Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Logitech Harmony Adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Logitech Harmony Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      Bradock last edited by

      @Pman

      danke für den Tipp, jedoch hatte ich das auch schon mal gefunden und gelesen.

      Die Distanz zum nächsten Accesspoint ist minimal und ich bekomme den Hub dort auch mit 85-90% Empfangsstärke angezeigt.

      Die Frequenz spuckt da auch nicht rein. (beides vorhanden)

      Ich bin schon am überlegen ob ich dem Hub 1x pro Tag nachts immer mal den Strom nehme um einen reboot zu erzwingen - aber mal ehrlich - das wäre auch nicht im Sinne des Erfinders…

      Dann geht die Suche mal weiter. Schön wäre es wenn es den Hob mit Ethernet Port geben würde...

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • P
        Pman last edited by

        Die Entfernung zum Accesspoint ist oft nicht ausschlaggebend. Häufig sind auch der Kanal und störende Nachbar-WLANs das Problem.

        Du könntest mal einige Stunden / Tage lang den Hub anpingen und gucken, ob dieser durchgehen erreichbar war.

        Unter Windows in einem Command-Window:

        ping <hub-ip> -t</hub-ip>
        
        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • B
          Bradock last edited by

          Danke nochmals für die Tipps und Anregungen.

          Habe mich am WE mal etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt.

          Vorweg: Die WLAN Leistung des Hubs ist "unterirdisch"!

          Ein Versetzen des Hubs (aus dem Mediamöbel nach außen) hat leichte Besserung gebracht.

          Zudem habe ich ihm noch via DHCP eine feste IP zugeordnet (War ebenfalls ein Punkt auf der Empfehlungsliste in verschiedenen Foren)

          Resümee:

          Er funktioniert jetzt wieder besser und andauernder. Jedoch bei Steuerung via Alexa kommt es jetzt vor das ich die Antwort bekomme "Hub reagiert nicht" und 5-7 Sek später führt er trotzdem den Befehl aus.

          Sieht so aus als wenn er zeitweise nicht schnell genug antwortet.

          Nächster Schritt:

          Hub an Zeitschaltuhr -> täglichen Neustart erzwingen.

          Wunsch an Hersteller:

          Neues Hub Model mit Ethernet Anschluss oder besseren WLAN

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • P
            Pman last edited by

            @Bradock:

            Vorweg: Die WLAN Leistung des Hubs ist "unterirdisch"! `
            Richtig.

            @Bradock:

            Er funktioniert jetzt wieder besser und andauernder. Jedoch bei Steuerung via Alexa kommt es jetzt vor das ich die Antwort bekomme "Hub reagiert nicht" und 5-7 Sek später führt er trotzdem den Befehl aus.

            Sieht so aus als wenn er zeitweise nicht schnell genug antwortet. `
            Der Hub hat noch eine Eigenart. Während er etwas abarbeitet, z. B. Aktivitätsstart oder -Ende, Sequenzen usw., empfängt er keine weiteren Befehle, diese werden einfach verworfen. Im Harmony-Adapter gibt es daher einen eigenen Puffer, in welchem die Befehle darauf warten, dass der Hub mit dem vorigen Befehl fertig ist und einen weiteren Befehl empfangen kann.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              Bradock last edited by

              Hallo zusammen,

              Da kommt man mal aus dem Kurzurlaub zurück und leider geht der Harmony Adapter nicht mehr.

              Der Adapter selber geht nach Neustart auf „grün“, jedoch kommt im Log eine Timeout Meldung nach 5000ms und er verbindet somit nicht wirklich zum Hub.

              Somit geht natürlich die Steuerung der Aktivitäten via Alexa auch nicht.

              Habt ihr ähnliche Probleme?

              Danke und Gruß

              Sascha

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • F
                Flauschi last edited by

                same here, hast Du es lösen können?

                Adapterneustart und Hub neustart bringen nix:

                harmony.0	2018-04-13 13:17:42.467	warn	error sending command, client offline
                harmony.0	2018-04-13 13:17:16.662	warn	error changing activity, client offline
                
                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • B
                  Bradock last edited by

                  Hi du,

                  Ich habe die letzten Tage nicht weiter investigiert und keine Änderung mehr vorgenommen. Seit gestern reagier der Hub wieder und ich kann auch via Alexa meine Activities steuern. Erklären kann ich es mir nicht.

                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • X
                    Xanon last edited by

                    Habe heute das gleiche Problem 😮

                    ****harmony.0 2018-12-17 22:14:44.505 warn error sending command, client offline

                    harmony.0 2018-12-17 22:14:36.180 warn [CONNECT] Could not connect to Harmony Hub: Error: connect ECONNREFUSED 192.168.0.7:5222****

                    Jemand eine Idee, wie ich das korrigieren kann?

                    keine Steuerung über Skripte möglich.

                    Über App funktioniert alles.

                    Bin ratlos :?:

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • R
                      Rucon last edited by

                      siehe

                      viewtopic.php?f=20&t=19637

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • X
                        Xanon last edited by

                        @Rucon:

                        siehe

                        viewtopic.php?f=20&t=19637 `

                        Danke,

                        somit weiss ich zumindest, dass es nicht an meiner Konfiguration liegt.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        814
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.1k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        7
                        16
                        2440
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo