Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ...nicht in offiziellem Repo
  5. MotionEye Integration - Alpha

NEWS

• wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    900

• Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.2k

MotionEye Integration - Alpha

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ...nicht in offiziellem Repo
motionmotioneyecamerainventwocursor ai
54 Beiträge 8 Kommentatoren 1.0k Aufrufe 13 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LongbowL Longbow

@skvarel

Guten Morgen,

also ich habe alles so gemacht, wie du es beschrieben hast.
    Benutzer/ PW geändert....

der Login auf dem Web-Login klappt, mit jeder Veränderung von Unser oder PW. Gebe ich die gleichen Daten dann in den Adapter ein, kommt ständig dann diese aus dem Protokoll.

Hab Motioneye auch neu installiert auf dem Proxmox Server.
    Kein erfolg, ja die Kamera ist erst mal wieder raus, mit geht es erst mal nun um den Login.

motioneye.0
    2026-06-30 09:31:30.882	info	MotionEye adapter ready

motioneye.0
    2026-06-30 09:31:30.837	info	[verbose] Auth failed at startup — check MotionEye password in instance settings (password set (10 chars)). Clear the field, save, re-enter, save again.

motioneye.0
    2026-06-30 09:31:30.837	warn	MotionEye not reachable at startup: unauthorized

motioneye.0
    2026-06-30 09:31:30.837	info	[verbose] GET /config/list → HTTP 403: unauthorized

motioneye.0
    2026-06-30 09:31:30.829	warn	No enabled cameras configured — add cameras on the Cameras tab

motioneye.0
    2026-06-30 09:31:30.829	info	Webhook server listening on 0.0.0.0:8090

motioneye.0
    2026-06-30 09:31:30.822	info	[verbose] Enabled cameras in config: 0

motioneye.0
    2026-06-30 09:31:30.822	info	[verbose] useMotionEyeConfig=true

motioneye.0
    2026-06-30 09:31:30.822	info	[verbose] Webhook listener: 0.0.0.0:8090, webhook host for MotionEye: 192.168.7.201

motioneye.0
    2026-06-30 09:31:30.822	info	[verbose] Motion HTTP port: 7999

motioneye.0
    2026-06-30 09:31:30.821	info	[verbose] MotionEye API: 192.168.7.206:8765, user=Cliffkirchhof, password set (10 chars)

motioneye.0
    2026-06-30 09:31:30.821	info	[verbose] Verbose diagnostic logging enabled — disable after troubleshooting

motioneye.0
    2026-06-30 09:31:30.806	info	MotionEye adapter starting...

motioneye.0
    2026-06-30 09:31:30.798	info	starting. Version 0.4.1 (non-npm: inventwo/ioBroker.motioneye#41a69ae8170033381825d444b53af62664ddbf25) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.motioneye, node: v22.23.1, js-controller: 7.2.2

motioneye.0
    2026-06-30 09:31:26.322	info	terminating

motioneye.0
    2026-06-30 09:31:26.321	info	terminating

motioneye.0
    2026-06-30 09:31:25.821	info	Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason

motioneye.0
    2026-06-30 09:31:25.821	info	terminating

motioneye.0
    2026-06-30 09:31:25.820	info	Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF

skvarelS Online
    skvarelS Online
    skvarel
    Developer
    schrieb zuletzt editiert von

@Longbow .. bitte den admin User für den Adapter nutzen. Ist 'Cliffkirchhof' wirklich der Admin?

Ich kenne mich mit Proxmox leider nicht aus.

Bitte kurz bestätigen:

• Loggst du dich im Browser genau unter http://192.168.7.206:8765/ ein (nicht :7999, nicht ohne Port)?
    • Benutzer im Adapter: Cliffkirchhof — ist das exakt der MotionEye-Admin-User (Groß/Klein)?
    • Läuft MotionEye bei dir in Docker/LXC/VM auf Proxmox? ioBroker auf demselben Host oder woanders?

Test auf dem ioBroker-Host (ersetzt HIER_DAS_PASSWORT durch dein aktuelles Passwort, von Hand) per ssh:

node -e "const {createMotionEyeApi}=require('/opt/iobroker/node_modules/iobroker.motioneye/lib/motionEyeApi');createMotionEyeApi({host:'192.168.7.206',motionEyePort:8765,username:'Cliffkirchhof',password:'HIER_DAS_PASSWORT',requestTimeoutMs:10000,listCacheMs:0}).getCameraList().then(c=>console.log('OK',c.length)).catch(e=>console.error('FAIL',e.message));"  

• Ausgabe OK → Zugangsdaten stimmen, Problem ist die ioBroker-Instanz (Passwort-Speicherung). Dann: Instanz löschen, neu anlegen, Passwort von Hand tippen.
    • Ausgabe FAIL unauthorized → Web-Login läuft sehr wahrscheinlich nicht auf Port 8765 mit denselben Daten — bitte Screenshot der Browser-Adresszeile beim Login schicken.

#TeamInventwo
    Unsere Adapter:
    Autodarts, FoxESS, Enpal, Life360ng, Tidy, vis-inventwo, vis-2-widgets-inventwo, vis-icontwo, vis-2-widgets-icontwo

Wer uns mit einem Kaffee unterstützen möchte: PayPal

LongbowL 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • LongbowL Longbow

@skvarel was mein Docker, ich es auf deinem Proxmox Server laufen, also eine einige Container, aber nicht über Doker direkt,

skvarelS Online
      skvarelS Online
      skvarel
      Developer
      schrieb zuletzt editiert von skvarel

@Longbow

Bei mir kommt per ssh dann folgendes zurück:

57169a87-8242-4401-9e82-9b98757298c1-image.jpeg

EDIT:
      Irgendwie müssen wir das schaffen! Bei anderen Usern läuft der Adapter ja auch.

#TeamInventwo
      Unsere Adapter:
      Autodarts, FoxESS, Enpal, Life360ng, Tidy, vis-inventwo, vis-2-widgets-inventwo, vis-icontwo, vis-2-widgets-icontwo

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • skvarelS skvarel

@Longbow .. bitte den admin User für den Adapter nutzen. Ist 'Cliffkirchhof' wirklich der Admin?

Ich kenne mich mit Proxmox leider nicht aus.

Bitte kurz bestätigen:

• Loggst du dich im Browser genau unter http://192.168.7.206:8765/ ein (nicht :7999, nicht ohne Port)?
        • Benutzer im Adapter: Cliffkirchhof — ist das exakt der MotionEye-Admin-User (Groß/Klein)?
        • Läuft MotionEye bei dir in Docker/LXC/VM auf Proxmox? ioBroker auf demselben Host oder woanders?

Test auf dem ioBroker-Host (ersetzt HIER_DAS_PASSWORT durch dein aktuelles Passwort, von Hand) per ssh:

node -e "const {createMotionEyeApi}=require('/opt/iobroker/node_modules/iobroker.motioneye/lib/motionEyeApi');createMotionEyeApi({host:'192.168.7.206',motionEyePort:8765,username:'Cliffkirchhof',password:'HIER_DAS_PASSWORT',requestTimeoutMs:10000,listCacheMs:0}).getCameraList().then(c=>console.log('OK',c.length)).catch(e=>console.error('FAIL',e.message));"  

• Ausgabe OK → Zugangsdaten stimmen, Problem ist die ioBroker-Instanz (Passwort-Speicherung). Dann: Instanz löschen, neu anlegen, Passwort von Hand tippen.
        • Ausgabe FAIL unauthorized → Web-Login läuft sehr wahrscheinlich nicht auf Port 8765 mit denselben Daten — bitte Screenshot der Browser-Adresszeile beim Login schicken.
        LongbowL Online
        LongbowL Online
        Longbow

@skvarel

also ja, Cliffkirchhof war der admin, hab es wieder auf admin geändert

Hier kommt das Web-Login http://192.168.7.206:8765/, kommt auf die Oberfläche. MotionEye läuft auf einem Proxmox in einem LXC. Motioneye LXC Container, ist die Meldung,

wenn das eingebe, kommt das nun

-bash: node: command not found

skvarelS 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • skvarelS Online
          skvarelS Online
          skvarel
          Developer

In der aktuellen Github Version habe ich jetzt einen Verbindungstest einbauen lassen:

ab6ab6e2-c822-4781-81b4-e7130f55f774-image.jpeg

EDIT:
          In dem Log sollte dann folgendes auftauchen:

motioneye.0
          	2026-06-30 10:04:33.224	info	Test connection OK — 9 camera(s) at 192.168.130.240:8765, MotionEye 0.43.1

#TeamInventwo
          Unsere Adapter:

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • LongbowL Longbow

@skvarel

also ja, Cliffkirchhof war der admin, hab es wieder auf admin geändert

Hier kommt das Web-Login http://192.168.7.206:8765/, kommt auf die Oberfläche. MotionEye läuft auf einem Proxmox in einem LXC. Motioneye LXC Container, ist die Meldung,

wenn das eingebe, kommt das nun

-bash: node: command not found

skvarelS Online
            skvarelS Online
            skvarel
            Developer

@Longbow .. node: command not found heißt, du warst nicht auf dem ioBroker-Host, sondern vermutlich auf Proxmox oder im MotionEye-LXC. Dort ist Node nicht installiert.

Einfacher Weg (ohne SSH): Aktuelle GitHub-Version installieren — darin ist der Button „Verbindung testen“ (siehe Screenshot oben):

#TeamInventwo
            Unsere Adapter:

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • skvarelS Online
              skvarelS Online
              skvarel
              Developer

Ich habe die Anleitung erweitern lassen:

https://github.com/inventwo/ioBroker.motioneye/blob/main/docs/de/faq.md#verbindung-testen-admin

#TeamInventwo
              Unsere Adapter:

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • skvarelS Online
                skvarelS Online
                skvarel
                Developer

@longbow

Version 0.4.2 ist jetzt bei npm.

Bitte aktualisieren:
                Instanz neu starten → Einstellungen → User admin, Passwort von Hand → Speichern → Verbindung testen.

FAQ: https://github.com/inventwo/ioBroker.motioneye/blob/main/docs/de/faq.md

#TeamInventwo
                Unsere Adapter:

0
                • FredFF FredF

@skvarel
                  Danke für den Hinweis. ich hätte auch selbst darauf kommen können...
                  Mein ioBroker Testsystem läuft auf einem Custom Network und der motionEye container läuft als Host, kann ja nicht funktionieren.

Aus Zeitgründen stelle ich das jetzt nicht um, teste deinen Adapter dann später weiter.

FredFF Online
                  FredFF Online
                  FredF
                  Most Active Forum Testing

FredF sagte:

@skvarel
                  Mein ioBroker Testsystem läuft auf einem Custom Network und der motionEye container läuft als Host, kann ja nicht funktionieren.

Aus Zeitgründen stelle ich das jetzt nicht um, teste deinen Adapter dann später weiter.

@skvarel
                  So, ich habe mich "getraut" den Adapter auf meinem Life System zu installieren, läuft, keine Probleme. Top.

1
                  • FredFF FredF

FredF sagte:

@skvarel

@skvarel
                    So, ich habe mich "getraut" den Adapter auf meinem Life System zu installieren, läuft, keine Probleme. Top.

skvarelS Online
                    skvarelS Online
                    skvarel
                    Developer

@FredF .. vielen Dank für die Rückmeldung

#TeamInventwo
                    Unsere Adapter:

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • skvarelS Online
                      skvarelS Online
                      skvarel
                      Developer

@homoran .. kannst du ausnahmsweise diesen Beitrag in den Tester Bereich verschieben? Der Adapter ist seit heute im Latest. Ich würde kern die Posts behalten, da ein User noch Probleme hat und ich den Zusammenhang behalten möchte.

Den Titel würde ich dann von 'MotionEye Integration - Alpha' in 'MotionEye Integration - Latest' umbenennen.

@mcm1957 ... vielen Dank für deinen Support und deine Geduld mit mir!

#TeamInventwo
                      Unsere Adapter:

1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • skvarelS skvarel

@longbow

Version 0.4.2 ist jetzt bei npm.

Bitte aktualisieren:
                        Instanz neu starten → Einstellungen → User admin, Passwort von Hand → Speichern → Verbindung testen.

FAQ: https://github.com/inventwo/ioBroker.motioneye/blob/main/docs/de/faq.md

LongbowL Online
                        LongbowL Online
                        Longbow

@skvarel

das ist nun auf dem LXC vo iobroker

longbow@iobroker:~$ node -e "const {createMotionEyeApi}=require('/opt/iobroker/node_modules/iobroker.motioneye/lib/motionEyeApi');createMotionEyeApi({host:'192.168.7.206',motionEyePort:8765,username:'admin',password:'Ck23021979',requestTimeoutMs:10000,listCach
                        eMs:0}).getCameraList().then(c=>console.log('OK',c.length)).catch(e=>console.error('FAIL',e.message));"     
                        FAIL unauthorized
                        longbow@iobroker:~$

Hab nichts kopiert von den PW oder so, alles neu eingeben. Aber es bleibt dabei, es verbindet sich nichts. Habe auch alles gelöscht und auch das dein Update etc.

0
                        • LongbowL Longbow

@skvarel

das ist nun auf dem LXC vo iobroker

longbow@iobroker:~$ node -e "const {createMotionEyeApi}=require('/opt/iobroker/node_modules/iobroker.motioneye/lib/motionEyeApi');createMotionEyeApi({host:'192.168.7.206',motionEyePort:8765,username:'admin',password:'Ck23021979',requestTimeoutMs:10000,listCach
                          eMs:0}).getCameraList().then(c=>console.log('OK',c.length)).catch(e=>console.error('FAIL',e.message));"     
                          FAIL unauthorized
                          longbow@iobroker:~$

Hab nichts kopiert von den PW oder so, alles neu eingeben. Aber es bleibt dabei, es verbindet sich nichts. Habe auch alles gelöscht und auch das dein Update etc.

skvarelS Online
                          skvarelS Online
                          skvarel
                          Developer

@Longbow .. hast du die aktuelle npm Version ausprobiert? Was passiert beim Klicken auf den Test Button?

EDIT:
                          Bitte dein Post bearbeiten und das Passwort in MotionEye ändern. Du hast es hier im Klartext gepostet.

#TeamInventwo
                          Unsere Adapter:

0
                          • skvarelS skvarel

@Longbow .. hast du die aktuelle npm Version ausprobiert? Was passiert beim Klicken auf den Test Button?

EDIT:
                            Bitte dein Post bearbeiten und das Passwort in MotionEye ändern. Du hast es hier im Klartext gepostet.

LongbowL Online
                            LongbowL Online
                            Longbow
                            schrieb zuletzt editiert von Longbow

@skvarel

Das gleiche das es sich nicht verbinden kann….

Das PW ist geändert… hatte ich bewusst gemacht, damit du siehst… vollkommen einfach.

Ja hab es neu runter geladen und installiert neue Version.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate

459

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                            ioBroker Community 2014-2026
                            logo
                            • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0
                            • Home
                            • Aktuell
                            • Tags
                            • Ungelesen 0