Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Yeelight-2 Adapter] Rebuild Version 0.9.X

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    23
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

[Yeelight-2 Adapter] Rebuild Version 0.9.X

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
91 Beiträge 21 Kommentatoren 11.4k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • simatecS Offline
    simatecS Offline
    simatec
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #40

    OK teste ich noch einmal.

    Hatte das Update direkt vom github gemacht auf Version 0.9.5.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Besuche meine Github Seite
    • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
    • HowTo Restore ioBroker
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Offline
      S Offline
      smarti2015
      schrieb am zuletzt editiert von
      #41

      Hab einfach nochmal neu installiert, die alten Daten gelöscht und Lampen neu gesucht. Danach lief wieder alles super. Vielen Dank für den Adapter, die viele Mühe und Weiterentwicklung :)

      GEEKOM AS 6

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #42

        Hallo,

        super, Version 0.9.5 funktioniert hier mit dem Stripe einwandfrei!

        Sogar die Scenen funktionieren, echt klasse!

        Der darf von meiner Seite aus als V1.0 raus ins stable. :-)

        Frage, möchtest du dir den Wifilight-Adapter mal antun, der bräuchte auch eine überarbeitung, ab und zu hängt der sich auf und die Datenpunkte sind nicht Material/Alexa kompatibel … ?? :-)

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • simatecS Offline
          simatecS Offline
          simatec
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #43

          So habe den Adapter noch einmal komplett deinstalliert und neu aufgesetzt.

          Jetzt schein der Fehler weg zu sein.

          Konnte allerdings nur aus der Ferne testen.

          Werde heute Abend nochmal wild die Farben wechseln und schauen, ob der Adapter überlebt :D

          • Besuche meine Github Seite
          • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
          • HowTo Restore ioBroker
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • E Offline
            E Offline
            e-p-s
            schrieb am zuletzt editiert von
            #44

            Vielen Dank für deine Arbeit.

            Meine Konstellation läuft auch:

            -Schlauch Küche

            -2x Mono Esszimmer

            -3x Color Wohnzimmer

            -3x Color Kinderzimmer

            -1x Mono Kinderzimmer.

            Was jetzt noch cool wäre (Meine Kids lieben es), ist dieser Farbwechsler Modus. Wo die Lampen durch alle Farben durchwechseln.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B Offline
              B Offline
              bertuz
              schrieb am zuletzt editiert von
              #45

              Bei mir läuft es jetzt auch. Hatte allerdings ein komisches Verhalten mit den Ordnern die unter den Objekten angelegt werden.

              Die sind verschwunden, bzw. wurden nicht angelegt. Hab einiges Hin- und Her probiert, Instanzen gelöscht, Adapter neu installiert etc.

              Ich weiß nicht genau ob es dann daran lag, aber ich habe den Pi dann neugestartet und dann sind die Objekte wieder aufgetaucht.

              (Yeelight Ceiling 1)

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • simatecS Offline
                simatecS Offline
                simatec
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #46

                So Test ist soweit abgeschlossen und es läuft alles.

                Das einzige Problem ist in einer Gruppe werde über HomeKit oder Alexa nicht immer alle Befehle an die Lampen gesendet.

                Es kommt öfter vor, dass man einen Befehl mehrmals absenden muss, damit der gewünschte Zustand bei allen Leuchten in der Gruppe erfolgt.

                Dieses Problem trat aber auch schon in den älteren Versionen auf.

                Eventuell werden die Befehle nicht schnell genug verarbeitet, so dass nicht alle Leuchten den Befehl erhalten.

                Kann man eventuell eine kleine Verzögerung zwischen den einzelnen Befehlen mit einbauen?

                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                • Besuche meine Github Seite
                • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                • HowTo Restore ioBroker
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • MeistertrM Offline
                  MeistertrM Offline
                  Meistertr
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #47

                  @simatec:

                  So Test ist soweit abgeschlossen und es läuft alles.

                  Das einzige Problem ist in einer Gruppe werde über HomeKit oder Alexa nicht immer alle Befehle an die Lampen gesendet.

                  Es kommt öfter vor, dass man einen Befehl mehrmals absenden muss, damit der gewünschte Zustand bei allen Leuchten in der Gruppe erfolgt.

                  Dieses Problem trat aber auch schon in den älteren Versionen auf.

                  Eventuell werden die Befehle nicht schnell genug verarbeitet, so dass nicht alle Leuchten den Befehl erhalten.

                  Kann man eventuell eine kleine Verzögerung zwischen den einzelnen Befehlen mit einbauen?

                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk ` Hats du die Gruppen über scenen oder Script gelöst?

                  Gesendet von meinem Handy

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • simatecS Offline
                    simatecS Offline
                    simatec
                    Developer Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #48

                    Die Gruppen habe ich zum einen direkt in der Alexa App und zum anderen direkt in HomeKit.

                    Also garnicht im iob.

                    Am Taster habe ich sie über Script gelöst.

                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    • Besuche meine Github Seite
                    • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                    • HowTo Restore ioBroker
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • P Offline
                      P Offline
                      ple
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #49

                      So, mal eben Zeit gehabt um den neuen zu testen.

                      Habe mal eine Lampe wieder ins IOT Netzwerk gesetzt, automatisch finden ging zwar nicht, aber händisch anlegen klappte.

                      Also soweit alles gut.

                      Danach mal eben den RGB Picker getestet mit dem Datenpunkt RGB. Stellt ihr bei Hue oder Sat auch noch was ein, oder bleibt es bei RGB.

                      Wie geht ihr mit dem weiß eigentlich um? habt ihr da einen einzelnen Schieber um von warm bis Kalt zu wechseln?

                      Intel Nuc + Proxmox

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B Offline
                        B Offline
                        bertuz
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #50

                        Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich bei Yahka die Color Temperatur zu konfigurieren habe?

                        Aktuell ist meine Konfig so (s. Anhang) und da tut sich nichts, wenn ich in der Home-App die Temperatur ändere. Der Rest funktioniert einwandfrei ;)

                        9877_captura.png

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • H Offline
                          H Offline
                          hanniko
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #51

                          Hallo zusammen,

                          ich bin ganz frisch mit den Yeelight Color Lampen eingestiegen und habe mich über den Adapter riesig gefreut. Doch nach installation in meinem IO-Broker unter Doker auf meiner Diskstation habe ich feststellen müssen, das die Ordner anders als bei Euch aussehen.

                          Es gibt nur Scene und Info. Nur ein Feld Control. WEnn ich die Lampe über die App bediene sehe ich unter connect für kurze Zeit den status true.

                          Ansonsten kann ich aber nichts mit der Lamape machen. Gibt es einen Tipp woran es liegen könnte?

                          ![](</s><ATTACHMENT 2333_bildschirmfoto_2018-11-23_um_21.25.13.png )[attachment=0]~~Bildschirmfoto 2018-11-23 um 21.25.13.png[/attachment]" />

                          In der Hoffnung auf "Erleuchtung" bis bald.~~

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • MeistertrM Offline
                            MeistertrM Offline
                            Meistertr
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #52

                            @hanniko:

                            Hallo zusammen,

                            ich bin ganz frisch mit den Yeelight Color Lampen eingestiegen und habe mich über den Adapter riesig gefreut. Doch nach installation in meinem IO-Broker unter Doker auf meiner Diskstation habe ich feststellen müssen, das die Ordner anders als bei Euch aussehen.

                            Es gibt nur Scene und Info. Nur ein Feld Control. WEnn ich die Lampe über die App bediene sehe ich unter connect für kurze Zeit den status true.

                            Ansonsten kann ich aber nichts mit der Lamape machen. Gibt es einen Tipp woran es liegen könnte?

                            ![](</s><ATTACHMENT filename=)[attachment=0]~~Bildschirmfoto 2018-11-23 um 21.25.13.png[/attachment]" />

                            In der Hoffnung auf "Erleuchtung" bis bald.~~ ` ~~Kannst du mal einen Debug log anhängen

                            Gesendet von meinem Handy~~

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L Offline
                              L Offline
                              ltsalvatore
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #53

                              auch hier nochmal ein kleines update:

                              ich war am ende dann doch noch in der lage mit der neusten version 0.9.5 die lampe ans laufen zu bekommen. selbst die geräte suche funktioniert jetzt einwandfrei. :-D

                              theoretische fehlt mir jetzt nur noch eine antwort zu meiner frage, wie ich im VIS nun die colorpicker widgets auswählen kann. denn diese sind trotz installation des adapters im VIS editor nicht selektierbar/auffindbar.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • H Offline
                                H Offline
                                hanniko
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #54

                                @Meistertr:

                                @hanniko:

                                Hallo zusammen,

                                ich bin ganz frisch mit den Yeelight Color Lampen eingestiegen und habe mich über den Adapter riesig gefreut. Doch nach installation in meinem IO-Broker unter Doker auf meiner Diskstation habe ich feststellen müssen, das die Ordner anders als bei Euch aussehen.

                                Es gibt nur Scene und Info. Nur ein Feld Control. WEnn ich die Lampe über die App bediene sehe ich unter connect für kurze Zeit den status true.

                                Ansonsten kann ich aber nichts mit der Lamape machen. Gibt es einen Tipp woran es liegen könnte?

                                ~~![](</s>Bildschirmfoto 2018-11-23 um 21.25.13.png)

                                In der Hoffnung auf "Erleuchtung" bis bald.~~ ` ~~Kannst du mal einen Debug log anhängen

                                Gesendet von meinem Handy~~ ` ~~Hier mal ein Ausschnitt aus dem Log, viel gibt es da nicht zusehen.

                                undefined2018-11-24 16:34:54.602 - [32minfo[39m: host.hjkDiskStation object change system.adapter.yeelight-2.0

                                2018-11-24 16:34:54.607 - [32minfo[39m: host.hjkDiskStation stopInstance system.adapter.yeelight-2.0

                                2018-11-24 16:34:54.607 - [32minfo[39m: host.hjkDiskStation stopInstance system.adapter.yeelight-2.0 killing pid 1117

                                2018-11-24 16:34:54.610 - [32minfo[39m: yeelight-2.0 cleaned everything up…

                                2018-11-24 16:34:54.626 - [32minfo[39m: yeelight-2.0 terminating

                                2018-11-24 16:34:54.654 - [32minfo[39m: host.hjkDiskStation instance system.adapter.yeelight-2.0 terminated with code 0 (OK)

                                2018-11-24 16:34:57.131 - [32minfo[39m: host.hjkDiskStation instance system.adapter.yeelight-2.0 started with pid 3477

                                2018-11-24 16:34:58.664 - [32minfo[39m: yeelight-2.0 starting. Version 0.9.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yeelight-2, node: v4.9.1

                                2333_bildschirmfoto_2018-11-24_um_21.00.44.png 2333_bildschirmfoto_2018-11-24_um_21.01.14.png

                                leider finde ich sonst nichts im Log~~

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • MeistertrM Offline
                                  MeistertrM Offline
                                  Meistertr
                                  Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #55

                                  @hanniko:

                                  @Meistertr:

                                  @hanniko:

                                  Hallo zusammen,

                                  ich bin ganz frisch mit den Yeelight Color Lampen eingestiegen und habe mich über den Adapter riesig gefreut. Doch nach installation in meinem IO-Broker unter Doker auf meiner Diskstation habe ich feststellen müssen, das die Ordner anders als bei Euch aussehen.

                                  Es gibt nur Scene und Info. Nur ein Feld Control. WEnn ich die Lampe über die App bediene sehe ich unter connect für kurze Zeit den status true.

                                  Ansonsten kann ich aber nichts mit der Lamape machen. Gibt es einen Tipp woran es liegen könnte?

                                  ~~![](</s>Bildschirmfoto 2018-11-23 um 21.25.13.png)

                                  In der Hoffnung auf "Erleuchtung" bis bald.~~ ` ~~Kannst du mal einen Debug log anhängen

                                  Gesendet von meinem Handy~~ ` ~~Hier mal ein Ausschnitt aus dem Log, viel gibt es da nicht zusehen.

                                  undefined2018-11-24 16:34:54.602 - [32minfo[39m: host.hjkDiskStation object change system.adapter.yeelight-2.0

                                  2018-11-24 16:34:54.607 - [32minfo[39m: host.hjkDiskStation stopInstance system.adapter.yeelight-2.0

                                  2018-11-24 16:34:54.607 - [32minfo[39m: host.hjkDiskStation stopInstance system.adapter.yeelight-2.0 killing pid 1117

                                  2018-11-24 16:34:54.610 - [32minfo[39m: yeelight-2.0 cleaned everything up…

                                  2018-11-24 16:34:54.626 - [32minfo[39m: yeelight-2.0 terminating

                                  2018-11-24 16:34:54.654 - [32minfo[39m: host.hjkDiskStation instance system.adapter.yeelight-2.0 terminated with code 0 (OK)

                                  2018-11-24 16:34:57.131 - [32minfo[39m: host.hjkDiskStation instance system.adapter.yeelight-2.0 started with pid 3477

                                  2018-11-24 16:34:58.664 - [32minfo[39m: yeelight-2.0 starting. Version 0.9.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yeelight-2, node: v4.9.1

                                  Bildschirmfoto 2018-11-24 um 21.00.44.pngBildschirmfoto 2018-11-24 um 21.01.14.png

                                  leider finde ich sonst nichts im Log~~ ` https://iot-blog.net/2018/08/31/adapter … -und-mehr/

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • H Offline
                                    H Offline
                                    hanniko
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #56

                                    2018-11-25 16:17:41.672 - [32minfo[39m: yeelight-2.0 cleaned everything up…

                                    2018-11-25 16:17:41.685 - [32minfo[39m: yeelight-2.0 terminating

                                    2018-11-25 16:17:41.711 - [32minfo[39m: host.hjkDiskStation instance system.adapter.yeelight-2.0 terminated with code 0 (OK)

                                    2018-11-25 16:17:44.178 - [32minfo[39m: host.hjkDiskStation instance system.adapter.yeelight-2.0 started with pid 19394

                                    2018-11-25 16:17:45.255 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 objectDB connected

                                    2018-11-25 16:17:45.311 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 statesDB connected

                                    2018-11-25 16:17:45.420 - [32minfo[39m: yeelight-2.0 starting. Version 0.9.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yeelight-2, node: v4.9.1

                                    2018-11-25 16:17:45.429 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 DEVICES IN CONFIG: [{"name":"color1","ip":"192.168.1.36","port":"55443","smart_name":"","type":"color","id":"0x000000000000000","supports":["get_prop","set_default","set_power","toggle","set_bright","start_cf","stop_cf","set_scene","cron_add","cron_get","cron_del","set_ct_abx","set_rgb","set_hsv","set_adjust","adjust_bright","adjust_ct","adjust_color","set_music","set_name"]}]

                                    2018-11-25 16:17:45.453 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 DEVICES IN OBJECTS: {"yeelight-2.0.color1":{"type":"device","common":{"name":"color","icon":"/icons/color.png"},"native":{"sid":"color1","type":"color"},"from":"system.adapter.yeelight-2.0","ts":1543096628806,"_id":"yeelight-2.0.color1","acl":{"object":1636,"owner":"system.user.admin","ownerGroup":"system.group.administrator"},"enums":{}}}

                                    2018-11-25 16:17:45.453 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 DEVICES IN OBJECTS FOUND: 1

                                    2018-11-25 16:17:45.453 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 OBJ_ELEMENT: yeelight-2.0.color1

                                    2018-11-25 16:17:45.463 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 OLD CONF. FROM OBJ: {"name":"color1","ip":"192.168.1.36","port":"55443","smart_name":"","type":"color","id":"0x000000000000000","supports":["get_prop","set_default","set_power","toggle","set_bright","start_cf","stop_cf","set_scene","cron_add","cron_get","cron_del","set_ct_abx","set_rgb","set_hsv","set_adjust","adjust_bright","adjust_ct","adjust_color","set_music","set_name"]}

                                    2018-11-25 16:17:45.466 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 SMARTNAME:

                                    2018-11-25 16:17:47.475 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 YEELIGHT FOUND: 192.168.1.36:55443 id: 0x000000000000000 model: color

                                    2018-11-25 16:17:57.726 - [32minfo[39m: host.hjkDiskStation object change system.adapter.yeelight-2.0

                                    2018-11-25 16:17:57.729 - [32minfo[39m: yeelight-2.0 cleaned everything up…

                                    2018-11-25 16:17:57.727 - [32minfo[39m: host.hjkDiskStation stopInstance system.adapter.yeelight-2.0

                                    2018-11-25 16:17:57.727 - [32minfo[39m: host.hjkDiskStation stopInstance system.adapter.yeelight-2.0 killing pid 19394

                                    2018-11-25 16:17:57.736 - [32minfo[39m: yeelight-2.0 terminating

                                    2018-11-25 16:17:57.755 - [32minfo[39m: host.hjkDiskStation instance system.adapter.yeelight-2.0 terminated with code 0 (OK)

                                    2018-11-25 16:18:00.240 - [32minfo[39m: host.hjkDiskStation instance system.adapter.yeelight-2.0 started with pid 19410

                                    2018-11-25 16:18:01.230 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 objectDB connected

                                    2018-11-25 16:18:01.301 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 statesDB connected

                                    2018-11-25 16:18:01.410 - [32minfo[39m: yeelight-2.0 starting. Version 0.9.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yeelight-2, node: v4.9.1

                                    2018-11-25 16:18:01.419 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 DEVICES IN CONFIG: [{"name":"color1","ip":"192.168.1.36","port":"55443","smart_name":"","type":"color","id":"0x000000000000000","supports":["get_prop","set_default","set_power","toggle","set_bright","start_cf","stop_cf","set_scene","cron_add","cron_get","cron_del","set_ct_abx","set_rgb","set_hsv","set_adjust","adjust_bright","adjust_ct","adjust_color","set_music","set_name"]}]

                                    2018-11-25 16:18:01.456 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 DEVICES IN OBJECTS: {"yeelight-2.0.color1":{"type":"device","common":{"name":"color","icon":"/icons/color.png"},"native":{"sid":"color1","type":"color"},"from":"system.adapter.yeelight-2.0","ts":1543096628806,"_id":"yeelight-2.0.color1","acl":{"object":1636,"owner":"system.user.admin","ownerGroup":"system.group.administrator"},"enums":{}}}

                                    2018-11-25 16:18:01.457 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 DEVICES IN OBJECTS FOUND: 1

                                    2018-11-25 16:18:01.457 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 OBJ_ELEMENT: yeelight-2.0.color1

                                    2018-11-25 16:18:01.462 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 OLD CONF. FROM OBJ: {"name":"color1","ip":"192.168.1.36","port":"55443","smart_name":"","type":"color","id":"0x000000000000000","supports":["get_prop","set_default","set_power","toggle","set_bright","start_cf","stop_cf","set_scene","cron_add","cron_get","cron_del","set_ct_abx","set_rgb","set_hsv","set_adjust","adjust_bright","adjust_ct","adjust_color","set_music","set_name"]}

                                    2018-11-25 16:18:01.465 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 SMARTNAME:

                                    2018-11-25 16:18:03.477 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 YEELIGHT FOUND: 192.168.1.36:55443 id: 0x000000000000000 model: color

                                    2018-11-25 16:19:37.558 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 system.adapter.admin.0: logging false

                                    2018-11-25 16:19:43.591 - [32minfo[39m: host.hjkDiskStation object change system.adapter.firetv.0

                                    2018-11-25 16:20:03.478 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 YEELIGHT OFFLINE: 0x000000000000000

                                    2018-11-25 16:20:13.706 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 system.adapter.admin.0: logging true

                                    2018-11-25 16:21:03.493 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 YEELIGHT OFFLINE: 0x000000000000000

                                    2018-11-25 16:22:03.496 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 YEELIGHT OFFLINE: 0x000000000000000

                                    2018-11-25 16:22:06.730 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 NOTIFY MESSAGE: from: 0x000000000000000, message: {"method":"props","params":{"power":"on"}}

                                    2018-11-25 16:22:06.731 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 DEVICE FOUND SET NOTIFY STATE: {"name":"color1","ip":"192.168.1.36","port":"55443","smart_name":"","type":"color","id":"0x000000000000000","supports":["get_prop","set_default","set_power","toggle","set_bright","start_cf","stop_cf","set_scene","cron_add","cron_get","cron_del","set_ct_abx","set_rgb","set_hsv","set_adjust","adjust_bright","adjust_ct","adjust_color","set_music","set_name"]}

                                    2018-11-25 16:22:23.181 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 NOTIFY MESSAGE: from: 0x000000000000000, message: {"method":"props","params":{"power":"off"}}

                                    2018-11-25 16:22:23.182 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 DEVICE FOUND SET NOTIFY STATE: {"name":"color1","ip":"192.168.1.36","port":"55443","smart_name":"","type":"color","id":"0x000000000000000","supports":["get_prop","set_default","set_power","toggle","set_bright","start_cf","stop_cf","set_scene","cron_add","cron_get","cron_del","set_ct_abx","set_rgb","set_hsv","set_adjust","adjust_bright","adjust_ct","adjust_color","set_music","set_name"]}

                                    2018-11-25 16:22:26.178 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 NOTIFY MESSAGE: from: 0x000000000000000, message: {"method":"props","params":{"power":"on"}}

                                    2018-11-25 16:22:26.179 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 DEVICE FOUND SET NOTIFY STATE: {"name":"color1","ip":"192.168.1.36","port":"55443","smart_name":"","type":"color","id":"0x000000000000000","supports":["get_prop","set_default","set_power","toggle","set_bright","start_cf","stop_cf","set_scene","cron_add","cron_get","cron_del","set_ct_abx","set_rgb","set_hsv","set_adjust","adjust_bright","adjust_ct","adjust_color","set_music","set_name"]}

                                    2018-11-25 16:22:54.606 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 NOTIFY MESSAGE: from: 0x000000000000000, message: {"method":"props","params":{"flow_params":"0,1,4000,1,65515,55","flowing":1}}

                                    2018-11-25 16:22:54.607 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 DEVICE FOUND SET NOTIFY STATE: {"name":"color1","ip":"192.168.1.36","port":"55443","smart_name":"","type":"color","id":"0x000000000000000","supports":["get_prop","set_default","set_power","toggle","set_bright","start_cf","stop_cf","set_scene","cron_add","cron_get","cron_del","set_ct_abx","set_rgb","set_hsv","set_adjust","adjust_bright","adjust_ct","adjust_color","set_music","set_name"]}

                                    2018-11-25 16:23:03.500 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 YEELIGHT OFFLINE: 0x000000000000000

                                    2018-11-25 16:23:18.266 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 system.adapter.admin.0: logging false

                                    2018-11-25 16:24:03.504 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 YEELIGHT OFFLINE: 0x000000000000000

                                    2018-11-25 16:24:05.927 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 system.adapter.admin.0: logging true

                                    2018-11-25 16:24:21.375 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 SEND SCENE: id:0x000000000000000, state: happy_birthday, value: true

                                    2018-11-25 16:24:22.114 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 system.adapter.admin.0: logging false

                                    2018-11-25 16:24:22.312 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 SEND SCENE: id:0x000000000000000, state: happy_birthday, value: true

                                    2018-11-25 16:24:32.179 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 system.adapter.admin.0: logging true

                                    2018-11-25 16:24:55.823 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 NOTIFY MESSAGE: from: 0x000000000000000, message: {"method":"props","params":{"bright":50,"ct":3000,"flowing":0,"color_mode":2}}

                                    2018-11-25 16:24:55.826 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 DEVICE FOUND SET NOTIFY STATE: {"name":"color1","ip":"192.168.1.36","port":"55443","smart_name":"","type":"color","id":"0x000000000000000","supports":["get_prop","set_default","set_power","toggle","set_bright","start_cf","stop_cf","set_scene","cron_add","cron_get","cron_del","set_ct_abx","set_rgb","set_hsv","set_adjust","adjust_bright","adjust_ct","adjust_color","set_music","set_name"]}

                                    2018-11-25 16:25:00.021 - [32minfo[39m: host.hjkDiskStation instance system.adapter.tankerkoenig.0 started with pid 19454

                                    2018-11-25 16:25:01.714 - [32minfo[39m: tankerkoenig.0 starting. Version 1.0.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig, node: v4.9.1

                                    2018-11-25 16:25:02.253 - [32minfo[39m: host.hjkDiskStation instance system.adapter.tankerkoenig.0 terminated with code 0 (OK)

                                    2018-11-25 16:25:03.508 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 YEELIGHT OFFLINE: 0x000000000000000

                                    2018-11-25 16:26:03.512 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 YEELIGHT OFFLINE: 0x000000000000000

                                    2018-11-25 16:27:03.515 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 YEELIGHT OFFLINE: 0x000000000000000

                                    2018-11-25 16:27:27.898 - [32minfo[39m: hm-rpc.1 xmlrpc <- listDevices ["hm-rpc.1"]

                                    2018-11-25 16:27:27.907 - [32minfo[39m: hm-rpc.1 xmlrpc -> 0 devices

                                    2018-11-25 16:27:28.139 - [32minfo[39m: hm-rpc.1 xmlrpc <- newDevices 15

                                    2018-11-25 16:27:28.155 - [32minfo[39m: hm-rpc.1 new HmIP devices/channels after filter: 0

                                    2018-11-25 16:28:03.519 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 YEELIGHT OFFLINE: 0x000000000000000

                                    2018-11-25 16:29:03.522 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 YEELIGHT OFFLINE: 0x000000000000000

                                    2018-11-25 16:30:03.526 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 YEELIGHT OFFLINE: 0x000000000000000

                                    2018-11-25 16:31:03.530 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 YEELIGHT OFFLINE: 0x000000000000000

                                    2018-11-25 16:32:03.532 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 YEELIGHT OFFLINE: 0x000000000000000

                                    2018-11-25 16:33:03.535 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 YEELIGHT OFFLINE: 0x000000000000000

                                    2018-11-25 16:34:03.538 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 YEELIGHT OFFLINE: 0x000000000000000

                                    2018-11-25 16:35:03.542 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 YEELIGHT OFFLINE: 0x000000000000000

                                    2018-11-25 16:36:03.546 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 YEELIGHT OFFLINE: 0x000000000000000

                                    2018-11-25 16:37:03.548 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 YEELIGHT OFFLINE: 0x000000000000000

                                    2018-11-25 16:38:03.552 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 YEELIGHT OFFLINE: 0x000000000000000

                                    2018-11-25 16:39:03.556 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 YEELIGHT OFFLINE: 0x000000000000000

                                    2018-11-25 16:39:13.527 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 NOTIFY MESSAGE: from: 0x000000000000000, message: {"method":"props","params":{"power":"off"}}

                                    2018-11-25 16:39:13.528 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 DEVICE FOUND SET NOTIFY STATE: {"name":"color1","ip":"192.168.1.36","port":"55443","smart_name":"","type":"color","id":"0x000000000000000","supports":["get_prop","set_default","set_power","toggle","set_bright","start_cf","stop_cf","set_scene","cron_add","cron_get","cron_del","set_ct_abx","set_rgb","set_hsv","set_adjust","adjust_bright","adjust_ct","adjust_color","set_music","set_name"]}

                                    2018-11-25 16:40:03.560 - [34mdebug[39m: yeelight-2.0 YEELIGHT OFFLINE: 0x000000000000000

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ? Offline
                                      ? Offline
                                      Ein ehemaliger Benutzer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #57

                                      deine Yeelights sind offline, sagt das Protokoll, funktionieren Sie denn in dem Moment über die App??

                                      Hatte mit den Yeelights das gleiche, nach einem Powerreset gingen sie wieder, hab sie verkauft und Sonoff B1 - die funktionieren zuverlässig, sind aber nicht so hell… :-/

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • H Offline
                                        H Offline
                                        hanniko
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #58

                                        Über die App klappt die Steuerung einwandfrei. Die Änderungen über die App und das ein bzw. aus Schalten wird auch im Logfile angezeigt. Nur im IO Broker gibt es gar keinen State oder Button oder sonst etwas, womit ich die Lampe steuern könnte.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • MeistertrM Offline
                                          MeistertrM Offline
                                          Meistertr
                                          Developer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #59

                                          @hanniko:

                                          Über die App klappt die Steuerung einwandfrei. Die Änderungen über die App und das ein bzw. aus Schalten wird auch im Logfile angezeigt. Nur im IO Broker gibt es gar keinen State oder Button oder sonst etwas, womit ich die Lampe steuern könnte. `
                                          schalte den adapter mal ab, und lösche den yeelight ordner unter objekte. dann wieder einschalten. dann sollten der ordner neu erstellt werden mit den states

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          369

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe