Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

    NEWS

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

    • Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

    [Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • sluma
      sluma last edited by

      @Bluefox:

      @sluma:

      Leider noch gelb !

      > cloud.0 2018-12-09 10:05:19.005 error Unknown api-key Bis wann ist die Lizenz noch gültig?

      Würde gerne nachschauen, komme aber leider nicht auf die Seite. Lizenz ist aber ca bis Mitte 2019 gültig.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • miwi
        miwi last edited by

        Hallo,

        das Gleiche bei mir. habe eine 5-Jahres Lizenz. Adapter bleibt aber gelb und im Log habe ich "Unknown api-key"-

        Einloggen auf https://iobroker.pro geht, bleibt aber bei "IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN" hängen.

        Gruß

        miwi

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          Momik last edited by

          > cloud.0 2018-12-09 10:05:19.005 error Unknown api-key

          Bis wann ist die Lizenz noch gültig?

          16. April 2019

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            didi-07 last edited by

            Hallo,

            ich bekomme folgende Fehlermeldung:

            2018-12-09 11:51:51.161 - warn: cloud.0 Adapter stopped. Reason: command from server

            2018-12-09 11:51:51.162 - error: cloud.0 Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

            wo kann ich sehen, wie lange meine Lizenz gültig ist?

            unter iobroker.pro sehe ich den api-key.

            gruss didi

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T
              TechIO last edited by

              Meine Lizenz läuft auch noch bis Ende 2020.

              Wenn irgendwann klar ist, dass es sich lohnt hier zuhause was auszuprobieren, dann bitte hier im Forum schreiben. Ich werde hier ab und zu rein schauen, habe aber heute keine Zeit zu basteln.

              Grüße, TechIO

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • G
                grimneko last edited by

                Wenn du dich auf iobroker.pro einloggst, und auf "Fernzugriff" im Menü gehst, wo wird dir dort angezeigt welche Lizenzen du hast und wie lange diese gültig sind.

                Kämpfe auch leider noch mit dem unkown api-key, und das bei einer Lizenz die bis 25. November 2020 bestand hat.

                Gruß grimneko

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  miwe1974 last edited by

                  Keine Verbindung mehr möglich.

                  Cloud bleibt auf Gelb, bein Neustart "unkonown Api Key"

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    MarkusP last edited by

                    Hier ebenso. Cloud-Verbindung lief bis eben. Nun Adapter gelb.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Beliar_666
                      Beliar_666 last edited by

                      Ich bekomme im Log bei iot immer folgende Fehlermeldung:

                      iot.0	2018-12-09 12:39:22.226	error	read ECONNRESET
                      

                      Es scheint aber ansonsten alles zu funktionieren.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • G
                        GersiKL last edited by

                        Cloud auf gelb - auch hier geht nix mehr:

                        cloud.0 2018-12-09 12:45:35.018 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error

                        cloud.0 2018-12-09 12:45:34.991 info Trying to connect as system.user.admin

                        cloud.0 2018-12-09 12:44:59.498 info Request devices

                        cloud.0 2018-12-09 12:44:57.745 info Request enums

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • TTBerlin
                          TTBerlin last edited by

                          Merkwürdig. Bis vor ein paar Minuten lief alles bestens bei mir. Jetzt ist der Cloud-Adapter gelb. Kann mich auch nicht mehr bei https://iobroker.pro einloggen. Log im iobroker meldet "websocket-error" :shock:

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • sigi234
                            sigi234 Forum Testing Most Active last edited by

                            Bei mir auch…..........

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • ?
                              A Former User last edited by

                              Bei mir ebenfalls seit kurzem "websocket error", bis dahin ging noch alles und der Adapter war bis dahin uch grün.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • ?
                                A Former User last edited by

                                Nun wieder erfolgreich connected, Adapter wieder grün.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Bluefox
                                  Bluefox last edited by

                                  Cloud wurde leider noch mal restartet.

                                  Nun jetzt sollten die Verbindungsprobleme weg sein.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • T
                                    thof69 last edited by

                                    Geht wieder, danke! 😄

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • L
                                      Laudes last edited by

                                      @Bluefox:

                                      Cloud wurde leider noch mal restartet.

                                      Nun jetzt sollten die Verbindungsprobleme weg sein. `

                                      Kann ich nur bestätigen. Cloud läuft und Admin3 über Fernzugriff läuft ebenfalls.

                                      Vielen Dank an das Team!

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • M
                                        MrNight last edited by

                                        Hallo,

                                        aktuell bekomm ich meinen Cloud.pro Zugang auf dem Mac Mini auch nicht mehr gestartet.

                                        Aber bei Wartungsarbeiten kann es ja immer zu Problemen kommen.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • htrecksler
                                          htrecksler Forum Testing last edited by

                                          um das Ganze bei zukünftigen Updates bzw. Wartungsarbeiten etwas übersichtlicher zu gestalten hätte ich folgenden Vorschlag:

                                          Es gibt nur Thread der nur von den Administratoren/Moderatoren genutzt wird um Hinweise an alle zu verteilen.

                                          Der "normale" User kann dort nichts schreiben.

                                          Fehlermeldungen der User werden dann in einem 2. Thread erfasst und kommentiert.

                                          Und da kann dann auch jeder sein "bei mir auch" platzieren.

                                          Ich denke dadurch würde es etwas übersichtlicher werden.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • sigi234
                                            sigi234 Forum Testing Most Active last edited by

                                            Gute Idee 😉

                                            OT: Mir fehlt der BEDANKEN BUTTON

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            943
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.4k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            52
                                            126
                                            10224
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo