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Hue Szenen aus ioBroker steuern
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Dynamische Szenen laufen nicht zwingend in einer App. In iConnect erstellte Szenen laufen auch nach dem Schließen der app. Das gleiche gilt natürlich auch für die Licht Rezepte.
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ich habe Skript laufen lassen und alle Szene wurden auch erkannt allerdings wenn ich den Button druke passiert nicht ,Szene werden nicht eingeschaltet mach ich was falsch?
6680_hue.png -
Davon kannst Du ausgehen. Bin am Wochenende umgestiegen von Raspi auf Synology dabei habe ich das Script erneut angelegt und danach getestet. Bei mir hat es genau wie schon beim Raspi ohne Probleme funktioniert.
Nur was Du falsch gemacht hast kann ich Dir nicht sagen…den Javascript Adapter hast Du aber ergänzt um node-hue API?
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Nettes Script. Bin eben erst drüber gestolpert. Version 1 ging bei mir nicht, führte auch zum Javascript Absturz.
Version 2 tut was sie soll. Vielen Dank!
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Davon kannst Du ausgehen. Bin am Wochenende umgestiegen von Raspi auf Synology dabei habe ich das Script erneut angelegt und danach getestet. Bei mir hat es genau wie schon beim Raspi ohne Probleme funktioniert.
Nur was Du falsch gemacht hast kann ich Dir nicht sagen…den Javascript Adapter hast Du aber ergänzt um node-hue API? `
ja näturlich.
ioBroker unterstützt die LTS Versionen 4, 6 und 8 von node.js. Bitte aktualisieren Sie die verwendete node.js Version ("v9.10.0") auf dem Rechner "iMac.local" auf eine unterstützte Version. Wir empfehlen die Verwendung von node.js 6.
ich nutze erstmal auf Mac OS hat damit eventuel zu tun?
6680_bildschirmfoto_2018-04-09_um_22.05.14.png -
ich habe alles unter ubuntu 16.04 installiert und funktioniert alles wundebar.
:idea: :idea:
ich habe node.js downgrade durchgeführt auf version 6.14.1 und und funktioniert auch unter Mac OS Sierra :lol: :lol: :lol: :lol:
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In meinem Docker Container läuft auf meiner Synology Node in der Version 6.12.2
Auch hier kann ich die HUE Szenen nicht schalten.
Jemand eine Idee was hier noch getan werden kann? (node-hue modul ist geladen)
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versucht zu installiren version 6.14.1 und dann alles neu starten
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Danke für das Script, läuft einwandfree!
Allerdings arbeite ich mit Berechtigungen an den Objekten und die werden beim INIT leider alle gelöscht und müssen neu gesetzt werden. Ich habe versucht, das beim anlegen einzubauen aber dann sind die Objekte noch nicht zum Ändern vorhanden. Muss also in einer 2. Runde geändert werden.
Objekte können nachträglich geändert werden mit …
var obj = getObject('javascript.0.Hue_Scenes.Aktivieren.VMJDSCpb22HSkg0'); obj.acl.ownerGroup = "system.group.xyz"; setObject('javascript.0.Hue_Scenes.Aktivieren.VMJDSCpb22HSkg0', obj, function (err) { if (err) console.warn('Cannot write object: ' + err); });
… allerdings bekomme ich das nicht ein Schleife gepackt.
Kann da mal jemand aushelfen?
Gruß, Ralf
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OK, ich hab's hinbekommen. 8-)
Wenn noch jemand Bedarf an Massenänderungen von Berechtigungen hat:
/* ============================================================================ Objektberechtigungen an User vergeben !!! ACHTUNG !!! Ggf. werden Rechte so verändert, dass der Zugriff verloren geht! - Vorher Konfiguration sichern! - Der Admin sollte auf jeden Fall in der vergebenen Gruppe zugeordnet sein - In der Java-Instanz muss <erlaube das/kommando/"setobject"="">angehakt sein 01.05.2018 R.Krüger --- Erstellung ============================================================================ */ const cUpdate = false; // Bei true werden Berechtigungen gesetzt const cGroup = "system.group.eskUser"; // Zuzuordnende Gruppe function SelectObjects(cacheSelectorState) { $(cacheSelectorState).each(function(id,i) { var vBeschreibung = getObject(id).common.name; var vRole = getObject(id).common.role; if (cUpdate) { log(' **UPDATE** '+id+' ['+vRole+'] '+vBeschreibung); var obj = getObject(id); obj.acl.ownerGroup = cGroup; setObject(id, obj); } else { log(' '+id+' ['+vRole+'] '+vBeschreibung); } } )} log("================== START" ); SelectObjects("state[id=javascript.0.Hue_Scenes]channel[role=button]"); // Alle Hue-Szenen freigeben SelectObjects("state[id=javascript.0.esk]channel[role=button]"); // Alle eigenen Buttons SelectObjects("state[id=harmony.0.HH-RK]channel[role=button]"); // Logitech Harmony SelectObjects("state[id=harmony.0.HH-RK]channel[role=switch]"); // Logitech Harmony log("================== ENDE");</erlaube>
Gruß, Ralf
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Gibt es die Möglichkeit die angelegten Hue Labs Szenen in den Io Broker Anzeigen zu lassen und von dort aus auszulösen?
Gruß
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@Oak:Gibt es die Möglichkeit die angelegten Hue Labs Szenen in den Io Broker Anzeigen zu lassen und von dort aus auszulösen? `
Wenn alle anderen Szenen da sind und nur bestimmte fehlen, wird es an dieser Zeile liegen.
https://github.com/cernst1980/iobroker. … nen.js#L57
Diese auskommentieren bzw. sinnvoll anpassen.
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@Oak:Gibt es die Möglichkeit die angelegten Hue Labs Szenen in den Io Broker Anzeigen zu lassen und von dort aus auszulösen? `
Wenn alle anderen Szenen da sind und nur bestimmte fehlen, wird es an dieser Zeile liegen.
https://github.com/cernst1980/iobroker. … nen.js#L57
Diese auskommentieren bzw. sinnvoll anpassen.
`
Ja cool, dies hat funktioniert.
Allerdings wirft er mir für eine LAb Szene 5 Einzel Dateien aus.
Aber diese kann Ich ja nun einzeln ansteueren
Danke
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Hi…also bei mir wird keine Szene unter den Objekten angezeigt ! JavaScript habe ich richtig eingestellt.
Das Script starte auch , aber gib keine Szenen. Ich habe doch richtig Verstanden das das Script die Daten(Szenen) aus der HUE Bridge in den IOBroker
unter Objekte anlegt oder ?
Hier die Ausgabe vom Script beim Start.
Log
20:11:26.958 [info] javascript.0 Stop script script.js.Hue-Szenen
20:11:26.988 [info] javascript.0 Start javascript script.js.Hue-Szenen
20:11:26.988 [info] javascript.0 script.js.Hue-Szenen: registered 1 subscription and 0 schedules
Wo ist das Problem ?
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Hi…also bei mir wird keine Szene unter den Objekten angezeigt ! JavaScript habe ich richtig eingestellt.
Das Script starte auch , aber gib keine Szenen. Ich habe doch richtig Verstanden das das Script die Daten(Szenen) aus der HUE Bridge in den IOBroker
unter Objekte anlegt oder ?
Hier die Ausgabe vom Script beim Start.
Log
20:11:26.958 [info] javascript.0 Stop script script.js.Hue-Szenen
20:11:26.988 [info] javascript.0 Start javascript script.js.Hue-Szenen
20:11:26.988 [info] javascript.0 script.js.Hue-Szenen: registered 1 subscription and 0 schedules
Wo ist das Problem ? `
Keiner eine Idee oder Info für mich…. ?
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Ersetze mal die "console.debug" durch "console.log", starte das Skript neu und poste das Log.
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Keiner eine Idee oder Info für mich…. ? ` Wo hast Du denn nachgeschaut?
Die ausgelesenen Szenen werden <u>nicht</u> unterhalb des HUE Adapters aufgeführt, sondern unterhalb des Javascript Adapters (üblicherweise javascript.0.Hue_Scenes)
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Keiner eine Idee oder Info für mich…. ? ` Wo hast Du denn nachgeschaut?
Die ausgelesenen Szenen werden <u>nicht</u> unterhalb des HUE Adapters aufgeführt, sondern unterhalb des Javascript Adapters (üblicherweise javascript.0.Hue_Scenes) `
BBTown, Danke für die Info aber das war mir klar.
Das Thema ist jetzt auch erledigt. Ich habe das Script noch mal komplett neu hinterlegt und meine Einstellung angepasst. Und siehe da , es wurden alle Szenen gefunden.
<u>Manchmal dauert alles halt etwas länger…</u> :lol:
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Wieso wurde den auf Github der Ordner angepasst bei dem Script?
(Von Hue_Scences auf PhilipsHue)?
Jetzt kann man alles Skripte anpassen
Oder hatte ich bisher nicht das offizielle Script?
Gruss
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Sorry,
das habe ich gemacht, weil ich mehrere Skripte für Hue geschrieben habe mittlerweile, und die Datenpunkte gruppieren wollte.
Kannst Du doch aber notfalls in Sekunden mit "Suchen & Ersetzen" anpassen.
PS: Das ist kein "offizielles Skript". Das habe ich für mich geschrieben und freundlicherweise der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.