Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Frage] Xiaomi Vacuum cleaner

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

[Frage] Xiaomi Vacuum cleaner

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
2.2k Beiträge 204 Kommentatoren 977.6k Aufrufe 39 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SmarthomeMFS Offline
    SmarthomeMFS Offline
    SmarthomeMF
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1559

    @Meistertr:

    oder über die flole app `
    Und gibt es dazu auch eine Anleitung

    Max

    ioBroker auf einem NUC ,16GB RAM, 120GB SSD) mit Proxmox
    Cloud Pro, iot, Alexa, Sonos, sonoff, Fronius, Harmony, Doorbird, Shelly, Hue, Loxone, Mihome, …

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • MeistertrM Offline
      MeistertrM Offline
      Meistertr
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1560

      @SmarthomeMF:

      @Meistertr:

      oder über die flole app Und gibt es dazu auch eine Anleitung Flolevac instaierrn, Import von xiaomi und Dan die Daten exportieren. Exportierte cfg Datei im Editor öffnen, und den token kopieren..

      Gesendet von meinem Handy

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • SmarthomeMFS Offline
        SmarthomeMFS Offline
        SmarthomeMF
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1561

        @Meistertr:

        entweder ein downgrade der app `
        welche Version braucht man da und wo finde ich die

        Max

        ioBroker auf einem NUC ,16GB RAM, 120GB SSD) mit Proxmox
        Cloud Pro, iot, Alexa, Sonos, sonoff, Fronius, Harmony, Doorbird, Shelly, Hue, Loxone, Mihome, …

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • SmarthomeMFS Offline
          SmarthomeMFS Offline
          SmarthomeMF
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1562

          so ich brauche noch mal eure Hilfe…

          nun habe ich die Vers. 4.2.5 installiert.

          Dann die Verbindung zum Sauger hergestellt.

          Mit dem MiToolkit ein Backup erstellt-----

          dann das Backup entpackt .....

          Wo finde ich jetzt genau den TOKEN?

          Danke

          Max

          ioBroker auf einem NUC ,16GB RAM, 120GB SSD) mit Proxmox
          Cloud Pro, iot, Alexa, Sonos, sonoff, Fronius, Harmony, Doorbird, Shelly, Hue, Loxone, Mihome, …

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Offline
            B Offline
            Buhu91
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1563

            Hey hab ebenfalls schon seit ca 2 Wochen ein Problem mit dem Robi, an dem ich leider nun komplett verzweifel.

            Bekomme ihn einfach nicht mehr zum laufen.

            Adapter und skripte mit dem Roboter gingen ca ein halbes Jahr ohne murren, ohne das ich was geändert hätte lässt er sich aber nicht mehr steuern (Token wurde damals ausgelesen ging damit auch)

            Adapter ist grün

            Log zeigt das hier, wenn ich start betätige in den Objekten geht leider nichts :(

            3883_mirobot-log.jpg

            HomeMatic, MiHome, Yeelight, Wifi light, G-Homa, Osram Smart+, Hue, Sonoff

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • eric2905E Offline
              eric2905E Offline
              eric2905
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1564

              Stell die Instanz bitte mal auf Debug-Logging und schau dann mal, ob Du im Log mehr siehst.

              Gruß,

              Eric

              Von unterwegs getippert

              Roses are red, violets are blue,

              if I listen to metal, my neighbours do too

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B Offline
                B Offline
                Buhu91
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1565

                @eric2905:

                Stell die Instanz bitte mal auf Debug-Logging und schau dann mal, ob Du im Log mehr siehst.

                Gruß,

                Eric

                Von unterwegs getippert `

                Meinst du den Log?

                der steht ja auf debug, jedoch stehen nur infos drin. Dachte eigentlich der siebt das aus.

                HomeMatic, MiHome, Yeelight, Wifi light, G-Homa, Osram Smart+, Hue, Sonoff

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • eric2905E Offline
                  eric2905E Offline
                  eric2905
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1566

                  @Buhu91:

                  Meinst du den Log? … `
                  Nein, die Einstellung an der Adapterinstanz. Ggf. musst Du den Expertenmodus aktivieren, damit Du das sehen kannst.

                  Gruß,

                  Eric

                  Roses are red, violets are blue,

                  if I listen to metal, my neighbours do too

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B Offline
                    B Offline
                    Buhu91
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1567

                    @eric2905:

                    @Buhu91:

                    Meinst du den Log? … `
                    Nein, die Einstellung an der Adapterinstanz. Ggf. musst Du den Expertenmodus aktivieren, damit Du das sehen kannst.

                    Gruß,

                    Eric `

                    Ah oke richtig :)

                    Das steht drin, leider kann ich da wenig mit anfangen was der log nun mir sagen will.
                    3883_mirobot-log2.jpg

                    HomeMatic, MiHome, Yeelight, Wifi light, G-Homa, Osram Smart+, Hue, Sonoff

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • eric2905E Offline
                      eric2905E Offline
                      eric2905
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1568

                      Kannst Du das Log bitte als Text in Code-Tags posten?

                      Ein Screenshot bringt da nicht viel.

                      Gruß,

                      Eric

                      Von unterwegs getippert

                      Roses are red, violets are blue,

                      if I listen to metal, my neighbours do too

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • MeistertrM Offline
                        MeistertrM Offline
                        Meistertr
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1569

                        Wenn du das WLAN nicht resettet hast (token ändert sich bei jedem WLAN reset) kann es daran schonmal nicht liegen. Hat den Roboter freien Zugriff zum Internet oder ist er im Router geblockt? Hast du die aktuelle fw auf deinem robby?

                        Gesendet von meinem Handy

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • B Offline
                          B Offline
                          Buhu91
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1570

                          @Meistertr:

                          Wenn du das WLAN nicht resettet hast (token ändert sich bei jedem WLAN reset) kann es daran schonmal nicht liegen. Hat den Roboter freien Zugriff zum Internet oder ist er im Router geblockt? Hast du die aktuelle fw auf deinem robby?

                          Gesendet von meinem Handy `

                          Owei, da könnte das Problem liegen, ich hatte (offensichtlich fälschlich) angenommen, der Token bleibt bei dem Gerät gleich :oops:

                          Ich hab das Wlan rettet als ich vor zwei Wochen das erste mal Probleme hatte.

                          Ich les den erstmal aus, und Versuchs erneut.

                          Melde mich wenn die Probleme weiterhin da sind, hatte ja vor dem ändern ja Probleme.

                          HomeMatic, MiHome, Yeelight, Wifi light, G-Homa, Osram Smart+, Hue, Sonoff

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • SmarthomeMFS Offline
                            SmarthomeMFS Offline
                            SmarthomeMF
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1571

                            Hallo

                            Kann mir wer einen Tipp geben wo ich den Token finde…

                            habe schon das Backup vom Android entpackt aber wo finde ich den Token?

                            Danke

                            Max

                            ioBroker auf einem NUC ,16GB RAM, 120GB SSD) mit Proxmox
                            Cloud Pro, iot, Alexa, Sonos, sonoff, Fronius, Harmony, Doorbird, Shelly, Hue, Loxone, Mihome, …

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • MeistertrM Offline
                              MeistertrM Offline
                              Meistertr
                              Developer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1572

                              @SmarthomeMF:

                              Hallo

                              Kann mir wer einen Tipp geben wo ich den Token finde…

                              habe schon das Backup vom Android entpackt aber wo finde ich den Token?

                              Danke `
                              wenn du Mitoolkit 1.6 öffnest gehst du auf token auslesen. dann den hinweis mit dem pw mit ok bestätigen, dann den backup auf dem handy bestätigen, anschließend kommt ein fenster mit "Backup erfolgreich jetzt entpaken" das mit ok bestötigen dann werden die geräte mit token unten im fenster dargestellt siehe bilder..

                              nur bei dir sollten da auch token drin stehen nicht wie bei mir nur die geräte
                              1768_2018-02-24_19h11_12.png
                              1768_2018-02-24_19h11_30.png
                              1768_2018-02-24_19h12_18.png
                              1768_2018-02-24_19h15_19.png

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • WalW Offline
                                WalW Offline
                                Wal
                                Developer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1573

                                @SmarthomeMF:

                                Hallo

                                Kann mir wer einen Tipp geben wo ich den Token finde…

                                habe schon das Backup vom Android entpackt aber wo finde ich den Token?

                                Danke `

                                Die Flole-App funktionierte auch nicht.

                                Das Ganze funktioniert nur nach einem Downgrade der MII App, ich habe auch fast 3 Stunden investiert.

                                http://www.roboter-forum.com/showthread … -1-6/page2

                                Hier fand ich die Lösung. Antwort Nr.25

                                Wenn du den Token hast, kannst du danach auf die aktuelle Version updaten.

                                Gruß
                                Walter

                                DoorIO-Adapter
                                wioBrowser-Adapter und wioBrowser

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • MatzebhvM Offline
                                  MatzebhvM Offline
                                  Matzebhv
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1574

                                  Das ganze funktioniert auch über die Flole-App online. Da braucht es aber zum Teil etliche Versuche. Habe meinen Sauger vor 2 Wochen eingebunden und bestimmt 30 Anläufe gebraucht.

                                  Die Server blocken wohl die App ständig, daher gibt es da wohl Probleme.

                                  Matze

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • SmarthomeMFS Offline
                                    SmarthomeMFS Offline
                                    SmarthomeMF
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1575

                                    Ich habe die Vers. 4.3.15 genommen….

                                    Mit MiToolkit den Token ausgelesen und die IP....

                                    Im ioBroker eingebunden und los geht es!

                                    sehr cool

                                    Anschließen die Susi noch auf Deutsch umgestellt....

                                    nun kann auch ich sie verstehen.

                                    Anleitung:

                                    ! https://www.youtube.com/watch?v=wkv5osgMd-k&t=221s

                                    Danke für die hilfe von euch

                                    Max

                                    ioBroker auf einem NUC ,16GB RAM, 120GB SSD) mit Proxmox
                                    Cloud Pro, iot, Alexa, Sonos, sonoff, Fronius, Harmony, Doorbird, Shelly, Hue, Loxone, Mihome, …

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • WalW Offline
                                      WalW Offline
                                      Wal
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1576

                                      @Matzebhv:

                                      Das ganze funktioniert auch über die Flole-App online. Da braucht es aber zum Teil etliche Versuche. Habe meinen Sauger vor 2 Wochen eingebunden und bestimmt 30 Anläufe gebraucht.

                                      Die Server blocken wohl die App ständig, daher gibt es da wohl Probleme.

                                      Matze `

                                      In der flole-App bekam ich immer die Meldung, das ich in 5 Minuten nochmal versuchen soll.

                                      Nach gefühlten 2 Std. habe ich einfach gedowngradet und mit dem Mii-toolkit es lief beim ersten mal.

                                      Gruß
                                      Walter

                                      DoorIO-Adapter
                                      wioBrowser-Adapter und wioBrowser

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        Buhu91
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1577

                                        @Buhu91:

                                        @Meistertr:

                                        Wenn du das WLAN nicht resettet hast (token ändert sich bei jedem WLAN reset) kann es daran schonmal nicht liegen. Hat den Roboter freien Zugriff zum Internet oder ist er im Router geblockt? Hast du die aktuelle fw auf deinem robby?

                                        Gesendet von meinem Handy `

                                        Owei, da könnte das Problem liegen, ich hatte (offensichtlich fälschlich) angenommen, der Token bleibt bei dem Gerät gleich :oops:

                                        Ich hab das Wlan rettet als ich vor zwei Wochen das erste mal Probleme hatte.

                                        Ich les den erstmal aus, und Versuchs erneut.

                                        Melde mich wenn die Probleme weiterhin da sind, hatte ja vor dem ändern ja Probleme. `

                                        Vielen Dank eric2905 und Meistertr hat nach dem neuen Token auslesen wieder geklappt, der Robi meldet sich mit Helo.

                                        Warum ich vorher Probleme hatte kann ich nicht nachspielen aktuell läuft alles wieder auch alle Skripte, und auch nach dem neustart alles IO ;)

                                        HomeMatic, MiHome, Yeelight, Wifi light, G-Homa, Osram Smart+, Hue, Sonoff

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • B Offline
                                          B Offline
                                          Brati
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1578

                                          Nabend,

                                          hab Kontakt zu meinem S50 bekommen. Losfahren, Pause, zur Basis usw funzt. Aber ich verzweifle gerade am Punkt anfahren.

                                          Z.B. so

                                          SetState("mihome-vacuum.0.control.X_send_command",'GoTo;[25000,25000]');

                                          passiert nix und per Hand bekomme ich es auch nicht hin. Wie muss denn der Befehl aufgebaut sein?

                                          Grüße

                                          Brati

                                          CCU2 - 46 Geräte, ioBroker auf Intel NUC (DN2820FYKH) mit Tab als Frontend, Projekt Gartenhaus mit HM

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          884

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe