NEWS
Test Adapter NSPanel-lovelace-ui v0.17.x
-
@TT-Tom Habe ich glaube ich gefunden:

gibt es da irgendwo ein Beispiel wie die Aliase aussehen müssen.
Grüße
-
Hallo,
Habe di letzte version vom Adapter installiert und auch das NSpanel.
Leider bekomme ich diese Meldungen hier drunter , wo das NSpanel neu startet und sich nach einiger Zeit komplett Aufhängt.
Einer ne idee an was dies hängen kann?
Gruss Marcelnspanel-lovelace-ui.0
2026-05-28 10:02:45.305 info [NSPanel_1] Panel startup finished!nspanel-lovelace-ui.0
2026-05-28 10:02:44.884 info [NSPanel_1] is online!nspanel-lovelace-ui.0
2026-05-28 10:02:43.829 warn [NSPanel_1] is offline! -
Hallo,
Habe di letzte version vom Adapter installiert und auch das NSpanel.
Leider bekomme ich diese Meldungen hier drunter , wo das NSpanel neu startet und sich nach einiger Zeit komplett Aufhängt.
Einer ne idee an was dies hängen kann?
Gruss Marcelnspanel-lovelace-ui.0
2026-05-28 10:02:45.305 info [NSPanel_1] Panel startup finished!nspanel-lovelace-ui.0
2026-05-28 10:02:44.884 info [NSPanel_1] is online!nspanel-lovelace-ui.0
2026-05-28 10:02:43.829 warn [NSPanel_1] is offline! -
@TT-Tom
Die Meldungen kommen alle 30min bis 1 Stunde, und dabei startet das Panel neu.
Bei der Installation habe ich ein reset 4 gemacht und dann den installation Balken gedrückt, denke nicht dass das 100% nach Wiki war.@welli
Wenn er in regelmäßigen Abständen neu startet, scheint er die Verbindung zum Panel zu verlieren. Dann führt das Panel den Reset aus, um sich neu anzumelden.Nutzt du den internen MQTT Server vom Adapter??
Du hast in der linken Seite von iobroker, wo Objekte, Instanzen usw. steht, auch ein Icon vom Adapter. Klicke mal drauf und mach ein Screenshot.
-
bitte keinen text als screenshot - hab keine Ahnung was das sein könnte, schalte mal auf debug und gib mir das zwischen dem online und offline - das wird ne ganze menge log sein. :)
-
@tt-tom
Habe mal die alten Mqtt NSpanel gelöscht , und läuft jetzt besser.
Habe noch ne frage zum main , da kann ich im script einsetzen was ich will bekomme immer einen Fehler.
Hier drunter nur als beispiel.

-
@TT-Tom
Ja auf dem MQTT Adapter liefen noch die alten NSpanel Scripte.
An sich habe ich 2 Panels wo die gleichen Views laufen .
Aber habe Heute noch einmal den NSpanel 1 der sich aufgehängt hat und er NSpanel 2 lief ohne Probleme weiter, gut das ich den debug noch laufen hatte .
Die log hat 5 Mega wo kann ich diese hochladen? -
Steht doch alles da. Weiß jetzt nicht, was da an Infos fehlt. Oder ich verstehe deine Frage nicht.
@TT-Tom
Sorry für die Späte Rückmeldung, kam erst heute wieder zum Probieren.Ich verstehe nicht wie ich das in den script bekomme.
Hier mein versuch der nicht Funktioniert:
{ id: 'alias.0.NSPanel.VentilatorWohnzimmer', icon: 'power', offColor: MSRed, onColor: MSGreen, name: 'Vetilator', modeList: ['0', '1', '2', '3']},

Ich glaube ich brauch nochmal ein Schubs in die Richtige Richtung....
Grüße
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden