NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.8.x GitHub/Latest
-
Ich hoffe du meinst das:
{"basic":{"enable_grid":true,"enable_animation":true,"enable_area_catch":true,"enable_config_icon":true,"enable_last_id":true,"enable_icon_proxy":false,"enable_low_performance":false,"height":513,"width":745,"styles":"/* kompetter Hintergrund der Seite */\n\nhtml,\nbody {\...@wendy2702 Ja, allerdings fehlt da ja noch mehr.
-
@wendy2702 sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7:
Hi,
die scrollen. Habe das auch nach 10 minuten noch.
Ja, genau und es stoppt auch nach langer Zeit nicht. Ich hatte erst gedacht, der Adapter lädt Daten.
-
@wendy2702 sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7:
Hi,
die scrollen. Habe das auch nach 10 minuten noch.
Ja, genau und es stoppt auch nach langer Zeit nicht. Ich hatte erst gedacht, der Adapter lädt Daten.
@jvfle wo ist dein Output der Browserkonsole?
find den grad nicht -
Dann nutze bitte einen normalen Browser wie Chrome oder Firefox. Ohne Konsole kann ich da nichts zu sagen!
@SKB sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7:
Dann nutze bitte einen normalen Browser wie Chrome oder Firefox. Ohne Konsole kann ich da nichts zu sagen!
Bei Chrome das gleiche Bild. Firefox habe ich nicht. Ich wundere mich nur, dass der Adapter wunderbar funktioniert. Ich wollte eigentlich nur den Adapter DP zuordnen. Dazu ist es aber nicht gekommen.
Übrigens die Button über den Steuerelementen funktionieren.

-
Bei Chrome das gleiche Bild. Firefox habe ich nicht. Ich wundere mich nur, dass der Adapter wunderbar funktioniert. Ich wollte eigentlich nur den Adapter DP zuordnen. Dazu ist es aber nicht gekommen.
Übrigens die Button über den Steuerelementen funktionieren.

-
Ja, aber der liegt nicht bei F12, sondern bei mir: Strg+Umschalt+I (benutze den zum ersten Mal). Ich entschuldige mich schon jetzt für meine Fragen. Nun werden auch Dateien gezeigt, sind es die?

-
@wendy2702 Ja, allerdings fehlt da ja noch mehr.
-
Ein Glück, dass du es nicht gemacht hast. Sonst wäre meine Lernkurve in diesem Fall gleich Null. Vielleicht für ein besseres Verständnis, ich bin schon ein älteres Semester.

-
@jvfle Na prima - da sieht man aber trotzdem immer noch nicht die Ansicht der Konsole (englisch Console).
Eigentlich wusste ich, wieso ich hier in dem Forum nicht mehr aktiv sein wollte ...
wieso ich hier in dem Forum nicht mehr aktiv sein wollte
nööööööö!!
büddääää! -
@jvfle sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7:
Version 0.8.1
Dann bist du hier im falschen Thread.
-
Hallo zusammen,
ich habe zwei Probleme mit dem Adapter die ich aktuell nicht gelöst/erklärt bekomme.
- Einfache Konfiguration bei einem Freund:

Die Linie zwischen Produktion war gestern animiert, heute plötzlich nicht mehr. Nach einmaligem anklicken der Konfig und erneutem Speichern ist die plötzlich wieder animiert. Gleiches gilt für die Linie zwischen Netz und Verbrauch, gestern animiert, heute kann ich machen was ich will bekomme dort keine Animation mehr hin. Wahrscheinlich sehe ich mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Hier das Konfig File.
- Mein System, Instanz und Runtime läuft Problemlos, im Konfigurator sieht es so aus bei Chrome, FF, Edge:

Jemand dazu eine Idee?
Danke und Gruß
Ich habe das gleiche Problem seit einiger Zeit. Hatte das Problem aber im falschen Forum beschrieben. Deshalb klinke ich mich hier einmal ein, da ich offensichtlich nicht der Einzige bin. Hier noch einmal die Kurzfassung, da @skb bereits das Thema kennt.
Der iobroker und alle Adapter sind mit der neuesten Firmware (stable) versehen. Der iobroker läuft schon immer in einem Docker-Container auf einer Synology-NAS ohne Probleme. Der Browser ist Edge, funktioniert bei Chrome ebenfalls nicht. Ich habe den Energiefluss (erw.)-Adapter bereits zweimal neu aufgesetzt, ohne Erfolg. Alle anderen Adapter funktionieren. Das Einzige, was sich in der Zwischenzeit geändert hat, ist der Umstieg von Windows 10 auf 11.
Der Fehler zeigt sich so, dass die Steuerelemente mit einem wellenförmigen grauen Streifen im jeweiligen Feld "überrollt" werden. Das Anklicken in der VIS der einzelnen Felder ist stark zeitverzögert und führt nicht zum Erfolg.
So sieht es bei mir aus. Die grauen Balken muss man sich von links nach rechts bewegend sehen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon einmal für eure Mühe. BG