NEWS
E3DC Hauskraftwerk steuern
-
Neue Version Charge-Control auf GitHub hochgeladen.
Version: 1.6.10
Änderungen:- Fehler bei der Speicherung der Zeit behoben durch Optimierung der Filterfunktion HTML_CleanUp()
@dave69-ch mit dieser Version sollte es bei dir wieder funktionieren.
-
@arnod Schon wieder ich.
Diesen Datenpunkt habe ich nicht, wurde der ersetzt?
0_userdata.0.Charge_Control.Allgemein.EigenverbrauchDurchschnitt_kWhSiehe Bild

Oder was hast Du da reingemacht?
Vieeeelen DANK.
@Dave69-CH sagte in E3DC Hauskraftwerk steuern:
Die Objekt iDs haben sich geändert. Ist aber bereits länger her, weiß schon gar nicht mehr, mit welcher Version :-)
Das sollte jetzt so aussehen:

Im Editor den Text und die Objekt-ID
0_userdata.0.Charge_Control.Allgemein.EigenverbrauchDurchschnitteintragen, dann sollte es wieder stimmen.
Prüfe auch die Objekt-ID "aktuell erzeugte Energie" dort sollte die Objekt-ID0_userdata.0.Charge_Control.Allgemein.IstPvErtragLM0_kWheingetragen sein. -
Die Objekt iDs haben sich geändert. Ist aber bereits länger her, weiß schon gar nicht mehr, mit welcher Version :-)

0_userdata.0.Charge_Control.Allgemein.EigenverbrauchDurchschnitteintragen, dann sollte es wieder stimmen.
Prüfe auch die Objekt-ID "aktuell erzeugte Energie" dort sollte die Objekt-ID0_userdata.0.Charge_Control.Allgemein.IstPvErtragLM0_kWheingetragen sein. -
Neue Version Charge-Control auf GitHub hochgeladen.
Version: 1.6.10
Änderungen:- Fehler bei der Speicherung der Zeit behoben durch Optimierung der Filterfunktion HTML_CleanUp()
@dave69-ch mit dieser Version sollte es bei dir wieder funktionieren.
-

Prüfe auch die Objekt-ID "aktuell erzeugte Energie" dort sollte die Objekt-ID0_userdata.0.Charge_Control.Allgemein.IstPvErtragLM0_kWheingetragen sein.Danke habe ich gemacht. ( 1punkt)
Die Objekt-ID "aktuell erzeugte Energie" wäre bei mir:
Objekt-ID: 0_userdata.0.Charge_Control.Allgemein.IstPvErtragLM0_kWh plus Objekt-ID: 0_userdata.0.Charge_Control.Allgemein.IstPvErtragLM1_kWh
(zusatz WR)
wie kann ich das bewerkstelligen? -
Danke habe ich gemacht. ( 1punkt)
Die Objekt-ID "aktuell erzeugte Energie" wäre bei mir:
Objekt-ID: 0_userdata.0.Charge_Control.Allgemein.IstPvErtragLM0_kWh plus Objekt-ID: 0_userdata.0.Charge_Control.Allgemein.IstPvErtragLM1_kWh
(zusatz WR)
wie kann ich das bewerkstelligen?@Dave69-CH
Binding ist das Zauberwort :-)
Ersetze das basic-Number Widget durch ein basic-HTML Widget und füge bei HTML folgende Zeile ein:{v1:0_userdata.0.Charge_Control.Allgemein.IstPvErtragLM0_kWh;v2:0_userdata.0.Charge_Control.Allgemein.IstPvErtragLM1_kWh;(Math.round(v1*1+v2*1))} kWh
-
@Dave69-CH
Binding ist das Zauberwort :-)
Ersetze das basic-Number Widget durch ein basic-HTML Widget und füge bei HTML folgende Zeile ein:{v1:0_userdata.0.Charge_Control.Allgemein.IstPvErtragLM0_kWh;v2:0_userdata.0.Charge_Control.Allgemein.IstPvErtragLM1_kWh;(Math.round(v1*1+v2*1))} kWh
-
Hallo @arnod,
ich habe auch gerade bemerkt, dass der Durchschnitt Tag / Nacht bei mir nicht richtig angezeigt wird.
ich habe die Objekt ID geprüft, die ist auch korrekt, aber es wird nur der erste Teil angezeigt.
Woran könnte das liegen?
-
Hallo @arnod,
ich habe auch gerade bemerkt, dass der Durchschnitt Tag / Nacht bei mir nicht richtig angezeigt wird.
ich habe die Objekt ID geprüft, die ist auch korrekt, aber es wird nur der erste Teil angezeigt.
Woran könnte das liegen?
@azzkikrboy
Verwendest du die Objekt-ID0_userdata.0.Charge_Control.Allgemein.EigenverbrauchDurchschnitt?Da sollten immer beide Werte angezeigt werden.