NEWS
MQTT und Shelly
-
genau das habe ich versucht. den Sheyy an den Shelly-Adapter anbinden. Leider bekomme ich das nicht hin. die Idee mit dem shelly-support ist gut, danke,
-
-

Hier scheint ein Problem zu sein. Die Passwort-Eingabe funktioniert nicht. Der Port ist so gewählt, weil das Tasmota den 1883 benutzt.
Habe dann versucht, das Passwort auf meine iPhone einzugeben, da hat das dann gepasst. Aber es tut nicht.
@axel
Solange der Port auch im Shelly-Adapter korrekt eingetragen ist und nirgends sonst verwendet wird, sollte das in Ordnung sein.Das verstehe ich noch nicht, bzw. kann mir die Fehlersituation nicht vorstellen.
Zeig mal die Konfiguration.
-
Da kann mann wenig Fehler bei machen.
Abwr die reichen
1882 ist nicht 1884
korrigier den port am shelly -
@axel nein nicht der Shelly, da lauscht der Rechner, üblicherweise auf 0.0.0.0
-
@axel und setzt da den Haken, aktualisieren auch wenn keine Wertänderung, ggf den Shelly mal neu startet, denn der muss bei bestimmten Änderungen rebootet werden
-
@axel nein
-
@axel 1882 vs 1884 kann nicht klappen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden