NEWS
[Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
-
entweder ein downgrade der app `
welche Version braucht man da und wo finde ich die -
so ich brauche noch mal eure Hilfe…
nun habe ich die Vers. 4.2.5 installiert.
Dann die Verbindung zum Sauger hergestellt.
Mit dem MiToolkit ein Backup erstellt-----
dann das Backup entpackt .....
Wo finde ich jetzt genau den TOKEN?
Danke
-
Hey hab ebenfalls schon seit ca 2 Wochen ein Problem mit dem Robi, an dem ich leider nun komplett verzweifel.
Bekomme ihn einfach nicht mehr zum laufen.
Adapter und skripte mit dem Roboter gingen ca ein halbes Jahr ohne murren, ohne das ich was geändert hätte lässt er sich aber nicht mehr steuern (Token wurde damals ausgelesen ging damit auch)
Adapter ist grün
Log zeigt das hier, wenn ich start betätige in den Objekten geht leider nichts
-
Stell die Instanz bitte mal auf Debug-Logging und schau dann mal, ob Du im Log mehr siehst.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Stell die Instanz bitte mal auf Debug-Logging und schau dann mal, ob Du im Log mehr siehst.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert `
Meinst du den Log?
der steht ja auf debug, jedoch stehen nur infos drin. Dachte eigentlich der siebt das aus.
-
Meinst du den Log? … `
Nein, die Einstellung an der Adapterinstanz. Ggf. musst Du den Expertenmodus aktivieren, damit Du das sehen kannst.Gruß,
Eric
-
-
Kannst Du das Log bitte als Text in Code-Tags posten?
Ein Screenshot bringt da nicht viel.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Wenn du das WLAN nicht resettet hast (token ändert sich bei jedem WLAN reset) kann es daran schonmal nicht liegen. Hat den Roboter freien Zugriff zum Internet oder ist er im Router geblockt? Hast du die aktuelle fw auf deinem robby?
Gesendet von meinem Handy
-
Wenn du das WLAN nicht resettet hast (token ändert sich bei jedem WLAN reset) kann es daran schonmal nicht liegen. Hat den Roboter freien Zugriff zum Internet oder ist er im Router geblockt? Hast du die aktuelle fw auf deinem robby?
Gesendet von meinem Handy `
Owei, da könnte das Problem liegen, ich hatte (offensichtlich fälschlich) angenommen, der Token bleibt bei dem Gerät gleich :oops:
Ich hab das Wlan rettet als ich vor zwei Wochen das erste mal Probleme hatte.
Ich les den erstmal aus, und Versuchs erneut.
Melde mich wenn die Probleme weiterhin da sind, hatte ja vor dem ändern ja Probleme.
-
Hallo
Kann mir wer einen Tipp geben wo ich den Token finde…
habe schon das Backup vom Android entpackt aber wo finde ich den Token?
Danke
-
Hallo
Danke `
wenn du Mitoolkit 1.6 öffnest gehst du auf token auslesen. dann den hinweis mit dem pw mit ok bestätigen, dann den backup auf dem handy bestätigen, anschließend kommt ein fenster mit "Backup erfolgreich jetzt entpaken" das mit ok bestötigen dann werden die geräte mit token unten im fenster dargestellt siehe bilder..nur bei dir sollten da auch token drin stehen nicht wie bei mir nur die geräte
1768_2018-02-24_19h11_12.png
1768_2018-02-24_19h11_30.png
1768_2018-02-24_19h12_18.png
1768_2018-02-24_19h15_19.png -
Hallo
Danke `
Die Flole-App funktionierte auch nicht.
Das Ganze funktioniert nur nach einem Downgrade der MII App, ich habe auch fast 3 Stunden investiert.
http://www.roboter-forum.com/showthread … -1-6/page2
Hier fand ich die Lösung. Antwort Nr.25
Wenn du den Token hast, kannst du danach auf die aktuelle Version updaten.
-
Das ganze funktioniert auch über die Flole-App online. Da braucht es aber zum Teil etliche Versuche. Habe meinen Sauger vor 2 Wochen eingebunden und bestimmt 30 Anläufe gebraucht.
Die Server blocken wohl die App ständig, daher gibt es da wohl Probleme.
Matze
-
Ich habe die Vers. 4.3.15 genommen….
Mit MiToolkit den Token ausgelesen und die IP....
Im ioBroker eingebunden und los geht es!
sehr cool
Anschließen die Susi noch auf Deutsch umgestellt....
nun kann auch ich sie verstehen.
Anleitung:
Danke für die hilfe von euch
-
Das ganze funktioniert auch über die Flole-App online. Da braucht es aber zum Teil etliche Versuche. Habe meinen Sauger vor 2 Wochen eingebunden und bestimmt 30 Anläufe gebraucht.
Die Server blocken wohl die App ständig, daher gibt es da wohl Probleme.
Matze `
In der flole-App bekam ich immer die Meldung, das ich in 5 Minuten nochmal versuchen soll.
Nach gefühlten 2 Std. habe ich einfach gedowngradet und mit dem Mii-toolkit es lief beim ersten mal.
-
Gesendet von meinem Handy `
Owei, da könnte das Problem liegen, ich hatte (offensichtlich fälschlich) angenommen, der Token bleibt bei dem Gerät gleich :oops:
Ich hab das Wlan rettet als ich vor zwei Wochen das erste mal Probleme hatte.
Ich les den erstmal aus, und Versuchs erneut.
Melde mich wenn die Probleme weiterhin da sind, hatte ja vor dem ändern ja Probleme. `
Vielen Dank eric2905 und Meistertr hat nach dem neuen Token auslesen wieder geklappt, der Robi meldet sich mit Helo.
Warum ich vorher Probleme hatte kann ich nicht nachspielen aktuell läuft alles wieder auch alle Skripte, und auch nach dem neustart alles IO
-
Nabend,
hab Kontakt zu meinem S50 bekommen. Losfahren, Pause, zur Basis usw funzt. Aber ich verzweifle gerade am Punkt anfahren.
Z.B. so
SetState("mihome-vacuum.0.control.X_send_command",'GoTo;[25000,25000]');
passiert nix und per Hand bekomme ich es auch nicht hin. Wie muss denn der Befehl aufgebaut sein?
Grüße
Brati
-
Nabend,
hab Kontakt zu meinem S50 bekommen. Losfahren, Pause, zur Basis usw funzt. Aber ich verzweifle gerade am Punkt anfahren.
Z.B. so
SetState("mihome-vacuum.0.control.X_send_command",'GoTo;[25000,25000]');
passiert nix und per Hand bekomme ich es auch nicht hin. Wie muss denn der Befehl aufgebaut sein?
Grüße
Brati `
Es gibt zwei möglichkeiten eihn zu einem punkt zu schicken:
1:
über mihome-vacuum.0.control.goTo den die werte senden BSP: 25000,25000 eingeben (Wobei das der definierte Nullpunkt ist und wenn er in der Ladestation steht fährt er so auch nirgendwo hin)
2:
über mihome-vacuum.0.control.X_send_command. Hier muss die method und die Params eingeben werden:
app_goto_target; [25000,25000 ])
-
Sorry ich muss noch mal fragen.
Den Befehl nimmt der Robi an (Response = "ok"), er will aber nicht los düsen. Vorher "app_rc_start" senden, so dass er aus der Basis fährt hat auch nicht gebracht.
Grüße
Brati