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    Logitech Harmony Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      Pman last edited by

      @Bradock

      Mal ins blaue geraten: Wieder die bekannten WLAN-Probleme des Hubs?

      https://support.myharmony.com/en-us/wi- … om-the-hub

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • B
        Bradock last edited by

        @Pman

        danke für den Tipp, jedoch hatte ich das auch schon mal gefunden und gelesen.

        Die Distanz zum nächsten Accesspoint ist minimal und ich bekomme den Hub dort auch mit 85-90% Empfangsstärke angezeigt.

        Die Frequenz spuckt da auch nicht rein. (beides vorhanden)

        Ich bin schon am überlegen ob ich dem Hub 1x pro Tag nachts immer mal den Strom nehme um einen reboot zu erzwingen - aber mal ehrlich - das wäre auch nicht im Sinne des Erfinders…

        Dann geht die Suche mal weiter. Schön wäre es wenn es den Hob mit Ethernet Port geben würde...

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • P
          Pman last edited by

          Die Entfernung zum Accesspoint ist oft nicht ausschlaggebend. Häufig sind auch der Kanal und störende Nachbar-WLANs das Problem.

          Du könntest mal einige Stunden / Tage lang den Hub anpingen und gucken, ob dieser durchgehen erreichbar war.

          Unter Windows in einem Command-Window:

          ping <hub-ip> -t</hub-ip>
          
          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • B
            Bradock last edited by

            Danke nochmals für die Tipps und Anregungen.

            Habe mich am WE mal etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt.

            Vorweg: Die WLAN Leistung des Hubs ist "unterirdisch"!

            Ein Versetzen des Hubs (aus dem Mediamöbel nach außen) hat leichte Besserung gebracht.

            Zudem habe ich ihm noch via DHCP eine feste IP zugeordnet (War ebenfalls ein Punkt auf der Empfehlungsliste in verschiedenen Foren)

            Resümee:

            Er funktioniert jetzt wieder besser und andauernder. Jedoch bei Steuerung via Alexa kommt es jetzt vor das ich die Antwort bekomme "Hub reagiert nicht" und 5-7 Sek später führt er trotzdem den Befehl aus.

            Sieht so aus als wenn er zeitweise nicht schnell genug antwortet.

            Nächster Schritt:

            Hub an Zeitschaltuhr -> täglichen Neustart erzwingen.

            Wunsch an Hersteller:

            Neues Hub Model mit Ethernet Anschluss oder besseren WLAN

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • P
              Pman last edited by

              @Bradock:

              Vorweg: Die WLAN Leistung des Hubs ist "unterirdisch"! `
              Richtig.

              @Bradock:

              Er funktioniert jetzt wieder besser und andauernder. Jedoch bei Steuerung via Alexa kommt es jetzt vor das ich die Antwort bekomme "Hub reagiert nicht" und 5-7 Sek später führt er trotzdem den Befehl aus.

              Sieht so aus als wenn er zeitweise nicht schnell genug antwortet. `
              Der Hub hat noch eine Eigenart. Während er etwas abarbeitet, z. B. Aktivitätsstart oder -Ende, Sequenzen usw., empfängt er keine weiteren Befehle, diese werden einfach verworfen. Im Harmony-Adapter gibt es daher einen eigenen Puffer, in welchem die Befehle darauf warten, dass der Hub mit dem vorigen Befehl fertig ist und einen weiteren Befehl empfangen kann.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • B
                Bradock last edited by

                Hallo zusammen,

                Da kommt man mal aus dem Kurzurlaub zurück und leider geht der Harmony Adapter nicht mehr.

                Der Adapter selber geht nach Neustart auf „grün“, jedoch kommt im Log eine Timeout Meldung nach 5000ms und er verbindet somit nicht wirklich zum Hub.

                Somit geht natürlich die Steuerung der Aktivitäten via Alexa auch nicht.

                Habt ihr ähnliche Probleme?

                Danke und Gruß

                Sascha

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • F
                  Flauschi last edited by

                  same here, hast Du es lösen können?

                  Adapterneustart und Hub neustart bringen nix:

                  harmony.0	2018-04-13 13:17:42.467	warn	error sending command, client offline
                  harmony.0	2018-04-13 13:17:16.662	warn	error changing activity, client offline
                  
                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • B
                    Bradock last edited by

                    Hi du,

                    Ich habe die letzten Tage nicht weiter investigiert und keine Änderung mehr vorgenommen. Seit gestern reagier der Hub wieder und ich kann auch via Alexa meine Activities steuern. Erklären kann ich es mir nicht.

                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • X
                      Xanon last edited by

                      Habe heute das gleiche Problem 😮

                      ****harmony.0 2018-12-17 22:14:44.505 warn error sending command, client offline

                      harmony.0 2018-12-17 22:14:36.180 warn [CONNECT] Could not connect to Harmony Hub: Error: connect ECONNREFUSED 192.168.0.7:5222****

                      Jemand eine Idee, wie ich das korrigieren kann?

                      keine Steuerung über Skripte möglich.

                      Über App funktioniert alles.

                      Bin ratlos :?:

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • R
                        Rucon last edited by

                        siehe

                        viewtopic.php?f=20&t=19637

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • X
                          Xanon last edited by

                          @Rucon:

                          siehe

                          viewtopic.php?f=20&t=19637 `

                          Danke,

                          somit weiss ich zumindest, dass es nicht an meiner Konfiguration liegt.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
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