Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    328

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

[Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
126 Beiträge 52 Kommentatoren 16.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miwiM Offline
    miwiM Offline
    miwi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #44

    Hallo,

    das Gleiche bei mir. habe eine 5-Jahres Lizenz. Adapter bleibt aber gelb und im Log habe ich "Unknown api-key"-

    Einloggen auf https://iobroker.pro geht, bleibt aber bei "IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN" hängen.

    Gruß

    miwi

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      Momik
      schrieb am zuletzt editiert von
      #45

      > cloud.0 2018-12-09 10:05:19.005 error Unknown api-key

      Bis wann ist die Lizenz noch gültig?

      16. April 2019

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D Offline
        D Offline
        didi-07
        schrieb am zuletzt editiert von
        #46

        Hallo,

        ich bekomme folgende Fehlermeldung:

        2018-12-09 11:51:51.161 - warn: cloud.0 Adapter stopped. Reason: command from server

        2018-12-09 11:51:51.162 - error: cloud.0 Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

        wo kann ich sehen, wie lange meine Lizenz gültig ist?

        unter iobroker.pro sehe ich den api-key.

        gruss didi

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T Offline
          T Offline
          TechIO
          schrieb am zuletzt editiert von
          #47

          Meine Lizenz läuft auch noch bis Ende 2020.

          Wenn irgendwann klar ist, dass es sich lohnt hier zuhause was auszuprobieren, dann bitte hier im Forum schreiben. Ich werde hier ab und zu rein schauen, habe aber heute keine Zeit zu basteln.

          Grüße, TechIO

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • G Offline
            G Offline
            grimneko
            schrieb am zuletzt editiert von
            #48

            Wenn du dich auf iobroker.pro einloggst, und auf "Fernzugriff" im Menü gehst, wo wird dir dort angezeigt welche Lizenzen du hast und wie lange diese gültig sind.

            Kämpfe auch leider noch mit dem unkown api-key, und das bei einer Lizenz die bis 25. November 2020 bestand hat.

            Gruß grimneko

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Offline
              M Offline
              miwe1974
              schrieb am zuletzt editiert von
              #49

              Keine Verbindung mehr möglich.

              Cloud bleibt auf Gelb, bein Neustart "unkonown Api Key"

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                MarkusP
                schrieb am zuletzt editiert von
                #50

                Hier ebenso. Cloud-Verbindung lief bis eben. Nun Adapter gelb.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Beliar_666B Offline
                  Beliar_666B Offline
                  Beliar_666
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #51

                  Ich bekomme im Log bei iot immer folgende Fehlermeldung:

                  iot.0	2018-12-09 12:39:22.226	error	read ECONNRESET
                  

                  Es scheint aber ansonsten alles zu funktionieren.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • G Offline
                    G Offline
                    GersiKL
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #52

                    Cloud auf gelb - auch hier geht nix mehr:

                    cloud.0 2018-12-09 12:45:35.018 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error

                    cloud.0 2018-12-09 12:45:34.991 info Trying to connect as system.user.admin

                    cloud.0 2018-12-09 12:44:59.498 info Request devices

                    cloud.0 2018-12-09 12:44:57.745 info Request enums

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • TTBerlinT Offline
                      TTBerlinT Offline
                      TTBerlin
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #53

                      Merkwürdig. Bis vor ein paar Minuten lief alles bestens bei mir. Jetzt ist der Cloud-Adapter gelb. Kann mich auch nicht mehr bei https://iobroker.pro einloggen. Log im iobroker meldet "websocket-error" :shock:

                      iobroker unter Debian Trixiea uf Dell Optiplex 9020 micro
                      Node.js v22.19.0
                      NPM 10.9.3
                      js-controller 7.07
                      JavaScript 8.9.2
                      Admin 7.7.2

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • sigi234S Online
                        sigi234S Online
                        sigi234
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #54

                        Bei mir auch…..........

                        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                        Immer Daten sichern!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ? Offline
                          ? Offline
                          Ein ehemaliger Benutzer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #55

                          Bei mir ebenfalls seit kurzem "websocket error", bis dahin ging noch alles und der Adapter war bis dahin uch grün.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ? Offline
                            ? Offline
                            Ein ehemaliger Benutzer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #56

                            Nun wieder erfolgreich connected, Adapter wieder grün.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • BluefoxB Offline
                              BluefoxB Offline
                              Bluefox
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #57

                              Cloud wurde leider noch mal restartet.

                              Nun jetzt sollten die Verbindungsprobleme weg sein.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Offline
                                T Offline
                                thof69
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #58

                                Geht wieder, danke! :D

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • L Offline
                                  L Offline
                                  Laudes
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #59

                                  @Bluefox:

                                  Cloud wurde leider noch mal restartet.

                                  Nun jetzt sollten die Verbindungsprobleme weg sein. `

                                  Kann ich nur bestätigen. Cloud läuft und Admin3 über Fernzugriff läuft ebenfalls.

                                  Vielen Dank an das Team!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Offline
                                    M Offline
                                    MrNight
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #60

                                    Hallo,

                                    aktuell bekomm ich meinen Cloud.pro Zugang auf dem Mac Mini auch nicht mehr gestartet.

                                    Aber bei Wartungsarbeiten kann es ja immer zu Problemen kommen.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • htreckslerH Offline
                                      htreckslerH Offline
                                      htrecksler
                                      Forum Testing
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #61

                                      um das Ganze bei zukünftigen Updates bzw. Wartungsarbeiten etwas übersichtlicher zu gestalten hätte ich folgenden Vorschlag:

                                      Es gibt nur Thread der nur von den Administratoren/Moderatoren genutzt wird um Hinweise an alle zu verteilen.

                                      Der "normale" User kann dort nichts schreiben.

                                      Fehlermeldungen der User werden dann in einem 2. Thread erfasst und kommentiert.

                                      Und da kann dann auch jeder sein "bei mir auch" platzieren.

                                      Ich denke dadurch würde es etwas übersichtlicher werden.

                                      Gruss Hermann

                                      ioBroker auf Proxmox (Debian) auf IntelNuc als Produktivsystem

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • sigi234S Online
                                        sigi234S Online
                                        sigi234
                                        Forum Testing Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #62

                                        Gute Idee ;)

                                        OT: Mir fehlt der BEDANKEN BUTTON

                                        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                        Immer Daten sichern!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T Offline
                                          T Offline
                                          Thorsten
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #63

                                          ` > Re: [Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

                                          Beitrag von TechIO » 09.12.2018, 11:36

                                          Bei mir ist zur Zeit auch noch 'Unknown api-key' im Log und die clould.0 Instanz bleibt auf gelb.

                                          Ich komme aber auch mit dem Browser nicht auf https://iobroker.pro/accessRemote. `

                                          Geht wieder. Danke!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          411

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe