NEWS
Matter-Controller (Matter Geräte in ioBroker einbinden)
-
Wie bekomme ich aber die Daten jetzt in den Matter Controller?
... du musst ihn in der Alexa App teilen zum pairing freigeben dann den Code in den Matter Adapter eintragen.
Du hast nicht geschrieben das du in an dem Alexa Hub hattest.
Im übrigen glaube ich nicht das der ein Thread Border Router ist.Zitat**
Ich wollte den direkt ohne Hub in den Matter Adapter einbringen, aber auch wenn ich den Code eingebe, wird er nicht erkannt.**... du musst ihn in der Alexa App teilen zum pairing freigeben dann den Code in den Matter Adapter eintragen.
Wo finde ich das?
Ich habe den QR Code im Matter Adapter eingerichtet. In der Alexa App gescannt, wo er es verbunden hat. Somit geht die Brigde.
Es geht ja jetzt um die Matter Geräte, es wird immer von einen Border Router gepsprochen und das sollte doch die Alexa machen. Diese hatte ja sofort den Timmerflotte erkannt.Also braucht man um Geräte in den Matter Adapter zu bringen, doch noch einen Hub??
Irgendwie gerade auf der Leitung stehen.
-
... du musst ihn in der Alexa App teilen zum pairing freigeben dann den Code in den Matter Adapter eintragen.
Wo finde ich das?
Ich habe den QR Code im Matter Adapter eingerichtet. In der Alexa App gescannt, wo er es verbunden hat. Somit geht die Brigde.
Es geht ja jetzt um die Matter Geräte, es wird immer von einen Border Router gepsprochen und das sollte doch die Alexa machen. Diese hatte ja sofort den Timmerflotte erkannt.Also braucht man um Geräte in den Matter Adapter zu bringen, doch noch einen Hub??
-
Hat irgendjemand die neuen Geräte von Ikea eingebunden?
Timmerflotte etc..
Wenn ja wie und mit welchen Hub? -
Timmerflotte etc..
Wenn ja wie und mit welchen Hub? -
Timmerflotte etc..
Wenn ja wie und mit welchen Hub?@deta Na klar, mit dem Dirigera Hub
-
@FredF Dann muss ich wohl damit in den Sauren Apfel beissen und das teure kaufen.
Kann der auch noch mehr als die Ikea Geräte? -
@hoschi2007 Dann kann ich ggf meinen Sonoff ersetzen. Ist der Sonoff dann auch als Repeater mit dem Digera zu benutzen?
-
@hoschi2007 Dann kann ich ggf meinen Sonoff ersetzen. Ist der Sonoff dann auch als Repeater mit dem Digera zu benutzen?
Verstehe die Frage nicht. Repeater können nur Geräte sein, die permanente 220v haben (einfach Ausgedrückt!). Meine Sonoff-Thermometer haben Akkus. Oder meinst du den Sonoff-Stick? Den habe ich nicht
-
@FredF Dann muss ich wohl damit in den Sauren Apfel beissen und das teure kaufen.
Kann der auch noch mehr als die Ikea Geräte?@deta Oha, der ist 15€ teurer geworden
Das ist ein OTBR kann also alles was es an Matter Geräten gibt.
-
Verstehe die Frage nicht. Repeater können nur Geräte sein, die permanente 220v haben (einfach Ausgedrückt!). Meine Sonoff-Thermometer haben Akkus. Oder meinst du den Sonoff-Stick? Den habe ich nicht
@hoschi2007 Ich meine den Sonoff Zigbee 3.0 USB Dongle Plus-E, der ist gerade für die Zigbee Geräte da. Es gibt zwar ein Firmware, die dann auch Matter kann, aber iobroker hat da Massive Probleme mit.
Und die neuen Ikea Timmerflotte kann mit dem Sonoff nicht.
Daher umschwenken auf was neues und nicht wieder umsonst kaufen..
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden