NEWS
Ikea DIRIGERA und Matter Adapter
-
Bei mir läuft der Bilresa nun schon wochenlang,
Thread wird über Apple bereitgestellt, angelernt über Apple und per code sharing an ioBroker übergeben.
Per Blockly schalte ich damit eine Kayplats ein und aus.@fredf , wer stellt denn dein Thread bereit ?
-
Bei mir läuft der Bilresa nun schon wochenlang,
Thread wird über Apple bereitgestellt, angelernt über Apple und per code sharing an ioBroker übergeben.
Per Blockly schalte ich damit eine Kayplats ein und aus.@fredf , wer stellt denn dein Thread bereit ?
-
Mit dem MYGGSPRAY und dem BILRESA habe ich aktuell auch etwas gespielt und diese über den Matter Adapter als Controller hinzufügen können.
Wie bei euch war dann nach 5 Minuten Schluss....
Dann habe ich beide über den Code aus ioBroker in der IKEA App angelernt und dort funktionieren sie und das nun schon über 30 Minuten...
Im ioBroker werden beide verbunden angezeigt, dennoch tut sich nichts...
Das soll einer verstehen...PS: In HA übrigens das gleiche Verhalten, nach 5 Minuten keine Reaktion mehr
@FredF
Es gab ein Dirigera Update, das ein ipv6 routing Problem behoben haben soll.Mein Myggspray läuft jetzt anscheinend störungsfrei
-
@FredF
Es gab ein Dirigera Update, das ein ipv6 routing Problem behoben haben soll.Mein Myggspray läuft jetzt anscheinend störungsfrei
@Homoran Danke, schaue ich mir an wenn ich wieder im Land bin
-
Hallo,
ich habe schon etwas aus dem Beitrag hier entnommen.Den Hub habe ich bereits jetzt in IoBroker Matter Adapter.
Wie bekomme ich jetzt die Geräte die am Hub angebunden sind jetzt in
ioBroker in den Matter Adapter?
In der Ikea App sehe ich Sie..cu Deta
-
Hallo,
ich habe schon etwas aus dem Beitrag hier entnommen.Den Hub habe ich bereits jetzt in IoBroker Matter Adapter.
Wie bekomme ich jetzt die Geräte die am Hub angebunden sind jetzt in
ioBroker in den Matter Adapter?
In der Ikea App sehe ich Sie..cu Deta
-
-
Problem gefunden.
Ich habe Debian 13 laufen auf Proxmox im VM
Hier muss noch folgendes gemacht werden:Terminal: sudo nano /etc/sysctl.d/99-sysctl.conf folgendes hinzufügen (##### entspricht den Namen der aktiven Netzwerkschnittstelle, also bitte entsprechend ersetzen) net.ipv6.conf.all.forwarding = 0 net.ipv6.conf.########.forwarding = 0 net.ipv6.conf.########.accept_ra = 2 net.ipv6.conf.########.accept_ra_rt_info_max_plen = 64 Falls eure /etc/sysctl.conf bereits Einträge enthält, sollten diese auch in die neue Datei übertragen werden. Abspeichern nicht vergessen ! Danach sofort aktivieren: sudo sysctl --systemDann gehts!
-
Nur noch mal für mein richtiges Verständniss.
Wenn ich im Matter Controller den Dirigera Hub intigriert habe.
Intigration Ikea App Code in Matter Adater als Controller.
Werden dann automatisch alle Geräte in den Matter Adapter übernommen, die bereits an den Dirigera Hub über die Ikea App angemeldet sind?
Weil das geht nicht.
Oder muss dann zusätzlich noch mal alle Geräte in den Matter Controller angemeldet werden?
cu Deta
-
Nur noch mal für mein richtiges Verständniss.
Wenn ich im Matter Controller den Dirigera Hub intigriert habe.
Intigration Ikea App Code in Matter Adater als Controller.
Werden dann automatisch alle Geräte in den Matter Adapter übernommen, die bereits an den Dirigera Hub über die Ikea App angemeldet sind?
Weil das geht nicht.
Oder muss dann zusätzlich noch mal alle Geräte in den Matter Controller angemeldet werden?
cu Deta
@deta das muss man differenzieren!
Zigbee Geräte die im Dirigera über die Ikea App.angemeldet sind müssten unter dem Dirigera node zu finden sein.
Alle Matter Geräte müssen einzeln über die Einstellungen des Geräts in der Ikea App verknüpft wrden.
Durch die Anforderung des Codes wird der Pairingmodus gestartet -
@deta das muss man differenzieren!
Zigbee Geräte die im Dirigera über die Ikea App.angemeldet sind müssten unter dem Dirigera node zu finden sein.
Alle Matter Geräte müssen einzeln über die Einstellungen des Geräts in der Ikea App verknüpft wrden.
Durch die Anforderung des Codes wird der Pairingmodus gestartetAlle Matter Geräte müssen einzeln über die Einstellungen des Geräts in der Ikea App verknüpft wrden.
Durch die Anforderung des Codes wird der Pairingmodus gestartetIm Moment habe ich nur Matter Geräte von Ikea am Hub angemeldet.
So wie ich dich verstanden habe, werden diese nicht automatisch im ioBroker Matter Adapter sichtbar, obwohl Sie am Dirigera Hub angemeldet sind. Und ich muss Sie einzeln noch wieder jetzt am Matter Controller mit dem einzelnen Code aus dem jeweiligen Gerät am ioBroker Matter Adapter anmelden.
Richtig? -
Durch die Anforderung des Codes wird der Pairingmodus gestartetIm Moment habe ich nur Matter Geräte von Ikea am Hub angemeldet.
So wie ich dich verstanden habe, werden diese nicht automatisch im ioBroker Matter Adapter sichtbar, obwohl Sie am Dirigera Hub angemeldet sind. Und ich muss Sie einzeln noch wieder jetzt am Matter Controller mit dem einzelnen Code aus dem jeweiligen Gerät am ioBroker Matter Adapter anmelden.
Richtig?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden