NEWS
Blockly Skript mit WhatsApp Instanz
-
Guten Abend,
bin ganz neu, was IO Broker angeht.
Ich würde gerne ein Blockly Skript erstellen, welches mir eine Nachricht sendet, wenn ein Shelly Ausgang auf „0“ schaltet. Wie würdet ihr das realisieren?Vielen Dank schonmal für Antworten :)
-
schon mal einen Blick da rein geworfen, ist für den Start ganz sinnvoll
https://forum.iobroker.net/topic/70481/blockly-for-dummies-starthilfe-und-tipps -
Guten Abend,
Ich würde gerne ein Blockly Skript erstellen, welches mir eine Nachricht sendet, wenn ein Shelly Ausgang auf „0“ schaltet. Wie würdet ihr das realisieren?Vielen Dank schonmal für Antworten :)
@Stefan2222
Und nach dem Durcharbeiten des Links von @crunchip mal die ersten eigenen Versuche (auch wenn die nicht funktionieren) zeigen. Dann sieht man aber wo Du gerade stehst und wo es ggf. generelle Verständnisprobleme gibt.
Du zeigst leider gar nichts. Ist die WhatsApp Instanz überhaupt eingerichtet und funktioniert? -
Guten Abend,
@Stefan2222 sagte in Blockly Skript mit WhatsApp Instanz:
welches mir eine Nachricht sendet, wenn ein Shelly Ausgang auf „0“ schaltet
und als Tipp
von der Logik und Aufbau ist es egal, ob ne email, telegram, pushover oder whatsapp verschickt wird