NEWS
[TypeSkript] Wetter.com Forecast/Vorhersage
-
@nik82 sagte in [TypeSkript] Wetter.com Forecast/Vorhersage:
Hab mal eine schöne VIS gemacht, falls es irgendwer braucht:

Hier die View zum importieren:
wettercom_view.txtWürdest Du bitte noch die Icons hier hochladen, danke.
-
@nashra
Du brauchst kein icon set, das holt er sich direkt über url über den wetter.com server -
@nashra
Du brauchst kein icon set, das holt er sich direkt über url über den wetter.com server@nik82 sagte in [TypeSkript] Wetter.com Forecast/Vorhersage:
@nashra
Du brauchst kein icon set, das holt er sich direkt über url über den wetter.com serverIch meinte die restlichen Icons deiner VIS z.B. die aus /vis.0/main/img/Windwarnung.png usw.
-
Stimmt da gabs noch was :-)
Anbei die Icons

-
@pedder007 ich auch nicht... habe in meiner Jugend mal bisschen QBASIC (sehr jung) und danach etwas Delphi gemacht...
Ich arbeite hier komplett mit Gemini (Google KI)... früher stand das auch ganz oben im Skript (habe ich extra gemacht), scheint Gemini selbst "wegoptimiert" zu haben :-)
edit
theoretisch kann jeder das Skript in eine KI kopieren und verändern, eine der vorgaben ist das viele Kommentare drin sind, damit jede KI es interpretieren und nachvollziehen kann.@Schimi sagte in [TypeSkript] Wetter.com Forecast/Vorhersage:
Ich arbeite hier komplett mit Gemini (Google KI)... früher stand das auch ganz oben im Skript (habe ich extra gemacht), scheint Gemini selbst "wegoptimiert" zu haben :-)
Meine Güte, ich konnt's dann doch nicht lassen, da gerade zwischendurch mal was Zeit war ;-)
Habe Gemini gebeten mir ein JavaScript zu schreiben, welches mir einfach nur die Sonnenauf- und -untergangszeiten aus dem Netz generiert und zwar so, dass ich es direkt in ioBroker nutzen kann ... und zack fertig!
Als ob das Ding nur auf die Frage gewartet hätte :-)Toller Tip, danke auch dafür!!!
-
Hallo @schimi, mir war gerade aufgefallen, dass die Wetterdaten mittlerweile etwas veraltet waren.
Da ich mir das nicht erklären konnte, habe ich mir sicherheitshalber noch mal die aktuelle Version aus dem Spoiler gezogen, mir dann sogar noch extra einen neuen API-Key generiert, aber beim Start des Scripts läuft das immer auf folgendes hinaus:javascript.0 2026-02-12 12:16:52.725 error script.js.common.PV.Wetter1_com: [Wetter.com] API-Fehler: 403Ist da evtl. noch etwas an der API verändert worden was Du noch nicht berücksichtigt hast?
Bzw. anders gefragt: Habe nur ich das Problem oder auch andere? -
habe bei mir das Skript gerade neu gestartet und es rief alle Daten problemlos ab.....
Sehe auch nicht das sich irgendwas and er API geändert hat.Hast du mal geschaut wieviele abfragen der Zähler anzeigt? Ich hatte das letzten Monat, dass ich es nicht bemerkt habe... (Vielleicht eine zweite Key zum testen beantragen?)
Oder mal neue IP holen.... sonst bin ich gerade überfragt.. (hast du die neuste Version 1.9.2 vom 15.01 drauf? -
echt komisch.
also es ist die 1.9.2 und in der Statistik stehe ich mit meinen Abrufen auf '0'. Hatte mir den neuen (2.ten) Key heute erst (extra zum testen) geholt.
Wenn die da natürlich nun noch die IP gegenprüfen dann wirds lustig. Ich bekomme nämlich von Vodafone meist immer wieder die gleiche IP, das sagt mir zumindest mein Domain-Service, der sich ab und zu mal meldet ;-)
Im Script muss doch auch nur der Key eingetragen werden, oder übersehe ich da noch etwas? Koordinaten holt er sich ja aus den ioBroker Settings.PS.
Habe nun gerade nochmal alles neu im Script-Editor einkopiert.
Erst Dein Script, dann den Key. Editor sagt mir, alles wie vorher, bzw. 'speichern' Taste wird nicht angezeigt.habe da noch etwas entdeckt:
Muss das Script ZWINGEND im Ordner common liegen? Ich habe es nämlich in einem Unterordner liegen.
Vergiss die Frage, hab's mir schon gedacht. Ist egal wo es liegt, es läuft in den gleichen Anmeldefehler. -
ich denke bei 403 ist es das eher nicht., habs trotzdem probiert, aber gleiche Fehlermeldung.
Ich hatte gerade mal parallel Gemini gefragt und dabei ist herausgekommen, dass es evtl. sein könnte, das der Provider den (2.ten) Zugang nicht freigibt, weil er mit der selben IP bereits einen aktiven Zugang sieht (bei mir läuft aktuell auch noch der dasWetter-Adapter)
Ich habe zum zweiten Account (andere Mailadresse) auch bisher keine Bestätigungsmail bekommen!?