Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Anker Adapter

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

Anker Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
401 Beiträge 58 Kommentatoren 100.3k Aufrufe 54 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    Solardach
    schrieb am zuletzt editiert von
    #391

    Ich bekomme seit der Installation von Version 2.41 folgende Fehler angezeigt.
    Die waren mit der vorherigen Version nicht vorhanden.
    Es wurden keine Einstellungen in der Instanz verändert.

    
    ankersolix2.0
    2025-10-27 16:00:23.500	error	Failed fetching or publishing printer data, Error: AxiosError: Request failed with status code 504
    
    ankersolix2.0
    2025-10-27 15:00:15.435	error	Failed fetching or publishing printer data, Error: AxiosError: Request failed with status code 504
    
    ankersolix2.0
    2025-10-27 14:30:23.131	error	Failed fetching or publishing printer data, Error: AxiosError: Request failed with status code 504
    
    
    
    
    
    
    Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Solardach

      Ich bekomme seit der Installation von Version 2.41 folgende Fehler angezeigt.
      Die waren mit der vorherigen Version nicht vorhanden.
      Es wurden keine Einstellungen in der Instanz verändert.

      
      ankersolix2.0
      2025-10-27 16:00:23.500	error	Failed fetching or publishing printer data, Error: AxiosError: Request failed with status code 504
      
      ankersolix2.0
      2025-10-27 15:00:15.435	error	Failed fetching or publishing printer data, Error: AxiosError: Request failed with status code 504
      
      ankersolix2.0
      2025-10-27 14:30:23.131	error	Failed fetching or publishing printer data, Error: AxiosError: Request failed with status code 504
      
      
      
      
      
      
      Thomas BraunT Online
      Thomas BraunT Online
      Thomas Braun
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #392

      @solardach

      Hab ich auch:

      2025-10-27 14:30:11.352  - error: ankersolix2.0 (769163) Failed fetching or publishing analysisdata: AxiosError: Request failed with status code 504
      2025-10-27 16:00:12.122  - error: ankersolix2.0 (769163) Failed fetching or publishing printer data, Error: AxiosError: Request failed with status code 504
      2025-10-27 16:30:26.091  - error: ankersolix2.0 (769163) Failed fetching or publishing printer data, Error: AxiosError: Request failed with status code 504
      

      Immer zur vollen und zur halben Stunde. Das wird am Server von Anker liegen.

      Linux-Werkzeugkasten:
      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
      NodeJS Fixer Skript:
      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

      R 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Thomas BraunT Thomas Braun

        @solardach

        Hab ich auch:

        2025-10-27 14:30:11.352  - error: ankersolix2.0 (769163) Failed fetching or publishing analysisdata: AxiosError: Request failed with status code 504
        2025-10-27 16:00:12.122  - error: ankersolix2.0 (769163) Failed fetching or publishing printer data, Error: AxiosError: Request failed with status code 504
        2025-10-27 16:30:26.091  - error: ankersolix2.0 (769163) Failed fetching or publishing printer data, Error: AxiosError: Request failed with status code 504
        

        Immer zur vollen und zur halben Stunde. Das wird am Server von Anker liegen.

        R Offline
        R Offline
        ronny130286
        schrieb am zuletzt editiert von ronny130286
        #393

        @thomas-braun

        Kann ich bestätigen, kommt seit heute bei mir auch und selbst auf meinem Home Assistant System.
        Mal sehen was Anker am Server macht.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • H Offline
          H Offline
          hacki11
          schrieb am zuletzt editiert von hacki11
          #394

          Gleiches Problem, die ganze Steuerung geht nun nicht mehr 🥴
          Edit: Adapter Restart hat geholfen

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R ronny130286

            @hacki11

            das sieht bei dir deutlich besser aus als bei mir, bei mir ist das alles komplett unsortiert und durcheinander.
            Welche Parameter hast du im Menü eingestellt?

            V Offline
            V Offline
            Verblizz
            schrieb am zuletzt editiert von
            #395

            @ronny130286

            Ist geplant, bzw. ist es überhaupt möglich, das Thema (speziell den Realtime-Mode) in den Adapter einzubauen?
            Lohnt es sich, dafür ein Featurerequest zu öffnen?

            CinimodC 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Offline
              M Offline
              Martin75 0
              schrieb am zuletzt editiert von
              #396

              Hat noch jemand Probleme mit dem Adapter? Ich bekomme seit Sonntagabend keine Werte mehr. ed90eaab-e0c9-49c1-885d-29244b718bab-image.png
              Version 2.4.1 ist installiert, IOBroker und Host sind auf dem neuesten Stand. Version 2.3.0 habe ich eben kurz probiert aber auch ohne Erfolg. Auch mit einem anderen User aus der App-Nutzergruppe hat es nicht funktioniert. In der App ist alles sichtbar.
              Instanz ist auf Debug, schmeißt aber auch nichts Auffälliges raus in den logs. Eher im Gegenteil, in den Logs steht sogar "Published Data"
              59252edd-dea3-474c-a51b-417f3f2239b5-image.png
              Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

              Thomas BraunT M 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • M Martin75 0

                Hat noch jemand Probleme mit dem Adapter? Ich bekomme seit Sonntagabend keine Werte mehr. ed90eaab-e0c9-49c1-885d-29244b718bab-image.png
                Version 2.4.1 ist installiert, IOBroker und Host sind auf dem neuesten Stand. Version 2.3.0 habe ich eben kurz probiert aber auch ohne Erfolg. Auch mit einem anderen User aus der App-Nutzergruppe hat es nicht funktioniert. In der App ist alles sichtbar.
                Instanz ist auf Debug, schmeißt aber auch nichts Auffälliges raus in den logs. Eher im Gegenteil, in den Logs steht sogar "Published Data"
                59252edd-dea3-474c-a51b-417f3f2239b5-image.png
                Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

                Thomas BraunT Online
                Thomas BraunT Online
                Thomas Braun
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #397

                @martin75-0 sagte in Anker Adapter:

                Hat noch jemand Probleme mit dem Adapter?

                Nö, der funktioniert hier.

                Zeig mal ein Log vom Start des Adapters.

                Linux-Werkzeugkasten:
                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                NodeJS Fixer Skript:
                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                M 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Thomas BraunT Thomas Braun

                  @martin75-0 sagte in Anker Adapter:

                  Hat noch jemand Probleme mit dem Adapter?

                  Nö, der funktioniert hier.

                  Zeig mal ein Log vom Start des Adapters.

                  M Offline
                  M Offline
                  Martin75 0
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #398

                  @thomas-braun

                  Ich habe die Instanz noch mal gelöscht und neu angelegt. Hier das log vom ersten Start:
                  465c837f-57d5-412f-bb25-c79741df3757-image.png
                  Seit einer Stunde läuft es, ich werde das weiter beobachten.

                  Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • V Verblizz

                    @ronny130286

                    Ist geplant, bzw. ist es überhaupt möglich, das Thema (speziell den Realtime-Mode) in den Adapter einzubauen?
                    Lohnt es sich, dafür ein Featurerequest zu öffnen?

                    CinimodC Offline
                    CinimodC Offline
                    Cinimod
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #399

                    @verblizz sagte in Anker Adapter:

                    Ist geplant, bzw. ist es überhaupt möglich, das Thema (speziell den Realtime-Mode) in den Adapter einzubauen?

                    Ich vermute mal ganz stark das es da eher an Anker hängt. Anker SOLIX hat keine offizielle, öffentlich zugängliche API :slightly_frowning_face:

                    Das währe fein ... vielleicht kommt das ja mal in Zukunft

                    Synology DS918+, Fritzbox 6690 Cable, #Docker #Blockly #Vis2 #Deconz #Tasmota

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Martin75 0

                      @thomas-braun

                      Ich habe die Instanz noch mal gelöscht und neu angelegt. Hier das log vom ersten Start:
                      465c837f-57d5-412f-bb25-c79741df3757-image.png
                      Seit einer Stunde läuft es, ich werde das weiter beobachten.

                      Thomas BraunT Online
                      Thomas BraunT Online
                      Thomas Braun
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #400

                      @martin75-0

                      Bitte KEINE Screenshots von TEXT.
                      Hol das log aus

                      iob logs
                      

                      raus.

                      Linux-Werkzeugkasten:
                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                      NodeJS Fixer Skript:
                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Martin75 0

                        Hat noch jemand Probleme mit dem Adapter? Ich bekomme seit Sonntagabend keine Werte mehr. ed90eaab-e0c9-49c1-885d-29244b718bab-image.png
                        Version 2.4.1 ist installiert, IOBroker und Host sind auf dem neuesten Stand. Version 2.3.0 habe ich eben kurz probiert aber auch ohne Erfolg. Auch mit einem anderen User aus der App-Nutzergruppe hat es nicht funktioniert. In der App ist alles sichtbar.
                        Instanz ist auf Debug, schmeißt aber auch nichts Auffälliges raus in den logs. Eher im Gegenteil, in den Logs steht sogar "Published Data"
                        59252edd-dea3-474c-a51b-417f3f2239b5-image.png
                        Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

                        M Offline
                        M Offline
                        MatthiasUlrich
                        schrieb am zuletzt editiert von MatthiasUlrich
                        #401

                        Danke für den Adapter. Ich habe 4 Solarbank 3 Pro mit Power Dock installiert und auch das funktioniert mit dem Adapter. Aber ich habe auch noch das Problem mit fehlender Datenübertragung nach einiger Zeit. Nach dem Öffnen der App geht es wieder. Aber wie ich es verstanden habe ist das noch ein Thema von Anker welches noch nicht gelöst ist.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen


                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        725

                        Online

                        32.4k

                        Benutzer

                        81.5k

                        Themen

                        1.3m

                        Beiträge
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2025
                        logo
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0
                        • Kategorien
                        • Unreplied
                        • Beliebt
                        • GitHub
                        • Docu
                        • Hilfe