NEWS
Datenausreißer löschen / Alle Werte gelöscht, Warum?
-
ok dank!
dann versuche ich in Zukunft den Wert über den timestamp zu löschen
ich nutze noch v1, nicht v2Kann mir noch jemand sagen wie ich an die Werte aus der backup Datei komme ? Ich würde versuchen diese dann mit influxdb studio wieder zu importieren
-
ok dank!
dann versuche ich in Zukunft den Wert über den timestamp zu löschen
ich nutze noch v1, nicht v2Kann mir noch jemand sagen wie ich an die Werte aus der backup Datei komme ? Ich würde versuchen diese dann mit influxdb studio wieder zu importieren
@obstbauer sagte in Datenausreißer löschen / Alle Werte gelöscht, Warum?:
wie ich an die Werte aus der backup Datei komme
Wenn du nicht die gesamte DB wiederherstellen möchtest:
- Entpacken der Bckup-Datei
- Wiederherstellen in eine temporäre DB:
influxd restore -portable -db original_db -newdb temp_db /pfad/zum/backup- zur temporären DB wechseln
> influx USE temp_db- dann entweder
SELECT * INTO "original_db"."autogen".mein_measurement FROM mein_measurementoder irgendwie mit dem InfluxDB Studio.
-
vielen Dank für die Hilfe, ich habe jetzt ein csv file mit den Werten aus dem backup bei dem auch die beiden Ausreißer bereits gelöscht sind, über den timestamp ging es problemlos, jetzt muss ich noch schauen, dass ich das csv file wieder in meine ursprüngliche Datenbank reinbekomme
-
Hallo,
ich würde gerne diese Programm nutzen um meine csv Datei zu importieren
csv-to-influxdb
andere Wege habe ich für influxdb v1 nicht gefunden. Beim Ausführen erhalte ich die MeldungFile "/home/pi/csv-to-influxdb-master/csv-to-influxdb-master/csv-to-influxdb.py", line 8, in <module> from influxdb import InfluxDBClient ModuleNotFoundError: No module named 'influxdb'das verstehe ich nicht ganz, weil ich influx ja eigentlich installiert habe?
pi@raspberrypi:~ $ influx --version InfluxDB shell version: v1.11.8Hat hier jemand einen Rat ? Danke!
-
Hallo,
ich würde gerne diese Programm nutzen um meine csv Datei zu importieren
csv-to-influxdb
andere Wege habe ich für influxdb v1 nicht gefunden. Beim Ausführen erhalte ich die MeldungFile "/home/pi/csv-to-influxdb-master/csv-to-influxdb-master/csv-to-influxdb.py", line 8, in <module> from influxdb import InfluxDBClient ModuleNotFoundError: No module named 'influxdb'das verstehe ich nicht ganz, weil ich influx ja eigentlich installiert habe?
pi@raspberrypi:~ $ influx --version InfluxDB shell version: v1.11.8Hat hier jemand einen Rat ? Danke!
Es fehlen Python Module. Welche, steht in der
requirements.txt -
Es fehlen Python Module. Welche, steht in der
requirements.txt@Marc-Berg sagte in Datenausreißer löschen / Alle Werte gelöscht, Warum?:
Es fehlen Python Module. Welche, steht in der requirements.txt
Tipp am Rande!
Bevor da nun 'wüst' per PIP oder ähnlichem python-Module angeschleppt werden:
Debian hat ein wirklich sehr umfangreiches Repo für Python. Das gängigste Zeug findet sich als python3-MODULNAME schon an. Also besser per Paketmanager sein Glück versuchen. -
danke für den Hinweis,
ich habe es damit versucht:sudo apt-get install python-influxdbwie hier beschrieben: Link Text
dabei erhalte ich aber die Fehlermeldung:Reading package lists... Done Building dependency tree... Done Reading state information... Done E: Unable to locate package python-influxdbich habe dann nach googlen diesen Hinweis gefunden, dass ich arm64 hinzufügen soll:
sudo dpkg --add-architecture arm64 sudo apt-get updateweil ich
aarch64habe, hat aber auch nicht geholfen....
Ich werde mich mal, wenn Zeit dafür vorhanden ist, mit dem Umstieg auf influxV2 beschäftigen, aktuell bekomme ich das mit meiner v1 nicht gelöst eine csv Datei zu importieren -
danke für den Hinweis,
ich habe es damit versucht:sudo apt-get install python-influxdbwie hier beschrieben: Link Text
dabei erhalte ich aber die Fehlermeldung:Reading package lists... Done Building dependency tree... Done Reading state information... Done E: Unable to locate package python-influxdbich habe dann nach googlen diesen Hinweis gefunden, dass ich arm64 hinzufügen soll:
sudo dpkg --add-architecture arm64 sudo apt-get updateweil ich
aarch64habe, hat aber auch nicht geholfen....
Ich werde mich mal, wenn Zeit dafür vorhanden ist, mit dem Umstieg auf influxV2 beschäftigen, aktuell bekomme ich das mit meiner v1 nicht gelöst eine csv Datei zu importierenHier ginge es:
echad@chet:~ $ apt policy python3-influxdb python3-influxdb: Installed: (none) Candidate: 5.3.2-5 Version table: 5.3.2-5 500 500 http://deb.debian.org/debian trixie/main arm64 Packages 500 http://deb.debian.org/debian trixie/main armhf Packages echad@chet:~ $Was hast du denn da genau als Basissystem am Start?
Edit: Das Paket heißt ja auch
python3-influxdb. -
@obstbauer sagte in Datenausreißer löschen / Alle Werte gelöscht, Warum?:
stand in mehreren Anleitungen ohne 3....
Dann sind die veraltet. 'Früher' hießen die ganzen Pakete auch 'python-XYZ'. Aber seit python 3 raus ist hat man da halt zur Unterscheidung die 3 noch eingefügt.