Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Frage] Xiaomi Vacuum cleaner

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

[Frage] Xiaomi Vacuum cleaner

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
2.2k Beiträge 204 Kommentatoren 977.6k Aufrufe 39 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MeistertrM Offline
    MeistertrM Offline
    Meistertr
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1555

    so gerade mal nachgeguckt, in der tat:

    101: quiet

    102: balanced

    103: Turbo

    104: Max

    105: Mop

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      markus- 0
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1556

      Beobachte das mal - ich hatte ne Rückmeldung bekommen, dass das irgendwann wahllos wieder auf Werte unter 101 zurückspringt.

      <size size="85">https://forum.fhem.de/index.php?topic=73052</size>

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • SmarthomeMFS Offline
        SmarthomeMFS Offline
        SmarthomeMF
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1557

        Hallo zusammen

        Das dieses Thema schon sehr groß ist, und ich schon Kopfschmerzen von durchwühlen habe muss ich mal meine Frage hier anbringen.

        Ich habe die Mi Home App auf meinem Android

        Bin nach der Anleitung vorgegangen

        https://www.smarthomeassistent.de/xiaom … rettyPhoto

        Hänge aber beim Punkt 15.

        Da öffnet sich nichts bei mir am PC.

        Habe auch schon im Pfad "MiToolkit.1.6\MiToolkit 1.6\save\backup\apps\com.xiaomi.smarthome\db" die Datei "miio2.db" gesucht…

        die ist aber leer....

        Weis einfach nicht was ich da falsch mache!

        Kann mir bitte das wer helfen.

        Danke

        Max

        ioBroker auf einem NUC ,16GB RAM, 120GB SSD) mit Proxmox
        Cloud Pro, iot, Alexa, Sonos, sonoff, Fronius, Harmony, Doorbird, Shelly, Hue, Loxone, Mihome, …

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • MeistertrM Offline
          MeistertrM Offline
          Meistertr
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1558

          @SmarthomeMF:

          Hallo zusammen

          Das dieses Thema schon sehr groß ist, und ich schon Kopfschmerzen von durchwühlen habe muss ich mal meine Frage hier anbringen.

          Ich habe die Mi Home App auf meinem Android

          Bin nach der Anleitung vorgegangen

          https://www.smarthomeassistent.de/xiaom … rettyPhoto

          Hänge aber beim Punkt 15.

          Da öffnet sich nichts bei mir am PC.

          Habe auch schon im Pfad "MiToolkit.1.6\MiToolkit 1.6\save\backup\apps\com.xiaomi.smarthome\db" die Datei "miio2.db" gesucht…

          die ist aber leer....

          Weis einfach nicht was ich da falsch mache!

          Kann mir bitte das wer helfen.

          Danke `

          Du machst garnichts falsch, die anleitung ist leider schon älter. Mit der aktuellen mihome app ist es nicht mehr möglich den token auszulesen. entweder ein downgrade der app, dann geht es wieder oder über die flole app

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • SmarthomeMFS Offline
            SmarthomeMFS Offline
            SmarthomeMF
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1559

            @Meistertr:

            oder über die flole app `
            Und gibt es dazu auch eine Anleitung

            Max

            ioBroker auf einem NUC ,16GB RAM, 120GB SSD) mit Proxmox
            Cloud Pro, iot, Alexa, Sonos, sonoff, Fronius, Harmony, Doorbird, Shelly, Hue, Loxone, Mihome, …

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • MeistertrM Offline
              MeistertrM Offline
              Meistertr
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1560

              @SmarthomeMF:

              @Meistertr:

              oder über die flole app Und gibt es dazu auch eine Anleitung Flolevac instaierrn, Import von xiaomi und Dan die Daten exportieren. Exportierte cfg Datei im Editor öffnen, und den token kopieren..

              Gesendet von meinem Handy

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • SmarthomeMFS Offline
                SmarthomeMFS Offline
                SmarthomeMF
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1561

                @Meistertr:

                entweder ein downgrade der app `
                welche Version braucht man da und wo finde ich die

                Max

                ioBroker auf einem NUC ,16GB RAM, 120GB SSD) mit Proxmox
                Cloud Pro, iot, Alexa, Sonos, sonoff, Fronius, Harmony, Doorbird, Shelly, Hue, Loxone, Mihome, …

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • SmarthomeMFS Offline
                  SmarthomeMFS Offline
                  SmarthomeMF
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1562

                  so ich brauche noch mal eure Hilfe…

                  nun habe ich die Vers. 4.2.5 installiert.

                  Dann die Verbindung zum Sauger hergestellt.

                  Mit dem MiToolkit ein Backup erstellt-----

                  dann das Backup entpackt .....

                  Wo finde ich jetzt genau den TOKEN?

                  Danke

                  Max

                  ioBroker auf einem NUC ,16GB RAM, 120GB SSD) mit Proxmox
                  Cloud Pro, iot, Alexa, Sonos, sonoff, Fronius, Harmony, Doorbird, Shelly, Hue, Loxone, Mihome, …

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B Offline
                    B Offline
                    Buhu91
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1563

                    Hey hab ebenfalls schon seit ca 2 Wochen ein Problem mit dem Robi, an dem ich leider nun komplett verzweifel.

                    Bekomme ihn einfach nicht mehr zum laufen.

                    Adapter und skripte mit dem Roboter gingen ca ein halbes Jahr ohne murren, ohne das ich was geändert hätte lässt er sich aber nicht mehr steuern (Token wurde damals ausgelesen ging damit auch)

                    Adapter ist grün

                    Log zeigt das hier, wenn ich start betätige in den Objekten geht leider nichts :(

                    3883_mirobot-log.jpg

                    HomeMatic, MiHome, Yeelight, Wifi light, G-Homa, Osram Smart+, Hue, Sonoff

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • eric2905E Offline
                      eric2905E Offline
                      eric2905
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1564

                      Stell die Instanz bitte mal auf Debug-Logging und schau dann mal, ob Du im Log mehr siehst.

                      Gruß,

                      Eric

                      Von unterwegs getippert

                      Roses are red, violets are blue,

                      if I listen to metal, my neighbours do too

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B Offline
                        B Offline
                        Buhu91
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1565

                        @eric2905:

                        Stell die Instanz bitte mal auf Debug-Logging und schau dann mal, ob Du im Log mehr siehst.

                        Gruß,

                        Eric

                        Von unterwegs getippert `

                        Meinst du den Log?

                        der steht ja auf debug, jedoch stehen nur infos drin. Dachte eigentlich der siebt das aus.

                        HomeMatic, MiHome, Yeelight, Wifi light, G-Homa, Osram Smart+, Hue, Sonoff

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • eric2905E Offline
                          eric2905E Offline
                          eric2905
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1566

                          @Buhu91:

                          Meinst du den Log? … `
                          Nein, die Einstellung an der Adapterinstanz. Ggf. musst Du den Expertenmodus aktivieren, damit Du das sehen kannst.

                          Gruß,

                          Eric

                          Roses are red, violets are blue,

                          if I listen to metal, my neighbours do too

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B Offline
                            B Offline
                            Buhu91
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1567

                            @eric2905:

                            @Buhu91:

                            Meinst du den Log? … `
                            Nein, die Einstellung an der Adapterinstanz. Ggf. musst Du den Expertenmodus aktivieren, damit Du das sehen kannst.

                            Gruß,

                            Eric `

                            Ah oke richtig :)

                            Das steht drin, leider kann ich da wenig mit anfangen was der log nun mir sagen will.
                            3883_mirobot-log2.jpg

                            HomeMatic, MiHome, Yeelight, Wifi light, G-Homa, Osram Smart+, Hue, Sonoff

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • eric2905E Offline
                              eric2905E Offline
                              eric2905
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1568

                              Kannst Du das Log bitte als Text in Code-Tags posten?

                              Ein Screenshot bringt da nicht viel.

                              Gruß,

                              Eric

                              Von unterwegs getippert

                              Roses are red, violets are blue,

                              if I listen to metal, my neighbours do too

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • MeistertrM Offline
                                MeistertrM Offline
                                Meistertr
                                Developer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1569

                                Wenn du das WLAN nicht resettet hast (token ändert sich bei jedem WLAN reset) kann es daran schonmal nicht liegen. Hat den Roboter freien Zugriff zum Internet oder ist er im Router geblockt? Hast du die aktuelle fw auf deinem robby?

                                Gesendet von meinem Handy

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • B Offline
                                  B Offline
                                  Buhu91
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1570

                                  @Meistertr:

                                  Wenn du das WLAN nicht resettet hast (token ändert sich bei jedem WLAN reset) kann es daran schonmal nicht liegen. Hat den Roboter freien Zugriff zum Internet oder ist er im Router geblockt? Hast du die aktuelle fw auf deinem robby?

                                  Gesendet von meinem Handy `

                                  Owei, da könnte das Problem liegen, ich hatte (offensichtlich fälschlich) angenommen, der Token bleibt bei dem Gerät gleich :oops:

                                  Ich hab das Wlan rettet als ich vor zwei Wochen das erste mal Probleme hatte.

                                  Ich les den erstmal aus, und Versuchs erneut.

                                  Melde mich wenn die Probleme weiterhin da sind, hatte ja vor dem ändern ja Probleme.

                                  HomeMatic, MiHome, Yeelight, Wifi light, G-Homa, Osram Smart+, Hue, Sonoff

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • SmarthomeMFS Offline
                                    SmarthomeMFS Offline
                                    SmarthomeMF
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1571

                                    Hallo

                                    Kann mir wer einen Tipp geben wo ich den Token finde…

                                    habe schon das Backup vom Android entpackt aber wo finde ich den Token?

                                    Danke

                                    Max

                                    ioBroker auf einem NUC ,16GB RAM, 120GB SSD) mit Proxmox
                                    Cloud Pro, iot, Alexa, Sonos, sonoff, Fronius, Harmony, Doorbird, Shelly, Hue, Loxone, Mihome, …

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • MeistertrM Offline
                                      MeistertrM Offline
                                      Meistertr
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1572

                                      @SmarthomeMF:

                                      Hallo

                                      Kann mir wer einen Tipp geben wo ich den Token finde…

                                      habe schon das Backup vom Android entpackt aber wo finde ich den Token?

                                      Danke `
                                      wenn du Mitoolkit 1.6 öffnest gehst du auf token auslesen. dann den hinweis mit dem pw mit ok bestätigen, dann den backup auf dem handy bestätigen, anschließend kommt ein fenster mit "Backup erfolgreich jetzt entpaken" das mit ok bestötigen dann werden die geräte mit token unten im fenster dargestellt siehe bilder..

                                      nur bei dir sollten da auch token drin stehen nicht wie bei mir nur die geräte
                                      1768_2018-02-24_19h11_12.png
                                      1768_2018-02-24_19h11_30.png
                                      1768_2018-02-24_19h12_18.png
                                      1768_2018-02-24_19h15_19.png

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • WalW Offline
                                        WalW Offline
                                        Wal
                                        Developer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1573

                                        @SmarthomeMF:

                                        Hallo

                                        Kann mir wer einen Tipp geben wo ich den Token finde…

                                        habe schon das Backup vom Android entpackt aber wo finde ich den Token?

                                        Danke `

                                        Die Flole-App funktionierte auch nicht.

                                        Das Ganze funktioniert nur nach einem Downgrade der MII App, ich habe auch fast 3 Stunden investiert.

                                        http://www.roboter-forum.com/showthread … -1-6/page2

                                        Hier fand ich die Lösung. Antwort Nr.25

                                        Wenn du den Token hast, kannst du danach auf die aktuelle Version updaten.

                                        Gruß
                                        Walter

                                        DoorIO-Adapter
                                        wioBrowser-Adapter und wioBrowser

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • MatzebhvM Offline
                                          MatzebhvM Offline
                                          Matzebhv
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1574

                                          Das ganze funktioniert auch über die Flole-App online. Da braucht es aber zum Teil etliche Versuche. Habe meinen Sauger vor 2 Wochen eingebunden und bestimmt 30 Anläufe gebraucht.

                                          Die Server blocken wohl die App ständig, daher gibt es da wohl Probleme.

                                          Matze

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          429

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe