Ab Version 1.0.0 wurden die Leerzeichen durch Unterstriche ersetzt. Nach neuen Synchronisieren mit dem Hub erscheinen dann die Geräte doppelt. Habe die mit Leerzeichen gelöscht. Alternativ Instanz löschen und neu anlegen. Datenpunkte/Verknüpfungen z.B. in VIS oder yahka müssen dann aber angepasst werden
NEWS
Latest posts made by Rucon
-
RE: Im Harmony Adapter seit kurzem zwei gleiche Geräte?
-
RE: Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.
! irgendwo zwischendurch was verloren
denke ich auch, war/ist ja mit der 1.1.1 besser wo der Wert für die Verzögerung anders war. SRo769 hat vom doppeln der Befehle geschrieben. Diese Verzögerung war eventuell beim HomeKit Adapter besser so.
Möglich auch ein Hardwareproblem beim Raspberry? Die Befehle werden ja wohl nacheinander abgearbeitet. Beim Aufruf einer Szene in HomeKit mit mehreren Geräten gibt es teilweise Verzögerungen bis zum Schalten einer Steckdose über den Hue Adapter von gefühlt 3 Sec.
Würde gerne selber mal rumprobieren. Wo/in welcher Datei kann ich den Wert der Verzögerung einstellen?
-
@ Homoran
in HomeKit gibt es nur Switch, keine Taster
@ Pman
auch in 1.1.5 bei etwa 1 mal von 10 Tasten/Befehlseingaben erfolgt kein Zurücksetzen
in der 1.1.5 im Expertenmodus:
wenn es in HomeKit zurückgesetzt wird : 0 -> true -> 0
wenn es nicht zurückgesetzt wird : 0 -> true -> 0 beim 2.ten Druck kommt -> false -> 0 und die HomeKit Kachel schaltet auf aus
Irgendwie scheint der neue Status nicht an HomeKit (yahka Adapter) weitergeben zu werden
bin zwischenzeitlich wieder auf 1.1.1 zurück. Hier passiert dies nur -wenn überhaupt-wenn ich es durch mehrmaliges schnelles Tasten provoziere.
-
Adapter wurde neu gestartet, danach auch testweise der Raspberry. Heute nochmal komplette Neuinstallation mit vorherigen Löschen Instanz/Adapter durchgeführt.
Leider immer noch zeitweise kein Zurücksetzen des Zustandes.
unter Objekte sieht es nach drücken des Taster so aus:
unter HomeKit im iPhone so:
Richtig wäre es wenn die Kachel "leiser" nach dem Tasten wieder auf aus geht.
-
1.1.4 wieder eingespielt, Tastenverhalten in HomeKit -jetzt zeitweise- wie schon beschrieben, der Zustand wird dort nicht zurückgesetzt. Dies passiert auch so, wenn der Taster direkt in der admin-Oberfläche bei den Objekten gedrückt wird.
Eventuell ein Problem mit der Weitergabe/Verarbeitung im yahka Adapter?
-
1.1.4 hatte ich unmittelbar installiert als Du diese in Github eingestellt hattest. Werde heute noch mal mit der finalen latest Version 1.1.4 probieren und melde mich dann.
-
Hallo Pman, auch von mir danke für deine Arbeit.
Version 1.1.4 hat bei meiner Konstellation - yahka Adapter - in HomeKit leider zu Folge, dass Taster nach dem Befehl im ausgelösten Zustand verbleiben und nicht mehr wie bisher unmittelbar danach wieder in den alten Zustand gehen.
Beispiel:
bisher-> (bis einschließlich 1.1.1) Befehl „Fernseher lauter“ löst aus, der Zustand geht automatisch zurück und der Befehl kann sofort nochmals gesendet werden.
neu-> Befehl „Fernseher lauter“ löst aus , Taster/Zustand bleibt ausgelöst/an, der nächste Befehl führt nur zur Rückstellung in nicht ausgelöst/aus.
Soweit dies an den Änderungen der Schaltverzögerung liegen sollte; wäre es möglich dies in den Adaptereinstellungen mit einzupflegen, so dass diese dort anpassbar ist?
Gruß Rucon
-
RE: Adapter: fritzdect
Danke für die Info. Wollte DEC- Fenstersensoren über die Fritzbox für unsere Oberlichter einbauen. Macht dann keinen Sinn.
Werde nun wohl AQARA über Zigbee nehmen.