NEWS
[Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text
-
Hi,
weiß jemand warum ich mit dem Konsolenbefehl "sam sound-feedback off " das soundfeedback nicht mehr abstellen kann? Ich bekomme immer folgende Meldung
Error: Error: Connection refused
Alle anderen sam Eingaben funktionieren wie sie sollen…
Dioe Anpassung der /etc/rc.local hat auch keine Wirkung...
#!/bin/sh -e
rc.local
This script is executed at the end of each multiuser runlevel.
Make sure that the script will "exit 0" on success or any other
value on error.
In order to enable or disable this script just change the execution
bits.
By default this script does nothing.
sam sound-feedback off
exit 0 `
Ich habe es gefunden, sam sound-feedback ist fest mit dem Port 1883 verbunden.
In der Datei " /usr/lib/node_modules/snips-sam/lib/commands/sound-feedback.js" muß der Port geändert werden.
-
Cool, danke werde ich nachher gleich ausprobieren..
Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
-
Sauber hat funktioniert!!! Danke…
Mal ne Frage benutzt du die LEDs als Signal feedback und funktioniert das bei dir?
sam install actions -g https://github.com/snipsco/snips-skill-respeaker.git
bei mir tut die installation nämlich nicht...
hier der link...
-
Ich nutze den Respeaker im Moment nicht, da ich ab und zu Probleme habe, das die Sprachausgabe verzerrt ist.
Wie von Geisterhand ist das nach einiger Zeit wieder verschwunden.
P.S. Habe den Soundfeedback von ioBroker steuerbar gemacht, kommt in dem nächsten Update.
-
OK, bis dato hab ich das noch nicht gehabt… Wie hast du den Lautsprecher angeschlossen? Ueber klinke vom raspy? Hab mir nen ReSpeaker mit 4 mic zum weiter testen bestellt. Der hat keinen lautsprecheranschluss.. Damit muss ich das dann auch anders lösen.
-
Über die Klinke vom respeaker-usb.
-
Seit gestern bin ich Besitzer eines Respeaker Core v2.0. Die Hardware ist cool, aber mit der Software hab ich so meine Probleme.
Es hat schon den halben Tag gedauert bis überhaupt mal was lief.
Hotword Erkennung ist gut, so lange es leise ist, aber es reagiert oft wenn im Radio oder TV etwas gesprochen wird.
Sonst kommt ziemlich oft "unknownword" oder so.
Deswegen hab ich einen neuen Assistenten erstellt und installiert. Und Zack wieder geht nichts.
Der Adapter läuft super und hat auch auf Anhieb funktioniert. Danke Wal für denn Adapter.
-
Damit die Spracheingabe besser erkannt wird, habe ich ein script welches auf hotword erkennung bzw. wait reagiert und die multimediageräte muted….Wie es wal in seinem video gezeigt hat...
Das beim Fernsehen oder Radio des Öfteren auf hey snips reagiert wird habe ich pro Fernsehabend auch 1 bis 2 mal...Hier hilft evtl. ein anders Keyword weiter, welches nicht auf nispeln reagiert...Bin auch noch am Überlegen, welches keyword ich da nehme...
Das mit den Assistenten habe ich auch beobachtet...Habe bei mir den snips-skill-server auch deaktivieren müssen... Warum genau kann ich nicht erklären.
-
Ja, Snips ist nicht gerade einfach zum laufen zu bringen.
Ein anderes Hotword hatte ich mir auch überlegt, aber ich habe im Moment keine Lust wieder mit Sicherheit einen Tag für das Einrichten zu verschwenden. :roll:
-
[emoji23]Ja das stimmt… Hab nachdem alles lief erstmal ein Image gesichert... Wenn ich jetzt rum probiere sichere ich erstmal den aktuellen Stand und wenn beim probieren was schief geht Fackel ich nicht lange...
-
Das Einrichten des Hotwords geht ziemlich schnell, es ist nur nicht so einfach ein Hotword zu finden, auf das snips dann wirklich zuverlässig reagiert. Hab schon ein bisschen rumprobiert und ich denke, dass man ein Hotword mit harten Konsonanten verwenden sollte, um die Zuverlässigkeit zu erhöhen. Dadurch, dass nur ein paar Soundsamples aufgezeichnet werden, muss der Tonfall immer ziemlich gleich sein, damit snips reagiert. Aber die Stimme ist halt nicht jeden Tag gleich.
Michael
-
Kann man für das Horror nicht mehr Samples hinterlegen?
Ich weiss man kann mehr als ein Horror verwenden. Also wäre es ein workaround mehrere gleiche Hotwords mit unterschiedlichen Samples zu hinterlegen.
PS: Die gute Fee meines Hauses heißt Xena, das eignet sich sehr gut als Horrors.
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
-
Hie ein Link dazu / wakeword
mit Video Tutorial..
-
Hab mich mal daran versucht bin aber an der Keywordspracheingabe gescheitert mit folgendem Fehler ( Bild )
Hab dann aber nicht weiter getestet… Hat das Problem einer von euch auch gehabt?
-
Ich seh keinen Fehler, Bei mir sah das auch so aus. Was meinst du genau?
-
Das sieht immer so aus. Drück einfach "Enter" und dann kannst du dein Hotword aufndhmen
-
ok, hab mich an dem init not done und dem jack server is not running aufgehängt…hatte das hotword bestimmt 4 mal widerholt und es hatte auch reagiert halt immer mit dem Bild...Wie oft will der das hotword denn widerholt haben?
-
Je nachdem, solange bis er 3 passable Soundsamples hat. Ich hatte es mal mit "wago" probiert und das musste ich bestimmt 30 mal sprechen. Ich würde ein Wort mit harten Konsonanten nehmen.
-
Ich hab es mehrmals mit meinem Hotword gemacht, das musste ich immer nur 3 mal sagen. Sprich es ist perfekt dafür geeignet.
-
Ausser es kommt xena im Fernsehen [emoji23][emoji23][emoji23]
Danke fuer euer Feedback…