gerät oder die Gerätegruppe nicht funktioniere.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • G Offline
                                          G Offline
                                          GersiKL
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #82

                                          @dennisbrune@gmx.de:

                                          @GersiKL:

                                          Hallo,

                                          mittlerweile ist der Cloud-Adapter bei mir wieder grün aber trotzdem funktioniert seit den Wartungsarbeiten kein einziges Gerät mehr. Alle Geräte sind vorhanden alle Adapter sind Grün aber Alexa meldet das meine Geräte nicht reagieren. Im Cloud-Adapter sind Sie alle da. Hab mal meine HUE Lampen aus der Cloud gelöscht und dann wieder hinzufügt, aber Alexa findet sie nicht mehr. Eigentlich funktioniert gar nichts mehr.

                                          Bitte um Hilfe, denn seit den Wartungsarbeiten herrscht bei mir das totale Chaos. `

                                          Ist bei mir leider ganz genau so. Alexa sagt nur, dass das Gerät oder die Gerätegruppe nicht funktioniere. `

                                          Da bin ich aber "froh" das ich nicht der einzige bin, dann weiß ich wenigstens das es nicht an mir liegt. Jetzt müßte sich nur jemand melden der uns da weiterhelfen könnte.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          588

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe