NEWS
Test Adapter Aura
-
Echt Mega in welcher Geschwindigkeit die Entwicklung hier läuft.
Was ich leider nicht schaffe ist per Drag und Drop gemäß der Dokumentation ein Widget in eine Gruppe zu ziehen. Entweder es passiert nichts oder die Gruppe weicht aus wenn ich das Widget zu hoch "hin halte". Weder Safari noch Chrome haut das bei mir hin.
-
@micklafisch dafür einen eigenen Button

-
danke, es kann so einfach sein =)
-
@flkontakt erstelle bitte dafür ein issue in github
-
Hi,
ich weis jetzt nicht ob es ein Fehler ist oder an der Einrichtung liegt. Ich habe mir ein Karussell mit verschiedenen Snipes gebaut wo bei Anklicken ein Pop-Up aufgeht.
Das Popup bekommt als Überschrift aber immer den Namen vom Karussell und nicht eingetragenen.

-
Hi,
ich weis jetzt nicht ob es ein Fehler ist oder an der Einrichtung liegt. Ich habe mir ein Karussell mit verschiedenen Snipes gebaut wo bei Anklicken ein Pop-Up aufgeht.
Das Popup bekommt als Überschrift aber immer den Namen vom Karussell und nicht eingetragenen.

-
Da wo du festlegst was gemacht werden soll. Wenn du auf Klick Action gehst, da Popup View auswählst hast du unten die Möglichkeit die Größe anzugeben.
-
@dering
Gibt es eine Funktion um den Inhalt eines Widgets umzuschalten? Aktuell verwende ich dafür verschiedene Popups. Für die Handy Anzeige ist das zwar optimal, aber auf dem Tablet, wo man mehr Platz hat, wäre es schöner den Widget-Inhalt umschalten zu können. So wie bei"view in widget 8" unter vis.
Lässt sich die Größe der Popups verändern? Hab nichts dazu gefunden. Für die Tablet-Anzeige könnte man sie größer machen.
-
@dering
Gibt es eine Funktion um den Inhalt eines Widgets umzuschalten? Aktuell verwende ich dafür verschiedene Popups. Für die Handy Anzeige ist das zwar optimal, aber auf dem Tablet, wo man mehr Platz hat, wäre es schöner den Widget-Inhalt umschalten zu können. So wie bei"view in widget 8" unter vis.
Lässt sich die Größe der Popups verändern? Hab nichts dazu gefunden. Für die Tablet-Anzeige könnte man sie größer machen.
-
@lesiflo hi, ich verstehe leider nicht genau was du meinst. Bitte genauer erklären ggfs mit Screenshots
@lesiflo hi, ich verstehe leider nicht genau was du meinst. Bitte genauer erklären ggfs mit Screenshots
In vis gibt es wie schon erwähnt das "view in widget 8"

Dort kann man unter "Views" existierende Views eintragen (sowas wie dein Spiegel-Widget). Über "Werteanzahl bis" wird die Anzahl der Views festgelegt, die Umschaltung zwischen den Views erfolgt über eine Variable (Objekt ID), bei 0 wird dann der Inhalt von View 1 angezeigt, bei 1 dann dann das 2. View usw. Die Variable kann man dann über Knöpfe umschalten wie in meinem ersten Beispiel von oben (Hyper 1, Hyper 2 ...)

Ist auch hier recht gut beschrieben: https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/iobroker-vis-view-in-widget-8-widget-beispiel-und-erklaerung/
Es ist im Prinzip wie das Spiegel-Widget aber mit wechselbaren Inhalt über Schalter/Button
Hab mal ein Issue dafür erstellt: https://github.com/hdering/ioBroker.aura/issues/504
-
Gelöscht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden