Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Logitech Harmony Adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Logitech Harmony Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

      Errorlogs bitte hier im post in codetags und ggf. Spoiler tags posten

      Gruß

      Rainer

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

        sudo apt-get install git
        

        Danach nochmal adapter installieren

        Gruß

        Rainer

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • H
          helste64 last edited by

          Danke Rainer! Werde es dann gleich ausprobieren….

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • B
            Bradock last edited by

            Hallo liebe Gemeinde,

            ich nutze mal diesen Fred da es in meinem aktuellen Fall auch um Harmony / Adapter geht.

            Bereits seit einigen Wochen habe ich den Harmony Hub mit einer Elite und dem Adapter am Laufen.

            Anfangs funktionierte auch der Weg mit Alexa den Hub dazu zu bewegen einen definierten Ablauf (Szene) welcher dort hinterlegt ist zu starten und zu stoppen.

            Seit etwa 2 Wochen habe ich immer häufiger das Problem, dass Alexa die Rückmeldung gibt "Fernsehen (Name der Szene) reagiert nicht.

            Dies erfolgt manchmal mit ohne das irgendwas geschalten wird und manchmal das dennoch mit starker Verzögerung der Hub die Geräte schaltet.

            Ein Neustart des Hubs bringt übergangsweise meist Abhilfe, kann und sollte jedoch keine Dauerlösung sein.

            Daher….. Gibt es Gleichgesinnte mit ähnlichen setup und Problemen?

            Habt ihr ggf auch Vorschläge was etwas helfen könnte oder muss ich sogar von einem defekten Hub ausgehen?

            Fals die Frage kommt. Adapter und auch HUB sind up to date was Versionen angehen.

            Danke vorab!

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • P
              Pman last edited by

              @Bradock

              Mal ins blaue geraten: Wieder die bekannten WLAN-Probleme des Hubs?

              https://support.myharmony.com/en-us/wi- … om-the-hub

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • B
                Bradock last edited by

                @Pman

                danke für den Tipp, jedoch hatte ich das auch schon mal gefunden und gelesen.

                Die Distanz zum nächsten Accesspoint ist minimal und ich bekomme den Hub dort auch mit 85-90% Empfangsstärke angezeigt.

                Die Frequenz spuckt da auch nicht rein. (beides vorhanden)

                Ich bin schon am überlegen ob ich dem Hub 1x pro Tag nachts immer mal den Strom nehme um einen reboot zu erzwingen - aber mal ehrlich - das wäre auch nicht im Sinne des Erfinders…

                Dann geht die Suche mal weiter. Schön wäre es wenn es den Hob mit Ethernet Port geben würde...

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • P
                  Pman last edited by

                  Die Entfernung zum Accesspoint ist oft nicht ausschlaggebend. Häufig sind auch der Kanal und störende Nachbar-WLANs das Problem.

                  Du könntest mal einige Stunden / Tage lang den Hub anpingen und gucken, ob dieser durchgehen erreichbar war.

                  Unter Windows in einem Command-Window:

                  ping <hub-ip> -t</hub-ip>
                  
                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • B
                    Bradock last edited by

                    Danke nochmals für die Tipps und Anregungen.

                    Habe mich am WE mal etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt.

                    Vorweg: Die WLAN Leistung des Hubs ist "unterirdisch"!

                    Ein Versetzen des Hubs (aus dem Mediamöbel nach außen) hat leichte Besserung gebracht.

                    Zudem habe ich ihm noch via DHCP eine feste IP zugeordnet (War ebenfalls ein Punkt auf der Empfehlungsliste in verschiedenen Foren)

                    Resümee:

                    Er funktioniert jetzt wieder besser und andauernder. Jedoch bei Steuerung via Alexa kommt es jetzt vor das ich die Antwort bekomme "Hub reagiert nicht" und 5-7 Sek später führt er trotzdem den Befehl aus.

                    Sieht so aus als wenn er zeitweise nicht schnell genug antwortet.

                    Nächster Schritt:

                    Hub an Zeitschaltuhr -> täglichen Neustart erzwingen.

                    Wunsch an Hersteller:

                    Neues Hub Model mit Ethernet Anschluss oder besseren WLAN

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • P
                      Pman last edited by

                      @Bradock:

                      Vorweg: Die WLAN Leistung des Hubs ist "unterirdisch"! `
                      Richtig.

                      @Bradock:

                      Er funktioniert jetzt wieder besser und andauernder. Jedoch bei Steuerung via Alexa kommt es jetzt vor das ich die Antwort bekomme "Hub reagiert nicht" und 5-7 Sek später führt er trotzdem den Befehl aus.

                      Sieht so aus als wenn er zeitweise nicht schnell genug antwortet. `
                      Der Hub hat noch eine Eigenart. Während er etwas abarbeitet, z. B. Aktivitätsstart oder -Ende, Sequenzen usw., empfängt er keine weiteren Befehle, diese werden einfach verworfen. Im Harmony-Adapter gibt es daher einen eigenen Puffer, in welchem die Befehle darauf warten, dass der Hub mit dem vorigen Befehl fertig ist und einen weiteren Befehl empfangen kann.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • B
                        Bradock last edited by

                        Hallo zusammen,

                        Da kommt man mal aus dem Kurzurlaub zurück und leider geht der Harmony Adapter nicht mehr.

                        Der Adapter selber geht nach Neustart auf „grün“, jedoch kommt im Log eine Timeout Meldung nach 5000ms und er verbindet somit nicht wirklich zum Hub.

                        Somit geht natürlich die Steuerung der Aktivitäten via Alexa auch nicht.

                        Habt ihr ähnliche Probleme?

                        Danke und Gruß

                        Sascha

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • F
                          Flauschi last edited by

                          same here, hast Du es lösen können?

                          Adapterneustart und Hub neustart bringen nix:

                          harmony.0	2018-04-13 13:17:42.467	warn	error sending command, client offline
                          harmony.0	2018-04-13 13:17:16.662	warn	error changing activity, client offline
                          
                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • B
                            Bradock last edited by

                            Hi du,

                            Ich habe die letzten Tage nicht weiter investigiert und keine Änderung mehr vorgenommen. Seit gestern reagier der Hub wieder und ich kann auch via Alexa meine Activities steuern. Erklären kann ich es mir nicht.

                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • X
                              Xanon last edited by

                              Habe heute das gleiche Problem 😮

                              ****harmony.0 2018-12-17 22:14:44.505 warn error sending command, client offline

                              harmony.0 2018-12-17 22:14:36.180 warn [CONNECT] Could not connect to Harmony Hub: Error: connect ECONNREFUSED 192.168.0.7:5222****

                              Jemand eine Idee, wie ich das korrigieren kann?

                              keine Steuerung über Skripte möglich.

                              Über App funktioniert alles.

                              Bin ratlos :?:

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • R
                                Rucon last edited by

                                siehe

                                viewtopic.php?f=20&t=19637

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • X
                                  Xanon last edited by

                                  @Rucon:

                                  siehe

                                  viewtopic.php?f=20&t=19637 `

                                  Danke,

                                  somit weiss ich zumindest, dass es nicht an meiner Konfiguration liegt.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  864
                                  Online

                                  31.9k
                                  Users

                                  80.1k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  7
                                  16
                                  2440
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo