Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Logitech Harmony Adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Logitech Harmony Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      helste64 last edited by

      Liebe ioBroker Com­mu­ni­ty!

      Ich habe mir das Raspbian light Stretch für Raspberry Pi 2/3 (30.08.2017) heruntergeladen und installiert (Raspberry Pi3B). Leider ist es mir nicht möglich den Logitech Harmony Adapter zu installieren. Ich bekomme nur Fehlermeldungen - siehe dazu Anlage.

      Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

      DANKE für eure HILFE.
      3533_harmony_error.docx

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

        Errorlogs bitte hier im post in codetags und ggf. Spoiler tags posten

        Gruß

        Rainer

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

          sudo apt-get install git
          

          Danach nochmal adapter installieren

          Gruß

          Rainer

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • H
            helste64 last edited by

            Danke Rainer! Werde es dann gleich ausprobieren….

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              Bradock last edited by

              Hallo liebe Gemeinde,

              ich nutze mal diesen Fred da es in meinem aktuellen Fall auch um Harmony / Adapter geht.

              Bereits seit einigen Wochen habe ich den Harmony Hub mit einer Elite und dem Adapter am Laufen.

              Anfangs funktionierte auch der Weg mit Alexa den Hub dazu zu bewegen einen definierten Ablauf (Szene) welcher dort hinterlegt ist zu starten und zu stoppen.

              Seit etwa 2 Wochen habe ich immer häufiger das Problem, dass Alexa die Rückmeldung gibt "Fernsehen (Name der Szene) reagiert nicht.

              Dies erfolgt manchmal mit ohne das irgendwas geschalten wird und manchmal das dennoch mit starker Verzögerung der Hub die Geräte schaltet.

              Ein Neustart des Hubs bringt übergangsweise meist Abhilfe, kann und sollte jedoch keine Dauerlösung sein.

              Daher….. Gibt es Gleichgesinnte mit ähnlichen setup und Problemen?

              Habt ihr ggf auch Vorschläge was etwas helfen könnte oder muss ich sogar von einem defekten Hub ausgehen?

              Fals die Frage kommt. Adapter und auch HUB sind up to date was Versionen angehen.

              Danke vorab!

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • P
                Pman last edited by

                @Bradock

                Mal ins blaue geraten: Wieder die bekannten WLAN-Probleme des Hubs?

                https://support.myharmony.com/en-us/wi- … om-the-hub

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • B
                  Bradock last edited by

                  @Pman

                  danke für den Tipp, jedoch hatte ich das auch schon mal gefunden und gelesen.

                  Die Distanz zum nächsten Accesspoint ist minimal und ich bekomme den Hub dort auch mit 85-90% Empfangsstärke angezeigt.

                  Die Frequenz spuckt da auch nicht rein. (beides vorhanden)

                  Ich bin schon am überlegen ob ich dem Hub 1x pro Tag nachts immer mal den Strom nehme um einen reboot zu erzwingen - aber mal ehrlich - das wäre auch nicht im Sinne des Erfinders…

                  Dann geht die Suche mal weiter. Schön wäre es wenn es den Hob mit Ethernet Port geben würde...

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • P
                    Pman last edited by

                    Die Entfernung zum Accesspoint ist oft nicht ausschlaggebend. Häufig sind auch der Kanal und störende Nachbar-WLANs das Problem.

                    Du könntest mal einige Stunden / Tage lang den Hub anpingen und gucken, ob dieser durchgehen erreichbar war.

                    Unter Windows in einem Command-Window:

                    ping <hub-ip> -t</hub-ip>
                    
                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • B
                      Bradock last edited by

                      Danke nochmals für die Tipps und Anregungen.

                      Habe mich am WE mal etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt.

                      Vorweg: Die WLAN Leistung des Hubs ist "unterirdisch"!

                      Ein Versetzen des Hubs (aus dem Mediamöbel nach außen) hat leichte Besserung gebracht.

                      Zudem habe ich ihm noch via DHCP eine feste IP zugeordnet (War ebenfalls ein Punkt auf der Empfehlungsliste in verschiedenen Foren)

                      Resümee:

                      Er funktioniert jetzt wieder besser und andauernder. Jedoch bei Steuerung via Alexa kommt es jetzt vor das ich die Antwort bekomme "Hub reagiert nicht" und 5-7 Sek später führt er trotzdem den Befehl aus.

                      Sieht so aus als wenn er zeitweise nicht schnell genug antwortet.

                      Nächster Schritt:

                      Hub an Zeitschaltuhr -> täglichen Neustart erzwingen.

                      Wunsch an Hersteller:

                      Neues Hub Model mit Ethernet Anschluss oder besseren WLAN

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • P
                        Pman last edited by

                        @Bradock:

                        Vorweg: Die WLAN Leistung des Hubs ist "unterirdisch"! `
                        Richtig.

                        @Bradock:

                        Er funktioniert jetzt wieder besser und andauernder. Jedoch bei Steuerung via Alexa kommt es jetzt vor das ich die Antwort bekomme "Hub reagiert nicht" und 5-7 Sek später führt er trotzdem den Befehl aus.

                        Sieht so aus als wenn er zeitweise nicht schnell genug antwortet. `
                        Der Hub hat noch eine Eigenart. Während er etwas abarbeitet, z. B. Aktivitätsstart oder -Ende, Sequenzen usw., empfängt er keine weiteren Befehle, diese werden einfach verworfen. Im Harmony-Adapter gibt es daher einen eigenen Puffer, in welchem die Befehle darauf warten, dass der Hub mit dem vorigen Befehl fertig ist und einen weiteren Befehl empfangen kann.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • B
                          Bradock last edited by

                          Hallo zusammen,

                          Da kommt man mal aus dem Kurzurlaub zurück und leider geht der Harmony Adapter nicht mehr.

                          Der Adapter selber geht nach Neustart auf „grün“, jedoch kommt im Log eine Timeout Meldung nach 5000ms und er verbindet somit nicht wirklich zum Hub.

                          Somit geht natürlich die Steuerung der Aktivitäten via Alexa auch nicht.

                          Habt ihr ähnliche Probleme?

                          Danke und Gruß

                          Sascha

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • F
                            Flauschi last edited by

                            same here, hast Du es lösen können?

                            Adapterneustart und Hub neustart bringen nix:

                            harmony.0	2018-04-13 13:17:42.467	warn	error sending command, client offline
                            harmony.0	2018-04-13 13:17:16.662	warn	error changing activity, client offline
                            
                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • B
                              Bradock last edited by

                              Hi du,

                              Ich habe die letzten Tage nicht weiter investigiert und keine Änderung mehr vorgenommen. Seit gestern reagier der Hub wieder und ich kann auch via Alexa meine Activities steuern. Erklären kann ich es mir nicht.

                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • X
                                Xanon last edited by

                                Habe heute das gleiche Problem 😮

                                ****harmony.0 2018-12-17 22:14:44.505 warn error sending command, client offline

                                harmony.0 2018-12-17 22:14:36.180 warn [CONNECT] Could not connect to Harmony Hub: Error: connect ECONNREFUSED 192.168.0.7:5222****

                                Jemand eine Idee, wie ich das korrigieren kann?

                                keine Steuerung über Skripte möglich.

                                Über App funktioniert alles.

                                Bin ratlos :?:

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • R
                                  Rucon last edited by

                                  siehe

                                  viewtopic.php?f=20&t=19637

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • X
                                    Xanon last edited by

                                    @Rucon:

                                    siehe

                                    viewtopic.php?f=20&t=19637 `

                                    Danke,

                                    somit weiss ich zumindest, dass es nicht an meiner Konfiguration liegt.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • First post
                                      Last post

                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    907
                                    Online

                                    31.9k
                                    Users

                                    80.1k
                                    Topics

                                    1.3m
                                    Posts

                                    7
                                    16
                                    2440
                                    Loading More Posts
                                    • Oldest to Newest
                                    • Newest to Oldest
                                    • Most Votes
                                    Reply
                                    • Reply as topic
                                    Log in to reply
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                    The ioBroker Community 2014-2023
                                    logo