NEWS
Adapter: DasWetter
-
Bitte sehr:
Das_Wetter_View.txt `
Welche icon widget hast du verwendet?
Bei mir schaut es gerade so aus.
-
icons-mfd-svg
-
icons-mfd-svg
Screenshot (465).png `
Diese habe ich installiert!
Eigentlich sollte doch ein Ordner mit dem Namen icons.mfd.svg vorhanden sein. (Kann gerade nicht nachschauen aber glaube das der Ordner so geheißen hat). Das sehe ich in der Verknüfung deines view.
Jedoch habe ich nach der Installation nur einen Ordner mit dem Namen icons.mfd.svg.admin. Also der Endung admin bei dem nur eine svg Datei hinterlegt ist.
-
Hallo,
du solltest diesen Ordner haben:
-
jetzt muss ich doch was fragen…
ist dem dem adapter nur möglich sich die min. und max. temperaturen anzeigen zu lassen?
gibt es kein wert mit aktueller temperatur?
-
Ja, leider…...ich glaube das wird vom Entwickler noch geändert.
Ich nehme einstweilen halt die Temp vom YR Adapter.....
-
Ja, leider…...ich glaube das wird vom Entwickler noch geändert. `
oki.. danke für die info
-
Hallo,
Screenshot (468).png `
Leider ist bei mir dieser Ordner nicht vorhanden! Es gibt nur den Ordner icons-mfd-png.admin
-
Welche VIS Version?
-
Hallo,
Screenshot (468).png `
Wenn ich das widget versuche zu installieren kommt.
-
Das ist OK so,,
-
-
Shift-Reload? Browsercache?
Welcher Browser?
-
Welcher Browser? `
Verwende auf Win10 Firefox und Chrome!
Was meinst du genau mit Shrift-Reload? Browsercache?
-
ist dem dem adapter nur möglich sich die min. und max. temperaturen anzeigen zu lassen?
gibt es kein wert mit aktueller temperatur? `
Ja, leider…...ich glaube das wird vom Entwickler noch geändert.
Ich nehme einstweilen halt die Temp vom YR Adapter..... `
Tja, der Entwickler kann nur das darstellen, was vom Server bereit gestellt wird . In Version 2.x habe ich alle Datenpunkte integriert, welche in den verschiedenen Versionen (Pfaden) zur Verfügung gestellt werden.
Wenn man z.Bsp. unter NextDaysDetailed schaut, bekommt man pro Tag einen Min- und Max-Temperatur-Wert. Unterhalb Hour_x ist dann ein Temperatur-Wert für diesen Zeitabschnitt des Tages. Das gleiche findet man unter NextHours, dort sogar für jede Stunde des Tages.
-
Ehrlich gesagt würde ich gar nicht auf die Idee kommen die aktuelle Temperatur und den aktuellen Luftdruck von der Webseite zu holen.
Dafür habe ich meine Sensoren vor der Tür die das doch wirklich klarer anzeigen.
Vorhersage klar, aber aktuelle Daten nur aus dem Heimnetz.
-
Da stimme ich dir zu, aber solange ich noch keine Hardware habe ist das die beste Lösung. …
-
Welcher Browser? `
Nach zweimal neu Installieren und ein wenig rumprobieren gibt es jetzt den Ordner!
-
Hallo,
ja geht bei mir jetzt auch…...
Screenshot (461).png `
Eine Frage habe ich noch Sigi,
Bei mir funktioniert alles nur die Bilder von DasWetter werden nicht auf der iobroker App dargestellt. Gibt es hier einen Trick?
Auf dem Rechner funktioniert es super!
-
seh ich das richtig wenn ich 2 Ortschaften mir anzeigen lassen möchte, muss ich den Adapter 2 mal installieren?