NEWS
Yet another HomeKit adapter
-
… ja, und was war's Problem, lass' uns nicht "dumm" bleiben .... `
Hab die MAC:Adreese des Adapters verändert, gespeichert und dann wurde die YAHKA Bridge wieder im HomeKit gefunden.
-
Vielleicht ist das :yahka.0 zu kompliziert. Versuch mal folgendes (als Bsp.)
Name: zuHause
Hersteller: leer lassen
Modell: leer lassen
Serial: zuHause
Benutzername: c1:4e:a3:a1:55:2e
Pincode: 297-58-734 `
So, habe jetzt die Einstellungen von eumats übernommen - es läuft!!!
Keine Ahnung, warum der fuc***** HomeKit mich rausgeworfen hat, habe doch nur nen Aktor hinzugefügt :twisted: :twisted: :twisted:
-
Hallo
Ich habe den yahka Adapter eingebunden.
Da ist nun das Problem, dass sich dadurch keine IR Befehle senden lassen, da ein Switch Button fehlt, der automatisch wieder zurück in die Ausgangsposition geht.
Da dies nicht geht, habe ich auf dem Mac mini noch einen Adapter laufen, bei dem ich das Plugin https://www.npmjs.com/package/homebridge-http-switch installiert habe. Damit funktioniert es super. Das Problem ist da nur, dass die Config.json irgendwann sehr lange wird und die Übersicht verloren geht.
Darum meine Frage, wäre es möglich dieses http Plugon in yahka einzubinden?
Wäre super, wenn sich dem mal jemand annehmen würde.
Gruss
Ritschi
-
Servus zusammen,
wie stellt Ihr mit dem YAHKA Adapter eure Anwesenheit, bzw Abwesenheit dar?
Hab das mal mit dem Service Typ SecuritySystem ausprobiert. Hab das klappt nicht so recht.
Hab per Homematic eine Systemvariable für An- bzw. Abwesenheit. Würde dies auch gerne im HomeKit anzeigen lassen.
Service Typ Switch finde ich halt nicht so passend.
Jemand nee Idee?
-
Servus zusammen,
wie stellt Ihr mit dem YAHKA Adapter eure Anwesenheit, bzw Abwesenheit dar?
Hab das mal mit dem Service Typ SecuritySystem ausprobiert. Hab das klappt nicht so recht.
Hab per Homematic eine Systemvariable für An- bzw. Abwesenheit. Würde dies auch gerne im HomeKit anzeigen lassen.
Service Typ Switch finde ich halt nicht so passend.
Jemand nee Idee? `
Hi argermi
Ich habe meine Alarmanlage in Homekit umgesetzt.
Ich habe mal eine Anleitung dazu gemacht, wie ich das umgesetzt habe.
Vielleicht hilft dir das weiter.
viewtopic.php?f=35&t=16184#p169842
Gruss
Rico
-
Hallo, ich starte gerade mit yahka in iobroker und bin damit gerade einen HarmonyHub und Sonos-Lautsprecher ein.
Die Mute-Funktion für die Sonos funktioniert schon prima.
Genau so habe ich es geschafft die Harmony-Aktivitäten einzubinden. Damit das richtig klappt, brauchte ich eine Konvertierung von iobroker mit Status 0, 1, 2 zu HomeKit-Status 0 und 1.
Mit scaleint und { "homekit.min": 0, "homekit.max": 1, "iobroker.min": 0, "iobroker.max": 2 } scheint das nun zu funktionieren.
EDIT:
Abschalten ging nicht: Hab's aber nun hin bekommen:
Habe einen Schalter "Power" in yahka angelegt und bei On
iobroker.State harmony.0.Harmony Hub.activities.currentStatus
scaleInt { "homekit.min": 0, "homekit.max": 1, "iobroker.min": 0, "iobroker.max": 2 }
eingetragen
Jetzt versuche ich die Sonos als "Speaker" einzubinden, was aber wohl in Apple-Home nicht geht, oder?
Statt dessen habe ich diese als Lightbulb eingebunden mit Volume als Brightness, was auch funktioniert.
Nun wollte ich dazu On/Off als Mute umsetzen, die Sonos hat jedoch "Muted" als Datenpunkt. Ich brauche also eine Konvertierung in Form einer Invertierung (Off = Muted:ON, On=Muted:Off).Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, dann geht die Invertierung nur mit Zahlenwerten? Ich würde hier wohl einen Logikwert benötigen, geht das irgendwie? Mit "1" hab ich es probiert, aber es kommt nur "Null" als Wert in iobroker an.
Gibt es sonst noch Tipps für die Sonos-Integration?
Gruppen bilden? Kann ich einen "Switch" so anlegen, dass ich die Gruppenzugehörigkeit ein- und ausschalten kann?
-
Wie man sieht bekommt niemand den Adapter zum laufen, also kann man sagen das dieser tot ist oder?
Ich zumindest bekomme dauernd Errors in der Log und der Adapter crashed… Schade
-
Bei mir läuft er problemlos. Aber entwickelt wird da wohl nix mehr. Zumindest sehe ich leider keinerlei Aktivitäten mehr auf Github
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Bei mir läuft er problemlos. Aber entwickelt wird da wohl nix mehr. Zumindest sehe ich leider keinerlei Aktivitäten mehr auf Github
Gesendet von iPad mit Tapatalk `
https://github.com/husky-koglhof/ioBrok … /issues/12
Tot würde ich nicht sagen.
-
Hatte seit paar Wochen nicht mehr nachgesehen. Vielleicht passiert ja wieder was
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
bei mir läuft er auch problemlos… Naja, mit den Funktionen, die er halt momentan kann...(bei mir aktuell: 8 Räume mit 24 Services)
... würde mich auch freuen, wenn er weiterentwickelt werden würde...
-
Ich bin auch mal gespannt. Sobald ich nur ein Service hinzufüge, stürzt der Adapter durchgehend ab…
Dazu wird die Log mit socket.io Errors voll gemüllt.
Schade...
-
Hallo
Ich hoffe hier wird weiter entwickelt
Nächste Woche kommt meine Apple Watch
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Welche Service Typ kann ich am besten für Jalousie nehmen ?
-
Bei mir läuft er auch super.
Für Jalousien würde ich Window Covering nehmen.
-
Hi all,
leider wird mein device was ich angelegt habe nicht angezeigt. dafür meine 4 sonos one, die ich in yahka nicht eingerichtet habe. ich habe alle abhängigkeiten auf meinem ubuntu installiert und das addon. danach ein gerät hinzugefügt. gibt es irgentwelche tricks? ich hab das log auf verbos gestellt und folgenden fehler im log:
by controller[114]: 2018-09-15T17:00:13.127Z socket.io-parser encoding packet {"type":2,"data":["getStates",["system.adapter.admin.0.logging"]],"options":{"compress":true},"id":2,"nsp":"/"}
weiss jemand was ich falsch mache?
Danke!
-
Hallo zusammen,
ich habe mich seit heute mal an iobroker gewagt um aus meinem Homematic Setup und Homkit etwas mehr rausholen zu können.
Homebridge läuft bereits bestens, aber dort ist es leider nicht möglich, dass das entsprechende Symbol in HomeKit von orange auf gelb umspringt, wenn zwar grundsätzlich geheizt werden soll, die Temperatur aber erreicht ist bzw. das Ventil geschlossen.
Meine bisherige Recherche war leider noch nicht zielführend, komme ich denn mit iobroker und YAHKA weiter als mit Homebridge? Oder schafft solch eine Funktion nur zB Elgato Eve Thermo?
Danke!
Felix
-
Bei mir läuft er auch super.
Für Jalousien würde ich Window Covering nehmen. `
Über Switch bekomme ich die Rollos geschaltet
Wo muss ich den bei Window covering was einstellen ?
-
du kannst als "Service-Typ" "WindowCovering" auswählen,
und dann die Datenpunkte unten "wie gewohnt" eintragen…
CurrentPosition oder TargetPosition, oder wie eben bei dir notwendig...
-
Hallo zusammen, ich habe mir eine neues System in einer Virtuellen Maschine aufgesetzt:
Debian 8.11.0
Node.js 8.12.0
NPM: 6.4.1
ioBroker.admin: 3.4.7
Leider bekomme ich den yahka Adapter nicht zum laufen, kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke
Gruss Oli
4366_fehler.jpg