NEWS
Blockly Skript mit WhatsApp Instanz
-
@Homoran Das ergibt Sinn, danke.
Ich habe jetzt versucht, auch den Shelly-Status abzufragen.Wenn der Shelly online ist, hat der Status den Wert true,
wenn er offline ist, den Wert false.
Vom Prinzip her ist das ja identisch zum Ausgang.Allerdings habe ich hier das Problem:
Es wird keine Nachricht gesendet, wenn der Shelly offline geht,
sondern erst dann, wenn er wieder online kommt.@Stefan2222 sagte in Blockly Skript mit WhatsApp Instanz:
Ich habe jetzt versucht
bitte immer alles zeigen
-
@Stefan2222 sagte in Blockly Skript mit WhatsApp Instanz:
Ich habe jetzt versucht
bitte immer alles zeigen
@Homoran sorry, hier das Skript :)

-
@Homoran sorry, hier das Skript :)

@Stefan2222 ist größer???
0->1 ist größer
-
@Stefan2222 ist größer???
0->1 ist größer
@Homoran habs zuerst mit kleiner als letztes probiert, aber da gings wie gesagt nicht. Dann hab ich es mal mit größer als letztes probiert und nicht mehr umgestellt, als ich den Screenshot gemacht habe.
-
das sind wahrscheinlich verschiedene Shellies, wenn man der Meldung trauen kann.
Triggerst du den richtigen Datenpunkt? -
das sind wahrscheinlich verschiedene Shellies, wenn man der Meldung trauen kann.
Triggerst du den richtigen Datenpunkt?@Homoran Ja, ich habe insgesamt sieben Shellys und möchte jeden Shelly einzeln abfragen.
Dafür plane ich, für jeden Shelly ein separates Skript zu erstellen.In dem aktuellen Skript ist Shelly 5 eingebunden, da ich diesen gerade zur Hand habe, um das Skript zu testen.
Ich frage den blau markierten Datenpunkt ab: -
@Homoran Ja, ich habe insgesamt sieben Shellys und möchte jeden Shelly einzeln abfragen.
Dafür plane ich, für jeden Shelly ein separates Skript zu erstellen.In dem aktuellen Skript ist Shelly 5 eingebunden, da ich diesen gerade zur Hand habe, um das Skript zu testen.
Ich frage den blau markierten Datenpunkt ab:@Stefan2222 sagte in Blockly Skript mit WhatsApp Instanz:
Ich frage den blau markierten Datenpunkt ab:
bitte mal die Objektdaten davon zeigen.
Expertenmodus - Bleistift rechts - Objektdaten
JSON hier in code-tags posten -
Ich frage den blau markierten Datenpunkt ab:
bitte mal die Objektdaten davon zeigen.
Expertenmodus - Bleistift rechts - Objektdaten
JSON hier in code-tags posten@Homoran Ich glaube, dass ich das Problem gefunden habe.
Wenn der Shelly abgeschaltet wird, dauert es offenbar eine gewisse Zeit, bis sich der Status auf false ändert.Vermutlich war es Zufall: Genau in dem Moment, als ich den Shelly wieder eingesichert habe, ist der Status erst auf false gewechselt und dann wurde die Nachricht ausgelöst.
Ist das das Bild, das du brauchst?
-
@Homoran Ich glaube, dass ich das Problem gefunden habe.
Wenn der Shelly abgeschaltet wird, dauert es offenbar eine gewisse Zeit, bis sich der Status auf false ändert.Vermutlich war es Zufall: Genau in dem Moment, als ich den Shelly wieder eingesichert habe, ist der Status erst auf false gewechselt und dann wurde die Nachricht ausgelöst.
das das Bild
sagte in Blockly Skript mit WhatsApp Instanz:
JSON hier in code-tags posten
Screenshot kann ich mobil nicht entziffern
-
@Homoran Ich glaube, dass ich das Problem gefunden habe.
Wenn der Shelly abgeschaltet wird, dauert es offenbar eine gewisse Zeit, bis sich der Status auf false ändert.
Natürlich!
Erst wenn er gesichert offline ist.Außerdem muss der Router ihn auch erst als vermisst melden.
Ds kann dauern -
Wenn der Shelly abgeschaltet wird, dauert es offenbar eine gewisse Zeit, bis sich der Status auf false ändert.
Natürlich!
Erst wenn er gesichert offline ist.Außerdem muss der Router ihn auch erst als vermisst melden.
Ds kann dauern@Homoran jetzt funktioniert alles, vielen Dank für deine Unterstützung! :)
-
Natürlich!
Ds kann dauern@Homoran Ich hab jetzt alle Skripte erstellt. Bekomme aber diese Warnung. Kann ich diese ignorieren?
-
@Homoran Ich hab jetzt alle Skripte erstellt. Bekomme aber diese Warnung. Kann ich diese ignorieren?
Bekomme aber diese Warnung. Kann ich diese ignorieren?
bitte keine Screenshots von code, logs u.ä.
immer als Text in code-tags postenhttps://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
-
Bekomme aber diese Warnung. Kann ich diese ignorieren?
bitte keine Screenshots von code, logs u.ä.
immer als Text in code-tags postenhttps://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
@Homoran Achso, hab den Screenshot jetzt gelöscht. Hoffe er ist nicht mehr sichtbar.
Kann ich die Warnungen trotzdem ignorieren? -
@Homoran Achso, hab den Screenshot jetzt gelöscht. Hoffe er ist nicht mehr sichtbar.
Kann ich die Warnungen trotzdem ignorieren?@Stefan2222 sagte in Blockly Skript mit WhatsApp Instanz:
Hoffe er ist nicht mehr sichtbar.
das ist nicht der Punkt.
er ist für mich am Handy nicht lesbar
zitieren, kopieren, suchen geht auch nicht -
Hoffe er ist nicht mehr sichtbar.
das ist nicht der Punkt.
er ist für mich am Handy nicht lesbar
zitieren, kopieren, suchen geht auch nicht@Homoran ich verstehe gerade nicht was du meinst, wenn ich dir die Warnung als Text schreibe, dann müsstest du sie doch auch aufn Handy sehen, oder?
-
@Homoran ich verstehe gerade nicht was du meinst, wenn ich dir die Warnung als Text schreibe, dann müsstest du sie doch auch aufn Handy sehen, oder?
ich verstehe gerade nicht was du meinst
Deswegen hatte ich dir den Hilfethread für Einsteiger verlinkt
wenn ich dir die Warnung als Text schreibe, dann müsstest du sie doch auch aufn Handy sehen
Natürlich!
deswegen ja immer als Text in code-tags posten -
ich verstehe gerade nicht was du meinst
Deswegen hatte ich dir den Hilfethread für Einsteiger verlinkt
wenn ich dir die Warnung als Text schreibe, dann müsstest du sie doch auch aufn Handy sehen
Natürlich!
deswegen ja immer als Text in code-tags posten@Homoran Okay, das wäre die Warnung:
State javascript.1.scriptEnabled.Störmeldungen_Shellys.Störmeldung_Shelly_7" has no existing object, this might lead to an error in future versions.MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
Diese Warnung habe ich bei allen Shellys
-
@Homoran Okay, das wäre die Warnung:
State javascript.1.scriptEnabled.Störmeldungen_Shellys.Störmeldung_Shelly_7" has no existing object, this might lead to an error in future versions.MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
wenn die nur einmalig beim Anlegen des Datenpunkts kommen ist das ok
BTW Bitte keine Sonderzeichen in IDs verwenden, auch wenn's keinen Fehler wirft
-
wenn die nur einmalig beim Anlegen des Datenpunkts kommen ist das ok
BTW Bitte keine Sonderzeichen in IDs verwenden, auch wenn's keinen Fehler wirft
@Homoran okay super, weißt du auch was das für Fehler ist:
Cannot read disk size: Command failed: wmic logicaldisk get size,freespace,captionDer Befehl "wmic" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.