NEWS
Trash HTML Widget VIS2
-
@rtwl .. die Icons werden bei meinem Script direkt im Blockly definiert und nicht per Binding in der VIS

-
Hab jetzt auch mal versucht das einzubinden. Hab dazu das Script vom 10.08. genutzt.
Wenn ich das starte kommtjavascript.0 17:09:02.627 error Error: TypeError: Cannot read properties of null (reading 'shift') javascript.0 17:09:02.627 error at getAttr (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/src/lib/sandbox.ts:5133:39) javascript.0 17:09:02.627 error at Tabelle_erstellen (script.js.common.Berechnung_Trashschedul:36:35) javascript.0 17:09:02.627 error at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:105:5) javascript.0 17:09:02.627 error at script.js.common.Berechnung_Trashschedul:92:1Den Datenpunkt hab ich exakt so angelegt, wie bei dir @skvarel
Trashschedule ist Instanz 0Muss ich sonst noch was machen für nen ersten Test?
Das Trashschedule JSON sieht so aus:
[ { "name": "Wertstoffe", "daysLeft": 6, "nextDate": 1762297200000, "_completed": false, "_color": "#ffff00" }, { "name": "Biotonne", "daysLeft": 13, "nextDate": 1762902000000, "_completed": false, "_color": "#3bb80b" } ]Ich hab nur 2 Einträge, da in einer Woche Biomüll, in der anderen Rest-/Papier-/wertstoffmüll geholt wird. Da brauch ich keine 4 Icons
UPDATE: Hab den Block "Iconmapping" mal um die letzten 2 Einträge erleichtert, jetzt kommt kein Fehler mehr. "Wertstoffe" und "Biotonne" kommt als Text. Nur die Icons fehlen. Ich such mal weiter....
-
@syber .. zeige mir mal bitte den Ausschnitt im Script, mit deinen Icons.
Tritt das Problem auch bei meinen Icons auf?
-
Ok... Das mit den Icons klappt irgendwie nicht.
Hab die 2 Icons in den Ordner "Icons" der VIS2 kopiert.
Wenn ich die als Bild einbinde ist der Pfad
_PRJ_NAME/Icons/trash_brown.pngWas muss ich im Script als Pfad eintragen?
Der Projektname ist "Voelker".
Hab jetzt X Varianten getestet, aber das Icon wird nicht angezeigt.....
Auch wenn ich in eurem Widget Inhaltstyp Bild auswähle und dann zum Icon navigiere wird das nicht angezeigt, -
@merlin123 .. Hast du das Widget von Github exportiert? Der Inhalt-Typ (ob Bild oder Symbol) ist hier egal, weil das Icon aus dem Script kommt.

Diesen Datenpunkt als Binding nutzen ... da werden dann auch die Icons mit übergeben, wenn die Pfade passen.

-
@skvarel Ich hab das Widget oben aus dem Post kopiert.
Ich denke, das ist irgendwas mit den Pfaden.
Wenn ich in einem Image-Widget das Bild auswähle sieht das so aus:

Das bild wird dann angezeigt.Wenn ich euer Widget nehme (also neu in die View ziehe), dann Inhaltstyp Bild auswähle, dann über die Auswahl das Icon auswähle sieht es so aus:

Das wird also da auch nicht dargestellt.
Vermutlich aus dem gleichen Grund klappt es mit dem Script auch nicht. -
@merlin123 .. ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du da machst bzw. vorhast.
Das Script stellt den kompletten Inhalt bereit. Es dürfen KEINE weiteren Bilder in dem Widget eingefügt werden.
Die Bilder/Icons müssen im Script und nicht im Widget definiert werden.
EDIT: Wenn du meine Icons verwenden willst, musst du am Script gar nichts ändern. Da ist der richtige Pfad zum Icon-Adapter bereits drin.
-
@merlin123 ... wichtig ist, dass die Namen exakt mit deinen Daten aus dem Trash-Adapter übereinstimmen! Wenn die abweichen, dann bitte im Script anpassen.

-
Langsam glaub ich, eure Widgets haben was gegen mich....
Am Anfang hatte ich genau den Pfad drin gelassen, der da stand. Dann kam aber kein Bild, sondern dieser "Platzhalter", wenn er das Bild nicht findet.
Dann hab ich die beiden Icons einfach in die Medien hochgeladen und versucht, den Pfad im Script anzupassen. Hat aber auch nicht geklappt.
Jetzt hab ich nochmal Deinen Pfad reinkopiert und auf einmal zeigt er die beiden Tonnen an.Das mit dem Bild im Widget war ein neues (leeres) Widget zum testen.
Da schaffe ich es immer noch nicht ein Bild anzuzeigen (siehe Screenshot oben). In den Einstellungen sieht man das Bild, im Widget nicht. Grad nochmal probiert... -
@merlin123 .. ich schau es mir morgen mal genauer an.