NEWS
[Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
-
@markus-:Nur carpet_mode ohne set_ davor?
Hast du nen Beispiel Request?
Mode scheint irgendeine Sauerei mit Werten über 100 zu sein. Eventuell auch noch inkonsequent.
Ich habe dummerweise selbst keinen V2. `
so nun hatte ich eine minute: du hast recht, der mop mode ist nur die Saugstärke auf 105
hier mal die neuen komandos des s50:
{"id":9426,"method":"set_carpet_mode","params":[{"enable":0,"current_integral":450,"current_high":500,"current_low":400,"stall_time":10}]} {"id":942114:method":"set_custom_mode","params":[105]} {"id":9424,"method":"get_carpet_mode","params":[]} {"result":[{"enable":0,"current_integral":450,"current_high":500,"current_low":400,"stall_time":10}],"id":9424} {"id":9433,"method":"test_sound_volume","params":[]} {"id":9431,"method":"change_sound_volume","params":[37]} {"id":9430,"method":"get_sound_volume","params":[]} {"result":[90],"id":9430} {"id":9596,"method":"app_goto_target","params":[24850,26500]} {"result":["ok"],"id":9596} {"id":9758,"method":"app_goto_target","params":[25200,26500]} {"id":9861,"method":"app_goto_target","params":[25350,29150]} {"id":10057,"method":"app_goto_target","params":[24100,27400]} {"id":9689,"method":"app_spot","params":[]} {"id":10865,"method":"app_zoned_clean","params":[[24117,26005,25767,27205,1],[24320,24693,25970,25843,1]]} {"id":11078,"method":"app_zoned_clean","params":[[24635,26157,25685,27157,2]]} {"id":11224,"method":"app_wakeup_robot","params":[]} {"id":11221,"method":"stop_zoned_clean"} app_goto_target;[26210,27400]
-
Cool, danke!
Die Zonen kann man wahrscheinlich nicht sinnvoll steuern, da man die Werte nicht kennt.
Auch das goto bringt leider nichts, ohne beispielsweise einen Befehl der die aktuelle Position zurückgibt.
Bleiben die Modes von 101 bis 105 bei dir dauerhaft oder springt das irgendwann wieder auf Saugstufe 1 bis 100 zurück?
-
@markus-:Cool, danke!
Die Zonen kann man wahrscheinlich nicht sinnvoll steuern, da man die Werte nicht kennt.
Auch das goto bringt leider nichts, ohne beispielsweise einen Befehl der die aktuelle Position zurückgibt.
Bleiben die Modes von 101 bis 105 bei dir dauerhaft oder springt das irgendwann wieder auf Saugstufe 1 bis 100 zurück? `
Muss ich mal testen, die Zonen bringen nur was, wenn er gerootet ist und man die Koordinaten im miio-log nachschauen kann, selbst dann muss man hoffen dass die karte immer gleich aufgebaut wird, weil sonst der Nullpunkt nicht stimmt. -
so gerade mal nachgeguckt, in der tat:
101: quiet
102: balanced
103: Turbo
104: Max
105: Mop
-
Beobachte das mal - ich hatte ne Rückmeldung bekommen, dass das irgendwann wahllos wieder auf Werte unter 101 zurückspringt.
-
Hallo zusammen
Das dieses Thema schon sehr groß ist, und ich schon Kopfschmerzen von durchwühlen habe muss ich mal meine Frage hier anbringen.
Ich habe die Mi Home App auf meinem Android
Bin nach der Anleitung vorgegangen
https://www.smarthomeassistent.de/xiaom … rettyPhoto
Hänge aber beim Punkt 15.
Da öffnet sich nichts bei mir am PC.
Habe auch schon im Pfad "MiToolkit.1.6\MiToolkit 1.6\save\backup\apps\com.xiaomi.smarthome\db" die Datei "miio2.db" gesucht…
die ist aber leer....
Weis einfach nicht was ich da falsch mache!
Kann mir bitte das wer helfen.
Danke
-
Hallo zusammen
Das dieses Thema schon sehr groß ist, und ich schon Kopfschmerzen von durchwühlen habe muss ich mal meine Frage hier anbringen.
Ich habe die Mi Home App auf meinem Android
Bin nach der Anleitung vorgegangen
https://www.smarthomeassistent.de/xiaom … rettyPhoto
Hänge aber beim Punkt 15.
Da öffnet sich nichts bei mir am PC.
Habe auch schon im Pfad "MiToolkit.1.6\MiToolkit 1.6\save\backup\apps\com.xiaomi.smarthome\db" die Datei "miio2.db" gesucht…
die ist aber leer....
Weis einfach nicht was ich da falsch mache!
Kann mir bitte das wer helfen.
Danke `
Du machst garnichts falsch, die anleitung ist leider schon älter. Mit der aktuellen mihome app ist es nicht mehr möglich den token auszulesen. entweder ein downgrade der app, dann geht es wieder oder über die flole app
-
oder über die flole app `
Und gibt es dazu auch eine Anleitung -
oder über die flole app
Und gibt es dazu auch eine Anleitung
Flolevac instaierrn, Import von xiaomi und Dan die Daten exportieren. Exportierte cfg Datei im Editor öffnen, und den token kopieren..Gesendet von meinem Handy
-
entweder ein downgrade der app `
welche Version braucht man da und wo finde ich die -
so ich brauche noch mal eure Hilfe…
nun habe ich die Vers. 4.2.5 installiert.
Dann die Verbindung zum Sauger hergestellt.
Mit dem MiToolkit ein Backup erstellt-----
dann das Backup entpackt .....
Wo finde ich jetzt genau den TOKEN?
Danke
-
Hey hab ebenfalls schon seit ca 2 Wochen ein Problem mit dem Robi, an dem ich leider nun komplett verzweifel.
Bekomme ihn einfach nicht mehr zum laufen.
Adapter und skripte mit dem Roboter gingen ca ein halbes Jahr ohne murren, ohne das ich was geändert hätte lässt er sich aber nicht mehr steuern (Token wurde damals ausgelesen ging damit auch)
Adapter ist grün
Log zeigt das hier, wenn ich start betätige in den Objekten geht leider nichts
-
Stell die Instanz bitte mal auf Debug-Logging und schau dann mal, ob Du im Log mehr siehst.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Stell die Instanz bitte mal auf Debug-Logging und schau dann mal, ob Du im Log mehr siehst.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert `
Meinst du den Log?
der steht ja auf debug, jedoch stehen nur infos drin. Dachte eigentlich der siebt das aus.
-
Meinst du den Log? … `
Nein, die Einstellung an der Adapterinstanz. Ggf. musst Du den Expertenmodus aktivieren, damit Du das sehen kannst.Gruß,
Eric
-
-
Kannst Du das Log bitte als Text in Code-Tags posten?
Ein Screenshot bringt da nicht viel.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Wenn du das WLAN nicht resettet hast (token ändert sich bei jedem WLAN reset) kann es daran schonmal nicht liegen. Hat den Roboter freien Zugriff zum Internet oder ist er im Router geblockt? Hast du die aktuelle fw auf deinem robby?
Gesendet von meinem Handy
-
Wenn du das WLAN nicht resettet hast (token ändert sich bei jedem WLAN reset) kann es daran schonmal nicht liegen. Hat den Roboter freien Zugriff zum Internet oder ist er im Router geblockt? Hast du die aktuelle fw auf deinem robby?
Gesendet von meinem Handy `
Owei, da könnte das Problem liegen, ich hatte (offensichtlich fälschlich) angenommen, der Token bleibt bei dem Gerät gleich :oops:
Ich hab das Wlan rettet als ich vor zwei Wochen das erste mal Probleme hatte.
Ich les den erstmal aus, und Versuchs erneut.
Melde mich wenn die Probleme weiterhin da sind, hatte ja vor dem ändern ja Probleme.
-
Hallo
Kann mir wer einen Tipp geben wo ich den Token finde…
habe schon das Backup vom Android entpackt aber wo finde ich den Token?
Danke