NEWS
Test Adapter Zendure Solarflow
-
H Homoran verschob dieses Thema von Tester am
-
H Homoran verschob dieses Thema von ...nicht in offiziellem Repo am
-
@manuelg Es gibt im Objektbaum "connectionMode", da steht drin wie die Kommunikation verwendet wird.
-
Probiere es aus, lässt sich der Hyper denn mit dem Datenpunkt setDeviceAutomationInOutLimit steuern? Falls ja, kannst du es direkt probieren. Ich gehe ja nicht direkt ans Gerät, die Kommunikation geht über Peters Adapter intern. Wie das Gerät am Ende an den Adapter angebunden ist, spielt dabei keine Rolle.
Die Regelung basiert auf einem klassischen I-Regler mit ein paar Zusätzen. Wenn man es brutal und schnell will, alle Sicherheiten entfernen und Go. Wenn man auf Sicherheit steht, entsprechend konfigurieren. Bin gespannt 😵💫😜
Probiere es aus, lässt sich der Hyper denn mit dem Datenpunkt setDeviceAutomationInOutLimit steuern? Falls ja, kannst du es direkt probieren. Ich gehe ja nicht direkt ans Gerät, die Kommunikation geht über Peters Adapter intern. Wie das Gerät am Ende an den Adapter angebunden ist, spielt dabei keine Rolle.
Die Regelung basiert auf einem klassischen I-Regler mit ein paar Zusätzen. Wenn man es brutal und schnell will, alle Sicherheiten entfernen und Go. Wenn man auf Sicherheit steht, entsprechend konfigurieren. Bin gespannt 😵💫😜
Das Updates des Systems ist erst mal schief gegangen. Ich habe wohl zu lange nicht upgedatet. Verschieden Adapter im ioBroker laufen nicht mehr. Deine Adapter wurde dennoch ohne Fehler installiert, reagiert aber nicht. Der Objekt Ordner bleibt leer.
So macht das keinen Sinn. Ich muss wohl mal bei Gelegenheit ein neues sauberes System aufsetzten.
Den Versuch habe ich auf SD Karte gemacht, die m.2 SSD ist wieder aktiv und läuft. 😤 -
Das Updates des Systems ist erst mal schief gegangen. Ich habe wohl zu lange nicht upgedatet. Verschieden Adapter im ioBroker laufen nicht mehr. Deine Adapter wurde dennoch ohne Fehler installiert, reagiert aber nicht. Der Objekt Ordner bleibt leer.
So macht das keinen Sinn. Ich muss wohl mal bei Gelegenheit ein neues sauberes System aufsetzten.
Den Versuch habe ich auf SD Karte gemacht, die m.2 SSD ist wieder aktiv und läuft. 😤@Murphy-0 Huppala

Okay, je nachdem wie alt der admin ist, kann das natürlich knallen. Gut ich kann da mal schauen ob ich es abwärts besser kompatibel bekomme aber vermute eher das der Fehler in Deinem System liegt. Habe das hier auf Haupt und Testinstanz probiert und lief.
Meld Dich gerne nochmal zurück und viel Erfolg!!!
LG
Sven -
@felli
Leider habe ich momentan kein Testsystem. Wird von Docker mit Solectrus, nextcloud und paperless-ngx belegt.
Seit meine Steuerung mit Blockly so schön rund läuft ist mit langweilig geworden und ein Blick über den Tellerrand angesagt.
Wie sagt man so schön: Stillstand ist Rückschritt. -
@felli
Leider habe ich momentan kein Testsystem. Wird von Docker mit Solectrus, nextcloud und paperless-ngx belegt.
Seit meine Steuerung mit Blockly so schön rund läuft ist mit langweilig geworden und ein Blick über den Tellerrand angesagt.
Wie sagt man so schön: Stillstand ist Rückschritt.Absolut, immer nach vorne ;)
Wenn ich einen Tipp geben darf, ich würde jedem zu einem kleinen tiny PC und Proxmox raten. Da kommt in meinen Augen nichts anderes dran und es ist wirklich easy going, vor allem was Backups der Container usw angeht. Da kann man auch mal was nach allen Regeln der Kunst "kaputt" spielen und einfach zurück rollen

-
@nograx
Außerhalb des Kontextes hier:
Ich habe die Version 3.6.0 installiert und nutze eine SolarFlow 800 Pro. Die Anbindung erfolgt über Cloud Authorization. Beim ersten Start wurde der Objektbaum erzeugt. Der Adapter läuft. Allerdings erhalte ich täglich 00:00 Uhr Protokolleinträge, dass der Objektzweig .calculations und alle darin enthaltenen Objekte fehlen. (Protokoll stufe warn).
Müsste der Objektzweig vorhanden sein? Oder sind die Meldungen veraltet? Wie kann ich den Fehler ggf. beheben. Hab bisher nichts passendes gefunden.Vielen Dank
-
@nograx
Außerhalb des Kontextes hier:
Ich habe die Version 3.6.0 installiert und nutze eine SolarFlow 800 Pro. Die Anbindung erfolgt über Cloud Authorization. Beim ersten Start wurde der Objektbaum erzeugt. Der Adapter läuft. Allerdings erhalte ich täglich 00:00 Uhr Protokolleinträge, dass der Objektzweig .calculations und alle darin enthaltenen Objekte fehlen. (Protokoll stufe warn).
Müsste der Objektzweig vorhanden sein? Oder sind die Meldungen veraltet? Wie kann ich den Fehler ggf. beheben. Hab bisher nichts passendes gefunden.Vielen Dank
-
@felli
Wie sagt man so schön: Stillstand ist Rückschritt.@Murphy-0 Kann dir hier auch nur die Empfehlung geben einen Mini-PC zu kaufen und mit Proxmox zu arbeiten. Wenn man eine gewisse Ahnung hat was eine virtuelle Maschine ist wird einem das sehr viel bringen. Nur daran denken bei der Auslegung nicht zu geizig zu sein, denn wenn man da erstmal eine Sache am laufen hat hat man da plötzliche etliche Maschinen... :D
-
@Murphy-0 Kann dir hier auch nur die Empfehlung geben einen Mini-PC zu kaufen und mit Proxmox zu arbeiten. Wenn man eine gewisse Ahnung hat was eine virtuelle Maschine ist wird einem das sehr viel bringen. Nur daran denken bei der Auslegung nicht zu geizig zu sein, denn wenn man da erstmal eine Sache am laufen hat hat man da plötzliche etliche Maschinen... :D
-
@TiCiPieIPi Danke für die Info. Wenn du "Kalkulationen vom Adapter nutzen" nicht aktiviert hast sollte die Meldung nicht erscheinen, da scheint meine Abfrage nicht korrekt sein. Schaue ich mir mal an.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden